Carla "kackt" so wenig und hat abends Bauchweh
brauch mal einen Rat. Unsere kleine Maus kackt so wenig, gestern und vorgestern hat sie gar nicht gesch..
Den ganzen Tag über ist sie sehr ruhig und zufrieden, hat schon ein paar längere Wachphasen und lacht und strampelt rum wie ein Wonneproppen.
So ab ca. 22 Uhr wird sie quengelig, will nicht in ihrem Bett liegen und drückt und drückt und es kommt nix :o(
Gestern hat das ca. 3 Std gedauert. Wir haben ihr dann mal ein Kümmelzäpfchen gegeben und dann wars in 20 Min vorbei und die Hose zum überquillen voll.
Geht es jemand genauso?? Ist das normal. Laut meiner Hebi gibt es sogar Kinder die über 10 Tage nicht sch.. weil sie alles für sich zum Wachsen brauchen...
Die Kümmelzäpfchen sind ja pflanzlich und sie helfen gut, aber ich bin so ein Medikamentenskeptiker, das ich immer voll das schlechte Gewissen hab, ihr das zu verpassen. Aber ehe sie sich quält...
Heut abend werd ich ihr vorsorglich mal schon um 22 Uhr so ein Zäpfchen verpassen, damit sie sich nicht so lange damit rumquält.
Was meint ihr? Ist das noch normal, oder ab wann soll ich mal danach gucken lassen???
Lg Silke
Re: Carla "kackt" so wenig und hat abends Bauchweh
also wenn du stillst, ist alles normal - von 10 Mal am Tag bis
einmal in 10 Tagen. Mit Flaschenkindern weiß ich leider nicht
Bescheid. Vielleicht kannst du ihre Verdauung ja mit
Bauchmassage anregen? (Im Uhrzeigersinn - glaub ich, guck
lieber noch mal nach.) Allgemein Rumtragen hilft auch ganz gut,
da kommt das alles besser in Gang als im Liegen.
Und ich würde das sehen wie du: Lieber ohne Medis versuchen,
aber quälen muss sie sich nun auch nicht. Das Verdauungssystem
macht allerdings auch immer mal Schübe und stellt sich dann
irgendwie um - das kann schon mal zu vorübergehenden
Problemen führen.
LG Yuri
meine Hebi meinte das Stillkinder bis zu 10 Tagen nicht kacken müssen... oder halt bis zu 10 mal an einem Tag... denke darum das es normal ist...
Loraine gehört zu den bis zu 10 mal am Tag Kindern, allerdings hat sie heute auch wieder Bauchaui und Blähungen... darum trinke ich gerade Fencheltee und massiere ihr ein bissel den Bauch... wenn ich die Beine von ihr anwinkel kommt ab und auch ein windchen... ich finde das sie jetzt schon ruhiger geworden ist...
Zäpfchen mag ich ihr momentan nicht geben... find ich irgendwie noch zu früh... bzw. wenn das Bauchaui auch anders weggeht... aber wenn es schlimmer werden würde, dann würde ich auch auf Zäpfchen zurückgreifen, aber das muss man halt selbst entscheiden "wie schlimm es ist"...
lg
Lena
also ich schließe mich Silke an. Und Du brauchst bestimmt kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du hin und wieder mal Kümmel gibst, machst Du bestimmt nichts falsch.
Bei uns haben Bauchmassagen immer gut geholfen...
GLG!!
ja, dass kann vorkommen. und mumu gestillte kindern können tatsächlich unbedenklich bis zu 10 tage mal net kackern.
diese kümmelzäpfchen hat talissa (meine große) sehr oft bekommen. und sie haben ihr net geschadet.
amelie haben wir es auch schon gegeben. amelie macht aber spätestens, wenn man mal fieber mißt. und das mache ich öfters, da sie sich immer verdammt heiß anfühlt.
also ich finde die zäpfchen sind unbedenklich. sind ja auch vollkommen natürliche mittel. hast du mal die windsalbe ausprobiert? die ist ja aus den gleichen wirkstoffen, vielleicht schlägt die bei carla auch so an!
lg, nicki
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen