Bye Bye Rücklage
Auch tut mein Becken wieder ein wenig weh und quietscht und knarrt bei allen Drehungen im Bett.
Noch ne Frage: Wie oft drehen sich die Krümel eigentlich so im Laufe der SS? Unser Zwerg liegt seit der 16 Woche in Steißlage und die Tritte sind immer links unten zu spüren und ganz leichte Bewegungen rechts überm Nabel, das sind wohl die Hände.
Wann drehen sich die Krümel denn so?
Lg Silke
Re: Bye Bye Rücklage
sei doch froh, wenn dein Baby immer in SL liegt. Bei meinem Großen war das auch so, und mein jetziger Bauchbewohner überlegt es sich jede Woche anders!! Auf dem Rücken kann ich noch liegen, ich kann mich momentan leider sehr schlecht drehen (siehe Posting unten) vor lauter Schmerzen!! Meistens liege ich aber auch auf der Seite, was mir auch bequemer ist!!
GGLG Heidi
also ich merke das mir das umdrehe in Bett immer schwerer
fällt. Zeitweise muss ich mich schon so hochhieven...*gg*
Ich habe den eindruck das mein Kind jeden Tag anders liegt.
Bin gespannt was der FA am Montag sagt. Hoffe ja endlich
mal auf eine SL und das die so bleibt. Habe irgendwie
totalen schiss vor einem KS.
Die tritte sind dann immer recht deutlich unter den Rippen
zu spüren.
LG Alex mit Jana outside und Baby inside 25.SSW
an der Wirbelsäule läuft die große Hohlvene (Vena cava). Durch das Gewicht der Gebärmutter wird die in Rückenlage abgedrückt, d.h. Deine Versorgung und die des Kindes wird unterbrochen. Deswegen NIE in Rückenlage bleiben, wenn man sich unwohl fühlt, man Atemnot oder Kreislaufprobleme bekommt. Sollte später eine doofe Arzthelferin auf die Idee kommen, ein CTG in Rückenlage zu schreiben - weigern. Ein Seitenlage passiert nichts und CTGs kann man sogar im Stehen bzw. sitzen schreiben.
Ich muß mich nachts alle 2-3 Stunden umdrehen, das nervt.
Bis zur 37. SSW muß sich das Baby in SL gedreht haben, danach ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß es platztechnisch noch geht. Es gibt aber auch genügend Fälle, in denen das Baby beim Kontroll-US vor dem KS auf einmal richtig lag. Manche drehen sich nie und ich habe schon einige Geburtsberichte gelesen, bei denen sich beim KS herausstellte, daß es Probleme mit der Nabelschnur gab (um den Hals gewickelt, zu kurz...), die bei einer vaginalen Geburt ein echtes Problem gewesen wären.
Von daher habe ich für mich entschieden, daß wir bei BEL kein Wendemanöver probieren werden, sondern ein KS gemacht wird.
LG
Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen