Buggyfrage
hat jemand von euch einen Buggy? Wenn ja, welchen? Welchen könnt ihr empfehlen?
VLG, Nicki
Re: Buggyfrage
wir haben sogar 2 *gg einen quinny zapp und einen Quinny Freestyle, habe uns
den freestyle noch dazugekauft weil man den in Liegeposition verstellen
kann...ich find ihn super, der zapp is auch genial weil er sehr sehr klein ist aber
der eben den nachteil dass es nur ein sitzbuggy ist :-(
glg nicole
wir haben für Louis den PegPerego P3 gekauft. Er ist gefedert und läßt sich bis in die Liegeposition verstellen. So können auch schon kids die noch nicht sitzen können damit rumfahren. :-) (Obwohl unser kleiner, leider kaum drin liegt.. er mag fast ausschließlich im Tragetuch "transportiert" werden!) Der Buggy von Teutonia ist auch gefeder.. ist aber von der liegefläche kleiner und läßt sich nicht richtig in liegeposition bringen. Man kann ihn nur so kippen wie eine Babyschale..:-(
Gruß wurzelchen
Louis 6,5M
wir haben uns den von Hauck besorgt. Eigentlich bräuchten wir keine, weil ja unser KiWa zum Buggy umgewandelt werden kann. Aber für den Url. wäre er für uns viel zu groß und unhandlich. Der v. HAUCK ist total praktisch. Darin können die Kleinen sitzen u. liegen. Ich bin froh, den zu haben. Momentan benutze ich den anderen nicht mehr.
LG
Zeyniye
ja, wir haben einen Bugga, den Quinny Zapp. Wir benutzen ihn aber zur Zeit "nur" als Fahrgestell für den Maxi Cosi, daher weiß ich ncoh nicht, wie er als Buggy taugt. Aber bisher kann ich ihn empfehlen, weil er so schön klein und leicht ist, und vorallem, weil er in meinen Kofferraum paßt! *ggg* Allerdings kann man bei dem später nichts verstellen, also ist er erst zum Buggy geeignet, wenn mein kleiner Mann richtig gut sitzen kann. Und dann auch nur für kleine Ausflüge in die Stadt zum Einkaufen und so.
Im letzten Test (07/2006) der Stiftung Warentest waren Buggys drin, da hat der Peg Pérego Pliko lite mit "befriedigend" gewonnnen. Ein "gut" hat keiner bekommen.
Ich find' grad die Testzeitung nicht, sonst könnte ich noch schauen, was die einem empfehlen, worauf man achten soll, aber ich kann sie ja noch suchen, wenn Du noch mehr Info brauchst. ;-)
LG Martina
danke, hab aus dem sept./okt.-forum von einer mama den testbericht bekommen. der teure peg perego pliko hat net viel besser als andere abgeschnitten. nur geringfügig.
wie du schon sagst, ein gut gabs ja überhaupt net.
vlg, nicki
könntest Du mir evtl. den Testbericht schicken?
LG Caro
meine SchwiMu hat uns einen geschenkt von ABC-Design, der ist echt genial und wenn ich nochmal einen kaufen würde, würde ich den nehmen:
Er hat ein Dach, Räder, die entweder beweglich sind, oder die man feststellen kann, super bei Kopfsteinpflaster und im Gelände UND GANZ WICHTIG, man kann die Lehne zurück stellen.
Wir haben selber für die Große noch so einen Billigbuggy, der kann gar nichts, ist aber halt kleiner zusammen legbar als der andere, wegen dem Dach, und spart dadurch Platz.
LG
Daggi
ja, so einen ganz einfachen von hauck haben wir auch, noch aus tali zeiten. aber ich möchte shcon richtig einen mit dach für amelie.
von abc-design habe ich den kiwa, auch noch aus tali zeiten. aber der wird mir jetzt einfach zu groß und langsam bekomme ich platzmangel im auto. wir haben zwar nen kombi, aber als wir im urlaub waren mußten trotzdem schwieellis noch sachen von uns mitnehmen. kiwa nahm echt viel platz weg.
ich glaub fast, ich werd einfach ins geschäft fahren und amelie muß probeliegen. so wirds am besten gehen.
vlg, nicki
wahrscheinlich wird angucken und ausprobieren echt das beste sein. Trotzdem kann ich noch kurz sagen, wir haben von Sophie noch den Quinny. Der läßt sich echt super verstellen, hat schwenk- und feststellbare Räder und Luftbereifung. Das ist echt nett, weil es auf unebener Fläche wie Kopfsteinpflaster oder so nicht so dolle rattert.
LG Sonja
ich habe bei meiner ersten Tochter soviel wie möglich den Kinderwagen benutzt, da die im Regelfall einfach besser gefedert sind und den Kindern mehr Sitzkomfort bieten. Als "Zweitwagen" bei Besuchen zu Opa und Oma habe ich damals einen gebrauchten PegPerego Pliko bei Ebay gekauft, hat so ungefähr 60 Euro gekostet - neu waren die mir auch viel zu teuer. Erstaunlicherweise ist meine Tochter da total gerne drin gesessen und er fährt sich auch sehr gut, das Zusammenklappen war - zumindest bei diesem ca. 8 Jahre alten Modell - ganz schön fummelig, echter "Klumpp", so ähnlich die die Fenster in Italien: sieht alles toll aus, ist super durchdacht mit tausend Haken und Ösen und nichts funktioniert...*läster*. Kann nicht sagen, ob das bei den fabrikneuen Modellen auch so ist.
Auf jeden Fall würde ich auf Federung achten und was beim PegPerego ganz gut ist ist diese Armstütze vorne, da können sich die Kinder festhalten/drauflehnen und sie sitzen nicht so auf dem Präsentiertierller, das finde ich bei einigen Modellen furchtbar - habe mir gerade den Quinny Zap angeschaut und denke mir, dass ICH ganz sicher nicht so durch die Gegend gefahren werden wollen würde....
LG Annalisa
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen