Buggy oder Sportwagen?
gestern war ich mal wieder zum Einkaufen mit einer Freundin bei Baby One (ich habe nix gekauft *stolz*), da sie sich gerne Buggys angucken wollte. Ich habe ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht, ob ich einen brauche, da wir ja so einen Kombiwagen haben. Habt ihr alle beides? Viele der Buggys fand ich genauso schwer und unhandlich wie meinen Kinderwagen, ist das dann nötig einen zu kaufen (lediglich die ganz einfachen und der von Quinny schien mir leichter zu sein; ich fand die Dinger auch unglaublich teuer)?
Bin gespannt auf eure Antworten!
LG
Melanie, die sich geistig schon wieder auf den nächsten Großeinkauf vorbereiten muss (Matratze, Kindersitz, Hochstuhl) und eigentlich so gerne was sparen wollte...
Re: Buggy oder Sportwagen?
GGLG Heidi
ich hab auch einen Sportaufsatz für den KiWa und finde den wesentlich besser, bequemer usw. zum Spazieren gehen als jeden Buggy.
ABER *grins*
Wir haben uns einen Buggy angeschafft aus folgenden Gründen:
- wenn ich in die Stadt muss, schmeiss ich den Buggy hinten ins Auto und gut ist, bis ich den KiWa ein- und ausgepackt hab ... *schwitz*
- im Urlaub ist der Buggy einfach praktischer, wir fahren wandern, da kann man ihn in der Bergbahn mitnehmen, im Auto, Zug, Flieger braucht er nur wenig Platz
Wenn Du einen Buggy holst, dann würde ich drauf achten, dass er ein Dach hat, dass er nicht viel Platz braucht und vor allem, dass man die Rückenlehne runter machen kann, damit das Kind auch mal drin schlafen kann.
Die billigen sind meist nur klein zusammenlegbar, aber für kleinere Kinder m.E. nicht so geeignet.
LG
Daggi
Später habe ich mir doch noch einen guten Buggy gekauft von Herlag, allerdings gebraucht, aber fast neu. Der ist schon Klasse. Da würde ich unbedingt drauf achten, daß man die Rückenlehne ganz runterstellen kann (zum Schlafen) und er einen Einkaufskorb unter dem Sitz hat.
Unserer hat auch höhenverstellbare Griffe, auch sehr gut für ne längere Strecke. Also wenn Buggy, dann nur einen guten, komfortablen mit Verdeck!
Wir haben ihn vor allem in der Stadt oder im Urlaub genutzt. Er läßt sich halt leichter und kleiner zusammen klappen. Übrigens paßt dort sogar die Softtrageschale vom Kombiwagen rein!
haben anfangs einen Kombi geholt, der aber schlecht zu transportieren geht. Deshalb haben wir für größere Reisen und noch einen Liege-Buggy geholt von Chicco mit Verdeck f. 70?.
LG Susi
ich werd mir wohl keinen Buggy kaufen... fand der Hartan war teuer genug ;o) der muss erst noch sein Geld verdienen ;o)
So ein Buggy ist bestimmt super praktisch... ich bin mit dem Hartan aber zufrieden und bisher hat auch alles supi geklappt, bin bisher überall hingekommen wo ich hinwollte... ist halt leider nur ein bissel schwer und sperrig....
lg
Lena
wir haben einen Kombi-KiWa und einen Buggy, aus dem einfachen Grund, daß ein zusätzlicher Buggy billiger ist als ein neues Auto! *fg*
Der normale Kinderwagen paßt in mein Auto nicht rein, dann haben wir den angeblich kleinsten Buggy der Welt (Quinny Zapp) gekauft und sind mit dem sehr zufrieden. Der paßt auch in meinen Kofferraum! Und man kann den Maxi Cosi draufsetzen, auch sehr praktisch. :-)
LG Martina
wir haben für unseren Großen erst einen Buggy gekauft, als er regelmäßig
zweimal pro Woche zu seiner Oma ging (mit anderthalb etwa) und wir keine
Lust hatten, jedes Mal den Kiwa ins Auto zu wuchten. Wir selbst haben für ihn
aber immer den Kiwa benutzt (auch so ein Kombiteil), bis David geboren
wurde. Seitdem fährt David im Kiwa mit Hartschale (demnächst werden wir
wohl umrüsten müssen, er stößt schon oben und unten an ...) und Yannick
nur noch im Buggy (oder läuft halt).
Ich fand den Buggy schon ganz praktisch, weil er kleiner und wendiger und
besser zu verstauen war, richtig nötig ist er aber jetzt erst, wo wir den Kiwa
wieder anderweitig brauchen (bzw. Yannick auch nicht mehr wirklich
reinpasst in den Sportaufsatz). Solange er dir also nicht fehlt, brauchst du ihn
also auch nicht! :)
LG Yuri
PS: Ja, an den großen, teuren Sachen darf man ja auch nicht mit gutem
Gewissen sparen ... aber spätestens beim 3. Kind rentiert sich das alles! *g*
Re: Buggy oder Sportwagen? vors. Ausführlich
wir wollten eigentlich auch keinen Buggy kaufen, aber da wir im Juni nach Paris fliegen haben wir jetzt doch einen.
Die Ki-Ärztin meinte das Leoanrd ruehig schon mit 7 Monaten einen haben darf, der allerdings eine gute Federung und eine Rückenlehne, die man komplett flach legen kann haben sollte. Ausserdem wäre eine Fußstütze nicht schlecht und so eine Stange vorne zum Festhalten für die Kinder..
Nach Beratungen im Ki-Geschäft vielen für die Verkäuferinnen nur noch Chicco und Peg Perego in die engere Wahl, die aber meiner Ansicht nach die teuersten waren, aber auch den stabilsten Eindruck gemacht haben.. vor allem im Handling ist der Pliko Light von Peg super toll; sogar mit Tragegriffen wenn er zusammengelegt ist und die Schieb-Griffe sind höhenverstellbar was für meinen Mann sehr wichtig ist (1,90)
Und durch Zufall habe ich gesehen, daß diese beiden Modelle bei Baby one im Angebot waren.. und nun haben wir einen..
LG Friederike
wir haben einen kinderwagen der später auch als normaler sportwagen umgebaut werden kann...haben uns den extra geholt, damit ich im sommer wieder skaten gehen kann. der nachteil ist, das der wagen leider so schwer ist, das ich probleme habe ihn in mein auto zu bekommen.
daher haben wir uns noch einen teutonia solano zugelegt. da kann ich mit einem aufsatz die römer babyschale draufsetzen. für kurze einkaufstouren ist das total praktisch.
der buggy ist super klein zusammenzulegen, leicht, total wendig, kann bis in die liegeposition gestellt werden und ist stabil. wir werden den buggy auch im sommer mit in urlaub nehmen...sonst wäre der kofferraum nur durch den kinderwagen schon voll:o))
lg ela
*diesichaufeinEisimHafenmiteuchfreut*
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen