Buggy-Frage (peg perego)
Test kommt in Stiftung Warentest Ausgabe 07/2006!
diesen Buggy kenne ich nicht, aber wenn es nicht eilt, dann warte noch ein paar Tage: Stiftung Warentest hat in der nächsten Ausgabe Buggys getestet! Da könnte ich dann mal schauen, wie der abgeschnitten hat, wenn sie ihn den auch getestet haben. :-)
Auf jeden Fall geben die auch immer ganz gute Ratschläge, worauf man beim Kauf achten sollte. :-)
LG Martina
Huhu :o)
Der war letztes Jahr auch mit auf Kreta und es war kein Problem, da man ihn echt super gut zusammenklappen kann. Er ist schnell zusammen und auch wieder auseinandergeklappt und man kann ihn auch total leicht lenken.
Würd Ihn immer wieder nehmen und denke auch das unser weiteres Kind/er *G* ihn "fahren" werden.
GGLG Tanja
Re: Huhu :o)
Re: Buggy-Frage (peg perego)
wir haben den Peg Perego Pliko P 3 als "Zweitwagen" und sind sehr zufrieden damit.
LG, Maya
Stuftung Warentest oder war es Ökotest? hat ihn letztes Jahr eigentlich schlecht getestet. Allerdings sieht man ihn ja oft genung auf der Straße. Ist ja der Renner unter den Buggys.... Ich kenn viele die ihn haben und die sind alle zufrieden. Der P3 ist der Porsche darunter, aber laß dich einfach mal beraten. Ich finde übrigens Chicco auch nicht schlecht.
LG Tine
wenn Du den Pliko meinst, der ist ein Luxusmodell mit allen Extras und die Bekannten, die ihn haben, sind damit zufrieden. Von Peg gibts auch einfachere Modelle, die sieht man aber seltener.
Wir haben uns gegen den Pliko entschieden, weil er einfach zu teuer ist und wir mit den schmalen, kleinen Buggy-Rädchen in unserer Gegend nicht vernünftig fahren können. Selbst in der Stadt kommen wir mit einem Buggy an die Grenzen, weil es dort nun mal Kopfsteinpflaster und sandige, aufgeweichte Spazierwege gibt.
Nach fast 3 Jahren Maxi Cosi Birdi und viel Gefluche, wenn sich das Ding mal wieder nur unter höchstem Kraftaufwand durch für Kinderwagen harmloses Gelände schieben ließ, haben wir uns vor ein paar Wochen den Chicco ct 0.4 gekauft. Der hat für einen Buggy extrem große, breite Räder und ist sehr wendig. Er hat jetzt 2 Wochen Urlaub hinter sich, mit sandigen Spazierwegen und 2-stufigen Treppen. Wir sind da einfach durchgebrettert und ich denke mit Grausen daran, den alten Birdi wieder benutzen zu müssen. Der ist als Buggy völlig ok, wir waren auch sehr zufrieden, aber der ct 0.4 ist durch die Räder viel besser. Bordsteine und Kopfsteinpflaster fährt man damit auch problemlos, allerdings ist er - wie alle anderen Buggys auch - nicht so gut gefedert wie ein Kinderwagen und es holpert ziemlich.
Stabiler sind die Stoffsitze vom Pliko bzw. ct 0.1 auch nicht.
Unbeladen, auf Asphalt und im Geschäft mit glattem Teppich fahren die meisten Buggys übrigends gut. Ob sie wirklich was taugen merkt man erst draußen und dann ist es leider zu spät. Von Billigmodellen solltest Du die Finger lassen. Meine Freundin hat so ein einfaches Hauck-Teil, das könnte ich nach 3 Metern schieben an die nächste Wand werfen, weil es sich nicht gescheit lenken läßt. Probier den Buggy auf jeden Fall im Geschäft mit Kind aus, laß Dir mehrere Modelle zeigen und laß Dir vor allem Zeit. Außerdem sind die Buggys sehr einfach konstruiert und manche Modelle sind in der Bedienung sehr hakelig und umständlich. Vor allem die Rücksitzverstellung kann ziemlich ätzend und schwergängig sein.
Wenn Du einen extrem leichten Reisebuggy suchst, wäre Mac Laren noch ok. Die Modelle sind aber ziemlich teuer und sehr minimalistisch, d.h. viel Komfort fürs Kind gibts nicht.
Soll das ganze sehr klein zusammenfaltbar sein, solltest Du Dir den Quinny Zapp ansehen. Der hat aber leider keine Liegeposition, eignet sich aber wegen der geringen Packmaße sehr gut als Flugbuggy.
LG
Claudia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen