Suchen Menü

Buchtip - Kochen fürs Baby

Huhu,
da ja immer mehr Mütter hier zufüttern, wollte ich mich schonmal erkundigen, ob Ihr einen Buchtip habt, zur Zubereitung von Babynahrung. Ich möchte gerne selbst kochen und nur im Notfall auf die Gläschen ausweichen. Hab aber keine Ahnung, wie man das zubereitet.
Das Gemüse garen und dann pürieren? oder wie??
In welcher Reihenfolge sollte man zufüttern? Also erst Mörchen, Kartoffeln, Zucchini und dann? Wann Fleischbrei? Wie den zubereiten???
Bisherige Antworten

Re: Buchtip - Kochen fürs Baby

Hallo Nuven,
wir sind ja noch eine ganze Zeit von der Beikost entfernt, aber das Buch "Babybreie selbstgemacht" finde ich klasse. Da steht alles drin: Reihenfolge, Rezepte,...
Gut ist auch "Babyernährung" von GU, aber das andere ist noch besser.
LG
Melanie mit Niels 4 Monate

huhu nuven,
schick dir privat gleich mal nen link. das zubereiten ist gar net schwer. ich würde mit einem gemüse anfangen. möhren oder zuccini oder kürbis. mußt du einfach gucken, was ravil mag. dann nach einer woche kannst du eine 2.zutat, meist nimmt man kartoffeln, hinzu tun. fleisch braucht ein baby im 1. lebensjahr eigentlich gar net.
das eisen nimmt es am besten auf, wenn du in das essen 1 teelöffel öl und 1 teelöffel obstsaft (der apfelsaft von aldi erhielt dafür ein "sehr gut") hinein tust.
möchtest du unbedingt fleisch füttern, reicht 2-3mal fleisch pro woche.
genaue zubereitung steht in dem link. da ich den hier ja net schicken darf, kommt der privat.
vlg, nicki

Huhu,
das interessiert mich auch, kannst Du mir den Link auch schicken?
LG
Petra + Susanna

huhu petra,
mach ich schnell noch. wollte grad ausmachen, du bist die letzte nachricht, die ich beantworte!
deine mail habe ich übringens bekommen, morgen bekommste eine zurück.
also mail landet gleich bei dir im fach!
vlg, nicki

Re: Buchtip - Bitte auch den Link

Hallo Nicki,
kannst Du mir den Link bitte auch mailen, bzw. könnte man den auch auf der homepage von Sasi hinterlegen?
Danke - LG Sunny

Re: Buchtip - Bitte auch den Link

huhu sunny,
ich schick ihn dir und das mit sasi ist ne gute idee, werde sie mal anschreiben.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen