Brustwarzenstimulation zum Stillen.........
wollte mal fragen wann ihr anfangt eure Brustwarzen auf das Stillen vorzubereiten , oder ist das out ?
Ich möchte so gerne Stillen und möchte alles tun daß es dan auch klappt!
Andrea M.
Re: Brustwarzenstimulation zum Stillen.........
Man kann damit ab der 34-36 SSW anfangen, früher würde ich es nicht mahcen denn es ist Wehenanregend!!
Ich habe auch eine Handmilchpumpe von AVENT...denke das ich damit mal antesten werde und sicher auch ein oder zwei flaschen abpumpe bzw portionen...damit ich mir nimmmer so einen stress mache wie bei Jana.
LG Alex
das ist out! lg --->
das einzige, was Du machen kannst, ist daß Du ohne BH herumläufst, damit Deine Brustwarze am T-Shirt reiben kann. Auch wenn man die ganze Schwangerschaft durchstillt kann es mit dem Neugeborenen wieder Probleme geben.
LG
Claudia
mein Großer (fast 2) macht das täglich für mich... *gg* Nein, lollopy
hat Recht, das wird eigentlich nicht mehr empfohlen. Die
Brustwarzen sind in der SS eh empfindlicher, aber das ist
hormonell bedingt, da kann man durch "Abhärtung" auch nichts
dran ändern. Ich sehe das ganz deutlich daran, dass das Stillen
teilweise weh tut, seit ich ss bin, erst mehr, dann wieder weniger,
jetzt geht es, aber nicht lange. Vorher war auch das längste
Dauernuckeln nicht schmerzhaft. Und mein Sohn trinkt natürlich
nicht anders als sonst, inzwischen eher seltener.
Ich hab mir in der 1. SS diese Torturen schon nicht angetan,
diesmal natürlich erst recht nicht. Nach der Entbindung hatte ich
etwa 2-3 Wochen gereizte (sprich gerötete) Brustwarzen, danach
hat es dann nie wieder wehgetan. Kleiner Tipp: Nimm dir aus dem
KH (falls du da entbindest) ein bisschen Heilwolle mit und leg sie
dir zwischen dem Stillen in den BH. Das beruhigt super die Haut,
mehr hab ich nicht machen müssen.
LG Yuri
oh nein, sowas macht man gar net mehr!!!!
ob du stillen kannst oder net, hängt ja erst mal ganz entscheidend von 2 faktoren ab: nämlich dir und deinem kind.
alos bevor dieses net auf der welt ist, lohnt es überhaupt nicht, sich darüber gedanken zu machen, bücher zu lesen oder oder. denn du weißt nicht, was für ein kind du bekommen wirst!!1
was du machen kannst, ist deine brustwarzen jeden tag einmal mit nem tupfer johanniskrautöl (bekommst du in der apo) einzureiben. damit machst du sie schön geschmeidig und beugst dem wund werden später vor.
alles andere laß einfach auf dich zukommen. denn die meisten stillprobleme entstehen im kopf, weil frau sich einfach viel zu viele gedanken macht!
lg, nicki 33+0
hm, meine Hebamme meinte zu mir...
Ich habs noch nicht versucht aber das war der Tipp meiner Hebamme.
LG, Phanta
Bloß nicht rubbeln - Wehen auslösend !!!
Mue
das ist in der tat out - wie auch die anderen schreiben und kann im einzelfall sogar wehen hervorrufen!
und wenn man richtig stillt, dann tut es normalerweise auch nicht weg - ein abhärten ist völliger schwachsinn!
bei mir wars bei den twins so, wenn sie die warze nicht komplett im mund hatten, sondern wirklich nur die warze hat es gezogen ohne ende - wenn sie sie vernünftig im mund hatten war alles ok. - ich habe in der ganzen zeit 1x eine salbe gebraucht.
ausserdem kannst du nach dem stillen noch n bissl muttermilch mehr rausdrücken und über der warze verteilen und an der luft trocknen lassen - ist das natürlichste heilmittel ;))))
lg yvonne
ohne bh=stimulation=wehenauslsend?
ich schlafe nachts fast immer ohne bh, weil ich in nix mehr reinpass und bei der hitze schwitzt man ja nur.da hat eine von euch geschrieben, dass dann die brust stimuliert wird.das stimmt auch.morgens hab ich dann immer flecken auf dem t-shirt.nehme an dass es milch ist.ich bin aber erst 27.sswoche und das soll wehenauslösend sein.
sollte ich lieber nur noch mit bh schlafen?
gruß dilek
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen