Brustschmerzen, besonders nachts
Ich bin eine fleißige Leserin Eurer Beiträge, aber jetzt muß ich auch mal was fragen.
Habe seit ca. der 7. SSW Brustschmerzen, die bis zur 12. SSW tags und nachts vorhanden waren. Nachts waren sie besonders schlimm, da jedesmal wenn ich mich gedreht habe die guten Dinger von einer Seite auf die andere gerutscht sind. Normal habe ich Größe C und jetzt D und da ist ganz schön was in Bewegung.
Mein Mann ist natürlich begeistert.
Tagsüber haben die Schmerzen ab der 12. SSW nachgelassen, nur nachts sind sie geblieben,mal mehr mal weniger. Um nachts wengistens einigermaßen schmerzfrei schlafen zu können, trage ich jetzt immer ein Sportbustier, wo alles gut zusammen gehalten wird. Und ich muß sagen, dadurch ist es ertäglich geworden.
Hoffentlich läßt das ganze irgendwann mal nach.
Hat eine von Euch ähnliche Erfahrungen?
Schönen Gruß
Eowin, 14+2
Re: Brustschmerzen, besonders nachts
ja, habe ähnliche erfahrungen. vor allem wenn ich nachts aufstehe - und dank meines harndranges muß ich das 4-5 mal- tun die mir höllisch weh und ich habe das gefühl sie platzen gleich.
aber ich denke, das ist normal. da schießt alles ein, legt sich an usw. da ich bis vor gut 8 monaten noch immer wieder mal milch hatte (noch von der ss mit meiner tochter) ging das jetzt irgendwie schneller. und obwohl ich erst in der 18.ssw bin, ist manchmal morgens mein t-shirt naß! *jammer*
du siehst, du bist mit deinen schmerzen nicht alleine!
lg, nicki mit talissa 4.4.03 und keks 18.ssw
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen