Suchen Menü

Bronchitis in der SSW

HAllo Ihr !! Ich melde mich seit ewigkeiten das erste mal wieder !! Ich brauch mal Eure Hilfe ! Ich erwarte mein zweites Kind und habe mir eine Bitterböse Bronchitis eingefangen. Mein Arzt hat mir zwar Antibiotika verordnet aber ich wehre mich das zu nehmen.
Weiß irgendwjemand vielleicht noch ein pflanzliches Mittel das man mit dem Pariboy inhalieren kann !! Oder noch etwas anderes was ich nehmen darf !! Vielleicht hat ja jemand von euch das gerade hinter sich !
Ihr würdet mir sehr helfen DAnke !!!!
Liebe Grüße Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Bronchitis in der SSW

Hallo Sylvia,
ich kann Dir ein super Mittel empfehlen:
Es heisst "Umckaloabo" kennst Du das? Das ist seit 2 Jahren der Renner in den Apotheken. Es ist ein Saft bzw. es sind Tropfen aus einer südafrikanischen Pflanze, welche ähnlich einem Antibiotika wirkt, aber eben rein pflanzlich.
Das Mittel darf man auch in der Schwangerschaft nehmen, habe ich bei meiner letzten SS auch gemacht. Ansonsten würde ich Dir noch raten ganz viel Tee zu trinken (Husten-und Bronchialtee).
Ausserdem gibt es noch Gelomyrthol-Kapseln in der Apotheke, welche schleimlösend wirken bei verstopften Stirnhöhlen und Bronchialgeschichten. Auch die habe ich in der letzten SS auf Empfehlung des Apothekers genommen.
Und die Tipps habe ich noch aus meinem Kinderkrankheiten-Buch:
- Viel frische Luft
- Bestrahlung mit Infrarotlampe 3mal täglich 10 Minuten
- Kopfdampfbäder mit Salzwasser (2 l Wasser + 1 EL Salz + evtl. 4 Kamillenteebeutel oder 1 EL Thymian)
- Feuchte Handtücher im Raum aufhängen
- Viel Trinken
- Brustwickel mit Schwineschmalz wirkt schleimlösend (Schweineschmalz in Pfanne erhitzen, event. eine Zwiebel mit anbraten. Das Fett so warm wie möglich mit der Hand im Brust- und Rückenbereich einreiben. Ein angewärmtes Handtuch darüberlegen und den Brustwickel schließen (mit einem engen Hemd oder einem weiteren großen Handtuch, das fest um den Körper gewickelt wird. Am besten über Nacht wirken lassen.)
GUTE BESSERUNG!!!!
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen