Brennen in der Brust
heute hätte ich auch mal eine Frage. - Vielleicht kennt das ja jemand von Euch...
Wenn ich unseren kleinen zum stillen anlege, hat er einen ganz schönen Zug drauf. (Den hat er sich anscheinend mit seinem Schnulli antrainiert)
Nach ca. 10 Minuten stillen fängt dann meine Brust an zu brennen. Der äußere Rand der Brustwarze (nicht die Spitze) tut dann auch ziemlich weh. So ca. 5-10 Minuten nach dem stillen fängt es dann wieder an. Die gesamte Brust brennt höllisch.
Leider konnte ich meine Hebi gerade nicht erreichen...
Hat jemand von Euch einen Tipp???
Danke schön und liebe Grüße
Ute mit Joe Marvin (heute 3 Wochen)
Re: Brennen in der Brust
Finde dieses Brennen auch sehr unangenehm.
LG Ilka
Re: Brennen in der Brust
bei mir ist es das gleiche. Die Brust brennt aber auch, wenn ich nicht stille. Besonders unangenehm ist es, wenn der Milchspendereflex zwischen dem Stillen aus irgendeinem Grund ausgelöst wird. Das Stillen macht so jedenfalls keinen Spaß!
Würde auch gerne wissen, was das sein kann. Mal gespannt, ob jemand eine Antwort parat hat!
LG, Britta mit Smilla (5 Wochen)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen