Brei mit 12 Wochen?
ich hoffe ihr habt den rosenmontag gut verbracht.
heute morgen habe ich hier im forum gelesen, das es schon welche gibt die den kleinen brei geben.
eigentlich soll man es ja erst ab 4 bzw 5 monat. aber was macht man wenn das kind nicht satt wird?
ist es schädlich wenn man schon brei füttert??
silas ist 12 wochen alt und trinkt alle 4 stunden 250ml. er könnte noch mehr vertragen, aber er bekommt dann nichts mehr. sein gewicht ist normal. nicht zu dick und nicht zu dünn.
wer von euch hat wann mit brei oder was anderem angefangen.
würde mich sehr über viele antworten freuen.
eure syrke
Re: Brei mit 12 Wochen?
also ich war das die Angefangen hat. ABER Jannis ist morgen 18 Wochen alt und damit einer der Forumsältesten.
Ich für meinen Teil wollte eigentlich noch länger warten aber der kleine Kerl hat mir deutlich gezeigt das er was zwischen seine beiden Zähne will.
Bei einem 12 Wochen alten Baby würde ich das auf jeden Fall vorher mit dem Kia absprechen.
Es könnte auch nur ein Schub sein und in einer Woche trinkt er wieder weniger.
LG Dani
danke erst mal für deine antwort.
es scheint aber kein schub zu sein, da er schon seit mehr als 3 wochen soviel trinkt.
ich werde die nächsten tage aber mal meinen kia anrufen.
lg
syrke
und wieso kannst du ihm nicht mehr milch geben???
lg erde
Dein Kinderarzt kann dich aber sicher gut beraten.
LG
Melanie
PS. Um die 12.Woche gibt es aber tasächlich einen heftigen Schub - bei uns hat das fast zwei Wochen gedauert (mit grauenhaften "Nachteinsätzen" :o))
Hab auch schon oft gelesen, dass der Darm erst nach ca. 4 Monaten so weit ist, dass er mehr als nur Milch verkraftet.
Gibst Du PRE oder 1er Milch, vielleicht wäre da ein Wechsel eine Möglichkeit?
LG
Daggi
Auch danach hab ich auf alle breis verzichtet die irgendwelche kuhmilch sachen drinn hatten, da kuhmilch sehr grosse eiweisse hat und die den darm sehr stark belasten.
Hab die breis, weil meine kinder nicht allergiegefärdet sind, mit sojamilch gemacht.
So, jetzt komm ich vom thema ab....*g*....drum; schluss!
GLG Ariane
die offizielle Empfehlung (z.B. WHO) ist, erst nach dem 6. Monat mit Beikost anzufangen. Damit wird vor allem das Allergierisiko vermindert.
Groetjes,
Wiebke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen