Brei einkochen?
ich hab gerade das erste Mal Breichen für die Kleine gekocht. Karotte, Kartoffel und Zuchhini.
Ich hab das in saubere Breigläschen gemacht, als alles noch heiss war. Wenn es abkühlt, ziehen sich ja die Deckel fest drauf und wenn man oben in der Mitte draufdrückt, ploppen sie zu. D.h. wenn ich sie öffne, ploppen sie auf, wie ein neues gekauftes Glas.
Nun meine Frage: muss ich sie einfrieren, oder sind sie auch bei z.B. Kellertemperatur einige Zeit haltbar?
Ich meine, wenn ich Marmelade mache, geht das ja auch so. Gut, da ist relativ viel Zucker drin, aber wieder auch nicht, wenn man 1 zu 2/3 Gelierzucker nimmt. Ach, ich weiss nicht.
Vielleicht weiss ja jemand von euch was.
LG Suse
Re: Brei einkochen?
Gläser randvoll machen, ohne zu Kleckern!, dann auf den Kopf stellen und wenn sie kalt sind macht es plopp...
Ich mache das auch nach dem Kochen immer mit ein paar 3-4 Gläschen und bewahre sie im Kühlschrank auf (wenn sie wirklich "geploppt" haben), den Rest friere ich ein, in kleinen 200g Schälchen.
Gruß, Frieda
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen