Suchen Menü

Brei bei Lactoseintoleranz *bösebin*

Hallo!
Na da haben wir doch den tollen Humana Apfelbrei gefunden bei Schlecker. Anderswo find ich ihn nicht. Nun ist das Problem das er IMMER ausverkauft ist!!! Ich bin vorhin 3 Schlecker durch und überall war er weg.
Kennt jemand noch einen anderen als den Humana SL und den Apfelbrei oder hat nen Rezept zum selbermachen?
Lg Nicole
Bisherige Antworten

Re: Brei bei Lactoseintoleranz *bösebin*

huhu...habe dir das hier ma schnell von meinem board kopiert....lg sasi
Milchfreier Obst-Getreide-Brei mit Flocken
100ml Wasser aufkochen, 20 gr. Vollkorngetreideflocken (Hirse oder evtl. Reis) mit dem Schneebesen einrühren, einige Minuten ausquellen lassen. 1TL Öl + 50 ? 100gr. Obstmusroh oder gekocht unterrühren
Milchfreier Obst-Getreide-Brei mit gemahlenem Getreide
200ml Wasser + 20gr. frisch gemahlenes Getreide mit dem Wasser verrühren, unter Rühren aufkochen und 2-3 min kochen, vom Herd nehmen und eine halbe Stunde nachquellen lassen.
Milchfreier Obst-Getreide-Brei mit Zwieback auf die Schnelle
2 Zwiebäcke in eine Schüssel geben, 50-80ml Wasser erhitzen, Zwiebäcke übergießen mit Gabel zerdrücken + 1-2 Stück Obst reiben oder zerdrücken und unterrühren
Gemüse-Getreide-Brei
100gr. nitratarmes Gemüse waschen, ggf. schälen und in kleine Stücke schneiden, in etwas Wasser garen und dann alles fein pürieren und das Öl unterrühren.
Zubereiten wie den Milchfreier Obst-Getreide-Brei mit Flocken.
Wobei ich denke das es eine echt zeitsparende Variante wäre, einen Getreideflocken von Allnatura zu nehmen, diese wie beschreiben zubereiten un dann 3 Löffel Obstmus von einem Fertigbrei dazumischen.
Es geht ja hauptsächlich darum den Zucker zu meiden!!!

Re: Brei bei Lactoseintoleranz *bösebin*

Hallo Nicole,
bei Schlecker kannst Du auch online bestellen. Schlecker mit dem Üblichen davor und dahinter für de.
LG Sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen