Brei-Probleme, Hier klappt nix mehr!
seit fast einer Woche gebe ich Vincent Mittags Brei. Zuerst hatte ich es mit Möhre versucht. Das klappte aber gar nicht. Dann hab mir meyerd den Tipp mit seiner Milch und Reisflocken. Das klappte auch zuerst super. Bei meinem Mann besser als bei mir. Seit heute ist alles für die Katz. Gestern nahm er den Brei noch und heute hat er ihn zuerst im Mund behalten und dann alles ausgespuckt. Er grinst mich dabei auch noch an. Vielleicht liegt es auch an mir. Habe die letzte Nacht sehr schlecht geschlafen und so gut geht es mir auch nicht. Kann es daran liegen? Naja, habe den Brei heute Mittag nach ein paar Löffelchen abgebrochen und ihm eine Flasche gemacht, die er auch mit Begeisterung getrunken hat. Vincent wird jetzt am 09.06. 6 Monate. Ist vielleicht alles noch zu früh und ich bin zu ungeduldig? Mich hat das irgendwie angenervt. Was soll ich denn jetzt machen? Morgen wieder mit Brei ankommen und ihn dann wegwerfen, wenn er ihn nicht im Mund behält? Oder doch lieber noch Flasche zu Mittag und in zwei Wochen nochmal probieren? Was würdet ihr machen?
LG
Minni mit Vincent, der gerade selig schläft
Re: Brei-Probleme, Hier klappt nix mehr!
kenn ich war bei uns das selbe *grins*!! erst mal ruhig werden!! Ich habe dann erstmal komplett abgebrochen, wieder 14 Tage voll gestillt ( du halt Flasch ), ist auch für die Nerven besser!! Dann ahbe ich überlegt wie habe ich das bei meinem Großen gemacht und dann habe ich Kartoffeln gekocht und mit Karottensaft püriert und das ganze ziemlich flüssig, so daß ´der sehr geehrte Herr sich nicht zu sehr anstrengen musst und seither klappt es super!! Mittlerweile püriere ich auch Fleisch und auch mal Nudeln!!
Vielleicht war das ja ein Tip für Dich!!
GGLG Heidi
super, ich bin nicht die einzige, bei der das so läuft. Ich habe die Reisflocken extra etwas dicker gemacht, damit mir die Suppe nicht vom Löffel läuft. Er schläft nämlich gerne drauf. Kann das auch der Fehler gewesen sein? Du hast schon Recht, ruhig werden, abbrechen und dann auf ein neues.
Danke
Minni
wenn er ein paar Löffelchen schafft ist das doch ok für den Anfang... Wenn er gar nicht zu sich nimmt würde ich einfach eine Pause machen wie Du schon gesagt hast. Wir versuchen auch Karotte seit zwei Tagen, gestern waren es nur 4 Löffelchen heute schon fast ein kleines halbes Glas. Aber Franzi spuckt bzw. schiebt den Brei auch noch mit der Zunge raus ich schieb ihn dann halt schnell zurück und dann bleibts meistens auch drin. Die Zwerge können das ja auch noch nicht so recht vom Löffel zu essen das müssen sie ja auch erst lernen. Macht er den Mund auf wenn Du mit dem Löffel kommst??? Wenn ja wird es ihm ja schmecken... aber er kapiert es noch nicht so recht. Hab einfach noch etwas Geduld...
LG Tine
das komische ist, dass es die letzten Tage ja geklappt hat. Wenn es noch gar nicht funktioniert hätte, hätte es mich ja nicht gewundert. Ich habe jetzt erst mal eine Pause und am WE starten wir noch mal durch.
Danke für die Antwort
LG
Minni
ich würde noch warten. Cedric hat mit 7 Monaten null Bock auf Beikost. Die Große hat mit 8,5 Monaten angefangen, aber dann gleich selbst gelöffelt. Füttern lassen wollte sie sich nie.
LG
Claudia
hanna (5 monate) hat schon mal fast ein ganzes grosses glas geschafft, aber zur zeit hat sie auch keine lust auf brei... ich probiere halt jeden mittag wieder. ein paar löffel nimmt sie jeweils immer, und dann will sie nicht mehr. aber ich zwinge sie nicht, sie kriegt halt stattdessen dann die flasche. irgendwann wird sie dann schon gefallen am löffeln finden!
lg marion
ich würde einfach ein Pause einlegen - euch hetzt ja wirklich keiner und vermutlich ist es einfach zu früh. Verstehen kann ich dich - ich habe zwar bis nach dem 6-Monats-Geburtstag durchgehalten, konnte es aber auch kaum erwarten. Mittlerweile verstehe ich gar nicht warum... Die Karottenflecken überall *grusel*.
LG
Melanie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen