Brei - Drama
Die ersten 4Tage wo es Brei gab (Pastinake) hat er auch den Mund weit aufgerissen und hätte sogar mehr gegessen als ich ihm gegeben habe. Aber ab dem 5.Tag gibts Probleme. Er schreit nach den ersten 3Löffelchen wie am Spieß und will an die Brust. Trinken biete ich ihm zwischendurch immer an (Wasser) was er auch gute und viel zu sich nimmt ... Durst kann es also nicht sein.
Ich habe auch verschiedene Zeiten probiert, aber es ist völlig unabhängig davon ob er müde oder putzmunter ist, hungrig oder weniger hungrig oder satt ist.
Ich kann mir auch nicht recht vorstellen dass es ihm geschmacklich nicht zusagt.
ISt das normal dass es bei der BreiEinführung erst mal gut und dann schlechter ist?
LG Franziska mit Marwin 6,5Monate
Re: Brei - Drama
wie ich das kenne. Sebastian fand am Anfang das Essen auch toll und nach ein paar Tagen total doof! Ich habe dann erstmal aufgehört und wieter gestillt!! Dann abe ich mir überlegt, wie ich das bei meinem Großen gemacht habe und habe es nach 14 Tagen so gemacht: ich habe Kartoffeln gekocht und mit Karottensaft püriert und das ganze ziemlich flüssig und was soll ich sagen, mein Kind ist es seitdem mit Wonne und Begeisterung!! Vielleicht hilft es Dir ja!! Drücke Dir ganz fest die Daumen das du schnell eine Lösung findest!!
Heidi
ich habe von meyerd (Daniela) den Tipp bekommen mit Babymilch und Reisflocken anzufangen. Du könntest die Flocken ja mit abgepumpter Mumi machen, so hat er seinen "alten" Geschmack noch. Vincent war von den Möhren am Anfang nämlich nicht sehr begeistert. Die Reisflocken ißt er unheimlich gerne. Vielleicht klappt das bei Euch auch so gut, wie bei uns.
LG
Minni
das Problem hatte ich auch, au´hhc mit Pastinake. Nach 4 Tagen hat Mika schon beim ersten Löffelchen das Gesicht verzogen und lautstark protestiert. Habe dann Zucchini probiert - nur Geschrei. Zucchini mit Kartoffel - das Gleiche.
Und dann hab´ ich doch das Glas Möhrchen rausgeholt und er hat es geliebt! Bei uns lag es also echt am Geschmack.
Vielleicht ist es bei Marwin auch so?
Ich kenne auch Mamas, die aus lauter Verzweiflung Birne gefüttert haben (die liebt Mika auch, gibt es aber nur Abends).
LG und viel Glück
Ulli mit Mika auch 6,5 Monate
bei uns auch
bei uns ist es ähnlich!
hanna (5 moante) hat sogar schon mal fast ein ganzes gläschen geschafft. aber mittlerweile ist nach ein paar löffeln schluss. ich habe nun beschlossen, mal ein paar tage pause zu machen und es dann nochmal zu versuchen.
lg marion
Loraine Verdauung fand die Pastinake nicht so toll... sie musste ganz schön arbeiten bis die Windel voll war, hat sich gebogen und hatte Bauchaui... vielleicht verträgt Marwin die Pastinake nicht so gut? Jetzt gab es wieder was anders zu essen und alles ist wieder in Ordnung... Geschmeckt hat es ihr am Anfang auch gut! Aber dann...
lg
Lena
das habe ich auch schon vermutet weil Marwin seit ein paar Tagen kaum in die Windel macht. Aber Pastinake soll doch Stuhlregulierend sein? Komisch *grübel*
Auf was bist Du denn dann umgestiegen?
LG Franziska
Glaubersalz soll auch gut sein um den Darm zu spühlen und meinen interessiert das gar nicht ;o) soviel dazu ;o)
Bei uns gibt es Karotte oder Kürbis, Karotte isst sie nämlich auch nicht so gerne, hab aber ein paar Gläschen gekauft und die müssen ja mal weg ;o) Kürbis findet sie klasse!
Ich finde das der Stuhlgang nach Pastinake auch ziemlich komisch aussieht... nicht so vertrauenswürdig... wir haben es jetzt vom Speiseplan gestrichen.
lg
lena
das war bei uns genauso! Am Anfang alles super gut, dann ging das Gezeter los. Mit zwischendurch Trinken wurde es besser, aber bis er so ruhig und friedlich gegessen hat, wie auch heute mittag wieder, war ich manchmal echt schon am Verzweifeln.
Aber das geht nicht immer so: gestern Abend hat er zum Beispiel nach dem dritten Löffel Brei schon einen Riesentanz aufgeführt, nach ein bißchen Trinken und Pause gingen nochmal fünf Löffel und das war's dann.
Da es Schlafenszeit war, hab ich dann eben gesagt, gut, geht's halt ohne Essen ins Bett und mir schon ausgemalt, wie die Nacht wohl werden wird, aber es war alles ruhig- Bis aus das morgendliche Erzählen, aber er hat durchgeschlafen wie ein Murmeltier! :-)
Ich denke, wenn Marwin wirklich Hunger hat, dann ißt er auch. Hast Du bisher nur eine Mahlzeit ersetzt? Dann holt er sich vermutlich bei den anderen Mahlzeiten das, was ihm mittags vielleicht fehlt. :-)
Hab Geduld, das wird schon noch, daß er ruhiger ißt! :-)
LG Martina
Carla bekommt seidem mittags 1/2 bis 3/4 Menügläschen und danach Nachtisch (Aprikose in Apfel) Das ist Stuhlauflockernd und zudem sind Aprikosen basisch und machen keinen Wunden Popo. War selbst erstaunt wir gut das mit der Verdauung klappt. Hatten ja 4 MOnate echt PRobleme.
Lg Silke
ja, das hatten wir an Anfang auch. Hat aber dann nach ca. 1 Woche nachgelassen. Momentan ist er sehr begeistert v. Breien, sowohl Gemüsebrei als auch Milchbrei...
Nur Geduld, das wird schon besser :-))
LG
Zeyniye
Niels isst total begeistert, wenn ich mitesse. Also löffle ich nebenher Joghurt mit Babylöffel (natürlich die gleiche Farbe wir seiner :o)
Den Futterneid scheint er vom Papa (Einzelkind und fürchterlich futterneidisch) geerbt zu haben :o))
LG
Melanie
ich sehe das nicht so dramatisch. sie kriegt soviel, wie sie mag, und wenn
nach zwei löffelchen schluss ist, dann ist eben schluss. ich finde, es soll doch
mehr spielerisch ans essen gewöhnen und es geht mehr darum, dass sie auch
was will, wenn wir essen, als dass sie sich davon ernähren soll. die kleinen
werden schon wissen, wieviel sie wollen!
ich wundere mich immer wieder, wieviel beikost manche kinder so früh schon
kriegen... bei uns ist das bedürfnis noch nicht so da. ich denke, wenn sie ein
jahr alt ist, sollte sie essen. bis dahin genügt mumi. wir haben also zeit und
können es locker angehen!
lg erde
hast Recht! LG Franziska :-)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen