Brauche nochmal euern Rat *Bitte*
Andrea M.
Re: Brauche nochmal euern Rat *Bitte*
Säuglingsnahrung kaufe ich keine, sondern ich habe mich mit allem eingedeckt, was das Stillen angenehmer und hoffentlich erfolgreicher macht: Stillöl, Einlagen, gute Bücher, Stilltee, Caro Kafee (Geheimtipp meiner Freundin) hübsche BHs und eine Avent Milchpumpe, so dass mein Mann mit Fläschchen Mumi füttern kann, wenn ich wegen Müdigkeit aufgeben möchte (könnte ich mir bei mir am ehesten vorstellen).
LG
Melanie 32.SSW
Andrea M.
hast du freundinnen/bekannte, die bereits ein baby haben? wenn ja, dann frage diese doch einmal, ob sie dir jemanden empfehlene können.
klaro kannst du auch die hebi vom gvk fragen. mußt dann halt schauen, ob die noch kapazitäten hat.
hier bei uns in hannover sind die hebammen meist sehr zeitig schon "voll".
ansonsten hab ich es bei meiner 1.tochter und auch jetzt so gemacht, wie du gesagt hast. eine hebi angerufen und gesagt: ich bin ss, suche eine nachsorge-hebi, haben sie zeit?.
dann hatte ich jeweils termin zum kennen lernen mit denen und dann sieht man, ob es paßt oder net.
also nahrung für daheim hab ich keine bzw. besorg ich die erst, wenn es nötig sein sollte.
erstmal bist du ja sicher 2-3tage im kh und dort siehst du ja, ob es mit dem stillen klappt. wenn nicht, gäbe es ja immer noch die möglichkeit, deinen mann, deine freundin oder wen auch immer los zu schicken, um ein päckchen zu holen.
ich habe fläschen diese woche erstanden und das war's erstmal.
gut, ich bin ja 2.mama und hatte bei meiner tochter sehr sehr viel milch. von daher werde ich jetzt, so meine hebi,a uch milch haben. und wenns mit dem trinken vond er brust net klappen sollte, dann pumpe ich ab (wie bei 1.tochter).
natürlich kannst du dir aber auch zur sicherheit ein päckchen besorgen, damit du was daheim hast.
oder du schreibst hipp, milasan,alete und wie sie alle heißen an (per mail) und bittest um probe päckchen. das verschicken die alle und so hättest du auch auf alle fälle was daheim.
lg, nicki 33+2
ich habe mir meine Hebamme aus dem Telefonbuch gesucht, angerufen (ich kam mir ein bischen komisch vor) und einen Termin ausgemach, damit wir uns kennenlernen. Habe ich Ihr bei dem Termin auch gesagt. Habe Ihr gesagt, dass es mir wichtig ist, dass zur Nachsorge jemand kommt, den ich mag, und mit dem ich zurecht komme. Fand sie gut, und wir verstehen uns prima. Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche und eine nette Hebamme.
Viele Grüsse
Tanja mit Engel Melanie und Wühlmaus 25+0
gib doch mal deine Stadt und Hebamme in google ein
l
g lotta
ich weiß jetzt leider nicht, wann Dein ET ist, aber bei ET´s rund um Feiertage bzw. Schulferien herrscht bei uns absoluter Hebammennotstand. Ich würde die GVK-Hebamme jetzt schon fragen, ob sie noch Plätze frei hat. Falls ja, würde ich einen Termin zum Beschnuppern ausmachen. Falls nein, kann sie Dir eine Hebammenliste geben und dann mußt Du Dich ans Telefon hängen.
Säuglingsnahrung kaufen wir keine. Es ist auch besser, wenn Du im Notfall erst mal mit der Nahrung weitermachst, die im KKH gegeben wurde.
LG
Claudia
Ich hatte keine Hebamme vor der Geburt bei Chiara und jetzt auch nicht. Die Nachsorgehebamme kannst Du Dir auch in der Klinik dann aussuchen, dann lernst Du ja zwangsläufig genug kennen!! Hab ich zumindest so gemacht. Mach Dir nicht zu viele Gedanken!! Warte erstmal ab wie es mit dem Stillen klappt im Krankenhaus, man sollte aber denke ich mal, immer eine Packung Milch zu Hause haben, wie es der Zufall so will brauch man sie dann doch am Sonntagabend obwohl man dann auch zur Not sowas in der Notapotheke kriegt. Ich hatte keine Säuglingsnahrung gekauft, da es im Krankenhaus aber dann nicht klappte mit dem Sillen hab ich direkt welche gekauft, als ich aus der Klinik kam. Bloß keine Panik!! Lass alles auf Dich zukommen, das kommt alles ganz von alleine!! *mutmach*
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (30+0)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen