Suchen Menü

Brauche nochmal euern Rat *Bitte*

also ich bekomme so langsam Panik , wenn ich darüber Nachdenke mit so einem Säugling zu Hause zu sein und habe mich bis jetzt noch nicht um eine Hebamme für zu Hause bemüht , gehe ende September zum GVK , kann ich da die Hebamme drumm bitten die Nachsorge zu übernehemen ? Wie macht ihr das , ich kann mir doch nicht die Telefonnummer raus suchen und sagen "Hallo wie sieht es aus machen sie die Nachsorge ?" Ich kenne diese frau gar nicht . Ich stelle mich da immer dumm an *sorry* Besorgt ihr euch auch schon Säuglingsnahrung für zu Hause falls es mit dem Stillen nicht klappt oh man ...................ich hätte mir echt mal eine hebamme suchen sollen
Andrea M.
Bisherige Antworten

Re: Brauche nochmal euern Rat *Bitte*

*fg*.also an deiner stelle würd ich jetzt bis ende september warten und wenn dir die hebi zusagt diese fragen..meist ist es für die nachsorge nicht mehr so schwierig ne hebi zu bekommen.....was das stillen angeht so kann ich nicht wirklich mitreden dir nur das schreiben was ich schon oft gelesen habe..man sollte wenn man stillen möchte keine babynahrung zuhause haben und auch keine fläschchen da man sonst zu schnell auf gibt...was da dran iss werden dir bestimmt die stillmamas hier sagen...nochmal wegen hebi..nach meiner letzten ss hatte ich wochenflussstau und hab einfach ne hebi angerufen die sofort kam..sagte zwar das es besser gewesen wäre wenn ich mich vorher angemeldet hätte bei ihr aber es ging auch so..diesmal hab ich mich mit ihr so geeinigt das wenn ich sie brauche dann melde ich mich bei..halt nur bei bedarf..habe bei meinen ersten beiden gar keine hebi gebraucht....iss aba vielleicht auch ein unterschied wenn man stillt....lg sasi

Re: Brauche nochmal euern Rat *Bitte*

Bei mir beginnt morgen auch der GVK und ich werde dann auch im Anschluss erst die Hebi fragen wegen Nachsorge. Mein FA meinte, dass sei durchaus üblich.
Säuglingsnahrung kaufe ich keine, sondern ich habe mich mit allem eingedeckt, was das Stillen angenehmer und hoffentlich erfolgreicher macht: Stillöl, Einlagen, gute Bücher, Stilltee, Caro Kafee (Geheimtipp meiner Freundin) hübsche BHs und eine Avent Milchpumpe, so dass mein Mann mit Fläschchen Mumi füttern kann, wenn ich wegen Müdigkeit aufgeben möchte (könnte ich mir bei mir am ehesten vorstellen).
LG
Melanie 32.SSW

Re: Brauche nochmal euern Rat *Bitte*

Danke ihr seid eich lieb , habe ewtas panik geschoben , aber heute ist eh wieder so ein Tag *g*
Andrea M.

Re: Brauche nochmal euern Rat *Bitte*

huhu andrea,
hast du freundinnen/bekannte, die bereits ein baby haben? wenn ja, dann frage diese doch einmal, ob sie dir jemanden empfehlene können.
klaro kannst du auch die hebi vom gvk fragen. mußt dann halt schauen, ob die noch kapazitäten hat.
hier bei uns in hannover sind die hebammen meist sehr zeitig schon "voll".
ansonsten hab ich es bei meiner 1.tochter und auch jetzt so gemacht, wie du gesagt hast. eine hebi angerufen und gesagt: ich bin ss, suche eine nachsorge-hebi, haben sie zeit?.
dann hatte ich jeweils termin zum kennen lernen mit denen und dann sieht man, ob es paßt oder net.
also nahrung für daheim hab ich keine bzw. besorg ich die erst, wenn es nötig sein sollte.
erstmal bist du ja sicher 2-3tage im kh und dort siehst du ja, ob es mit dem stillen klappt. wenn nicht, gäbe es ja immer noch die möglichkeit, deinen mann, deine freundin oder wen auch immer los zu schicken, um ein päckchen zu holen.
ich habe fläschen diese woche erstanden und das war's erstmal.
gut, ich bin ja 2.mama und hatte bei meiner tochter sehr sehr viel milch. von daher werde ich jetzt, so meine hebi,a uch milch haben. und wenns mit dem trinken vond er brust net klappen sollte, dann pumpe ich ab (wie bei 1.tochter).
natürlich kannst du dir aber auch zur sicherheit ein päckchen besorgen, damit du was daheim hast.
oder du schreibst hipp, milasan,alete und wie sie alle heißen an (per mail) und bittest um probe päckchen. das verschicken die alle und so hättest du auch auf alle fälle was daheim.
lg, nicki 33+2

Re: Brauche nochmal euern Rat *Bitte*

Hallo Andrea,
ich habe mir meine Hebamme aus dem Telefonbuch gesucht, angerufen (ich kam mir ein bischen komisch vor) und einen Termin ausgemach, damit wir uns kennenlernen. Habe ich Ihr bei dem Termin auch gesagt. Habe Ihr gesagt, dass es mir wichtig ist, dass zur Nachsorge jemand kommt, den ich mag, und mit dem ich zurecht komme. Fand sie gut, und wir verstehen uns prima. Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche und eine nette Hebamme.
Viele Grüsse
Tanja mit Engel Melanie und Wühlmaus 25+0

Re: Brauche nochmal euern Rat *Bitte*

klar kannst du so anrufen, es gibt ja auch Hebammennetzwerke, die dir eine vermitteln. Ich ahbe dort meine DAten und Tel Nummer hinterlassen und habe dann Anrufe von Hebammen erhalten und wir haben geschaut, ob es klappt.(zeitlich, Örtlich und auch sonst)
gib doch mal deine Stadt und Hebamme in google ein
l
g lotta

Re: Brauche nochmal euern Rat *Bitte*

Hallo Andrea,
ich weiß jetzt leider nicht, wann Dein ET ist, aber bei ET´s rund um Feiertage bzw. Schulferien herrscht bei uns absoluter Hebammennotstand. Ich würde die GVK-Hebamme jetzt schon fragen, ob sie noch Plätze frei hat. Falls ja, würde ich einen Termin zum Beschnuppern ausmachen. Falls nein, kann sie Dir eine Hebammenliste geben und dann mußt Du Dich ans Telefon hängen.
Säuglingsnahrung kaufen wir keine. Es ist auch besser, wenn Du im Notfall erst mal mit der Nahrung weitermachst, die im KKH gegeben wurde.
LG
Claudia

Re: Brauche nochmal euern Rat *Bitte*

Hallo Andrea!
Ich hatte keine Hebamme vor der Geburt bei Chiara und jetzt auch nicht. Die Nachsorgehebamme kannst Du Dir auch in der Klinik dann aussuchen, dann lernst Du ja zwangsläufig genug kennen!! Hab ich zumindest so gemacht. Mach Dir nicht zu viele Gedanken!! Warte erstmal ab wie es mit dem Stillen klappt im Krankenhaus, man sollte aber denke ich mal, immer eine Packung Milch zu Hause haben, wie es der Zufall so will brauch man sie dann doch am Sonntagabend obwohl man dann auch zur Not sowas in der Notapotheke kriegt. Ich hatte keine Säuglingsnahrung gekauft, da es im Krankenhaus aber dann nicht klappte mit dem Sillen hab ich direkt welche gekauft, als ich aus der Klinik kam. Bloß keine Panik!! Lass alles auf Dich zukommen, das kommt alles ganz von alleine!! *mutmach*
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (30+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen