Brauche noch mal eure Hilfe und Ratschläge!!(lang)
Re: Brauche noch mal eure Hilfe und Ratschläge!!(lang)
Abends will Loraine lange an die Brust... so gegen sieben fängt es an und gegen zehn hört es auf... sind zwar Pausen dazwischen aber anstrengend ist es schon... ich habe dann auch immer ein schlechtes Gewissen wenn ich sie dann ablege, ihr den Schnuller gebe und das Zimmer verlasse... aber solange sie dann "ruhig" in ihrem Bett liegt und vor sich hin brabbelt renn ich nicht ständig rein... erst wenn sie anfängt zu schreien... tagsüber liegt sie meistens in ihrem Laufstall im Wohnzimmer und schläft oder schaut in der Weltgeschichte rum... ich kann sie ja nicht den ganzen Tag rumtragen... wenn sie unruhig wird nehm ich sie raus und schmuse mit ihr auf der Couch bis sie eingeschlafen ist... Ich denke das Babys noch keine Animation brauchen sondern sich melden wenn sie was wollen... wenn ich das Gefühl habe das sie schmusen will, wird sie geschmust und solange sie zufrieden in ihrem Laufstall liegt und alles mitbekommt ist das für mich in Ordnung. Ich denke nicht das Du ein schlechtes Gewissen haben brauchst, Frau muss ja auch mal aufs Klo oder will in Ruhe einen Kaffee trinken... oder einen Beitrag tippen ;o) ich denke nicht das Du eine Rabenmutter bist! Rabenmütter machen sich keine Gedanken über das Wohl ihrer Babys!
Lg
lena... die dann wohl auch eine Rabenmutter wäre... sich aber nicht als eine fühlt ;o)
Re: Brauche noch mal eure Hilfe und Ratschläge!!(lang)
Re: Brauche noch mal eure Hilfe und Ratschläge!!(lang)
lg lena
Re: Brauche noch mal eure Hilfe und Ratschläge!!(lang)
Also ich habe das Problem wohl auch, allerdings nicht ganz so extrem. Beim Stillen liegen wir immer im Bett, kuscheln so ganz eng bis Marius´größter Hunger befriedigt ist und ich ihn dann zum Bäuerchen hochnehme. Danach gebe ich ihm den Schnuller und wickel ihn in Ruhe auch wenn er dabei ein wenig rumknöttert. Dann klau ich ihm wieder den Schnuller und es gibt noch nen Nachschlag, wobei er aber eher nuckelt als wirklich hungrig trinkt. Da er beim stillen auf der Seite liegt lasse ich ihn auch so liegen an meinen Bauch gekuschelt und darüber schläft er meistens ein....
Vielleicht auch ne Möglichkeit für Dich?
LG Bea mit Marius *03.12.2005
noch vergessen...
So wie Du deine Kleine dann in den Stubenwagen legen würdest, wenn sie dann eingeschlafen ist...
Re: Brauche noch mal eure Hilfe und Ratschläge!!(lang)
Re: Brauche noch mal eure Hilfe und Ratschläge!!(lang)
Marius schläft meist auf der Seite liegend ein und wenn er nach dem Stillen im Schlaf zusehr rumstöhnt ziehe ich ihn etwas zu mir ran und dann rutscht er meist auf auf seinen Rücken. So schläft er dann auch bis zu 4 Stunden und wacht dann nur durch Hunger auf - egal wie viel ich mich bewege.
Wenn er allerdings danach wegen Bauchweh nicht einschläft setze ich mich im Bett auf und lege ihn im Arm seitlich über meinen Bauch und drücke ihn etwas an mich. Je nach Stärke des Bauchgrummelns hab ich so noch eine Hand frei um notfalls noch die Beine zu nem "Päckchen" zu drücken und das hilft Marius bei Bauchweh auch gut...
LG Bea
Re: Brauche noch mal eure Hilfe und Ratschläge!!(l
habe gerade nicht viel Zeit. Deswegen nur kurz. Versuch mal, ob sie weiterschläft, wenn di ihr eine Wärmflasche mit ins Bett gibt.
Grüßle Nadine
Re: Brauche noch mal eure Hilfe und Ratschläge!!(lang)
kauf' dir am besten eine Tragehilfe für ganz Kleine (Wilkinet, Marsupi) und schnall' sie dir tagsüber um, dann ist sie zufrieden und du mobil!
LG Annalisa
Re: Brauche noch mal eure Hilfe und Ratschläge!!(l
ich kenne das. Gibs auf mit dem Stubenwagen und lerne Schlafen im Familienbett. Am Anfang ist das ungewohnt, aber bei solchen Babys ist es leider die einzige Möglichkeit. Mamas Nähe ist nun mal wichtig, es könnte ja eine Hyäne auftauchen und einen fressen. Es ist ein Kompliment an Dich und keine Folter, auch wenn es häufig anders scheint.
Ich nehme den Stubenwagen normalerweise mit. Die Große habe ich nur im Liegen gestillt. Entweder im Bett oder auf der Krabbeldecke. Sie blieb dann immer liegen und ich habe mich vorsichtig davongeschlichen. Bei Cedric ist es nicht so dramatisch, wenn er schläft, dann schläft er, aber auch ihn lasse ich häufig im Bett liegen. Krabbeldecke ist zu gefährlich, da tritt die Große schon mal nach ihm oder versucht ihn aufzuheben. Ansonsten nehme ich den Stubenwagen immer mit, aber so groß ist unsere Wohnung nicht und bis aufs Bad habe ich eigentlich überall eine Ablagemöglichkeit für ihn.
Nachts steht der Stubenwagen momentan im Flur vor der Schlazimmertür. Der Herr grunzt und stöhnt so laut, daß ich nicht einschlafen kann.
LG
Claudia
Re: Brauche noch mal eure Hilfe und Ratschläge!!(lang)
ich kenn das.seit drei tagen bzw nächten macht Lorin Ela auch so ein theater.sie hat aber bauchweh.heute vormittag hat sie endlich etwas stuhlgang gehabt und seit heute mittag um 14h30 schläft sie.mal sehen wie lange und ich hoffe, dass es daran gelegen hat oder am wachstumsschub.komme mir auch manchmal vor wie die böse stiefmutter und dann frag ich mich:wessen idee war das mit dem kind???"schäm".dabei war es das absolute wunschkind.vorhin hab ich sogar weinen müssen, weil ich mir mit nur 2h schlaf und besuch zum frühstück und heulendem kind echt überfordert vorkam.als alle weg waren schlief die kleine,wollte mich auch hinlegen und prompt wird sie wach...... naja augen zu und durch!bin das erste mal mama und da darf man sich überfordert vorkommen(hoff ich doch)
den stubenwagen lass ich im schlafzimmer, denn ich hab das gefühl, wenn wir was verändern, dann wird sie unruhiger.
wir haben zu hause noch net den optimalen rhytmus, deswegen versuchen wir veränderung im moment noch zu vermeiden.
lg dilek
Re: Einschleich...
bin zwar noch nicht so weit (erst 27. SW) aber eine Freundin, hat gute Erfahrungen damit gemacht dem Kind ein T-Shirt oder sonst ein Kleidungsstück, dass sie vorher direkt auf der Haut getragen hat, mit ins Bett zu geben. Damit das Kind das Gefühl hat die Mutter ist ganz in der Nähe.
LG
Verena
Re: Brauche noch mal eure Hilfe und Ratschläge!!(l
erstmal: du bist doch keine rabenmutter!!! du bist ein eigenständiger mensch und brauchst auch mal zeit für dich!!
also bei uns ist es so, dass amelie immer in meiner nähe sein will. habe schon so oft probiert, sie oben im schlafzi hinzulegen, hat aber noch nie geklappt. sie jammert immer. nehme ich sie dann mit nach unten, ist alles gut. da bleibt sie auch liegen und weint net, wenn ich nach oben gehe. mache ihr unten aber auch immer radio an, sie mag es lieber ein bissl lauter.
bei talissa hatten wir eine kurze zeit auch mal das problem, was du beschreibst. das war kurz, als sie aus dem kh kam. immer wenn wir net dort waren, haben die schwestern ihr eine kassette angemacht, auf der mein mann und ich märchen aufgesprochen hatten und kinderlieder draufgesungen.
in ihrer frühchenzeit hatte sie immer, wenn die kassette lief ruhige herztöne, eine gute sättigung etc.
und daheim klappte das auch. ich ließ den walkmann in der nähe ihres bettchens laufen und sie schlummerte fein ein und shclief dann immer toll.
vlg, nicki
Re: Brauche noch mal eure Hilfe und Ratschläge!!(lang)
ich kenn das Problem auch. Jedesmal, wenn ich meine Kleine in den Stubenwagen lege, dauert es keine 10 min. und sie fängt an zu schreien. Allerdings nur nachts. Tagsüber macht sie das nur ab und zu. Sie schläft zur Zeit auch mehr oder weniger bei mir im Bett - unterbrochen von den Versuchen, sie in den Stubenwagen zu legen. Gerade war aber die Hebamme da und die hat mit noch folgende Ratschläge gegeben: Ein Badehandtuch zu einer Wurst rollen und an den Kopf des Babies legen, dass mögen die wohl und denken dass jemand da ist. Und wenn es den Schnuller nicht im Mund behält, dann ein paar Tropfen Sab Simplex (ist gegen Blähungen) drauf geben, dann lutschen sie zumindest eine kleine Weile dran - und beruhigen sich (mit etwas Glück).
Ich werde es heut nacht mal ausprobieren.
Viel Glück
Mue
Re: Brauche noch mal eure Hilfe und Ratschläge!!(l
Arlene schläft jetzt auch oft bei uns im bett, während des stillens ein (und ich auch), dann schläft sie halt bei uns....ist zwar nicht so entspannend, wie wenn sie im stubenwagen schläft, aber besser als damals bei Laurine!!! :o)
Nun zum tag; Laurine schlief, wie deine kleine, während des tages auch so gut wie gar nicht im stubenwagen. Ich hab sie dann in die wippe gepackt und überall dort hin genommen wo ich hin bin. Das hat super geklappt. Sie wollt einfach immer sehen was ich mache und das schon von ganz klein an.
Dieses mal kaufen wir uns noch eine elektro-wippe, so muss nicht immer mein fuss als aussenborder hin halten.
GLG Ariane
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen