Brauche mal euren Rat....
ich muss euch heute mal was fragen, und zwar fahre ich nächste Woche Donnerstag mit meiner süssen Maus in eine Mutter-Kind-Kur. Meine Süsse hat nämlich zu oft und zu stark Pseudokrupp und daher mußten wir auf Rat des Docs eine Kur beantragen. Ferner habe ich viel durchmachen müssen die letzte Zeit (Tod meiner Eltern, FG usw.) und von daher, wurde auch mir eine Kur bewilligt.
So.... nun muss ich mir noch einige Sachen kaufen wie Jogginganzug bzw. Sporthosen etc. und eine neue Jeans wollte ich mir auch zulegen. Tja, soll ich jetzt gleich U-Hosen kaufen (Jogging und Jeans) oder normale? Ich bin jetzt knapp 11.SSW und man sieht noch gar nix. In meiner 1.SSW hat man erst im 5.Monat was erkennen können und ich habe auch nicht viel zugenommen (insg. 9 Kg).
Aber es kann ja auch sein, dass ich innerhalb der nächsten Wochen ein kleines Bäuchlein zu Gesicht bekomme und dann passen mir meine Hosen nicht mehr... ich weiß es ja nicht. Was würdet ihr tun? Auf der anderen Seite ist es ja schon doof, wenn ich mir jetzt neue normale Hosen kaufe und die in ein paar Monaten nicht mehr tragen kann...grübel grübel.
Wie gesagt, in meiner 1.SS habe ich erst im 6.Monat langsam angefangen U-Hosen anzuziehen, vorher passten noch alle anderen HOsen. Habe jetzt Gr.36 und auch jetzt passen mir meine normalen Hosen noch sehr gut.
Was meint ihr? HELFFFFFT mir... :o)))
LG Melli
Re: Brauche mal euren Rat....
GGLG heidi
so ein Bauch wächst wirklich manchmal ganz plötzlich. In meiner 1. SS hatte ich auch bis zum 5.-6. Monat gar keinen Bauch und dann paßte plötzlich innerhalb von 2 Wochen gar nichts mehr :-). Ich habe 2-3 so Kargohosen in meinem Kleiderschrank, die oben mit Gummibändern gehalten werden (Du weißt vielleicht, was ich meine. Diese Bänder an den Seiten mit kleinen Verschlüssen). Außerdem sitzen die eigentlich auf Hüfte, so dass ein kleinerer Bauch noch gut drüber hängen kann. Ich glaube, dass diese Hosen recht lange passen werden. Vielleicht ist das eine Alternative?
Viele Grüße von
Kati 8+0
erstmal hoffe ich, dass euch beiden die Kur gut tun wird!
Meine Kleine (ab morgen 3!) hat auch oft den Pseudokrupp, aber den hatte ich noch viel stärker als Baby. Bei uns ist es noch in *akzeptablem* rahmen, falls so etwas überhaupt akzeptabel ist...
Ich würde mir an deiner Stelle Umstandshosen kaufen, denn das Bäuchlein wächst von Tag zu Tag und es gibt eh so tolle Hosen, z.B.. H&M, die mit einem extra Stoff weiter hinauf gehen, die passen auch gut mit Minibäuchlein. Hatte ich auch, bzw. habe ich jetzt noch brav an...
Ich wünsch euch eine erholsame Zeit!
Wann seit ihr denn wieder da?
Glg Bine (ab morgen 13.SSW) + morgen 3. Geburtstag von Töchterchen Victoria!
falls du ein paar etwas längere oberteile haben solltest: nimm dir ein stück gummi mit, mit dem du notfalls knopf und knopfloch verbinden kannst. dann lässt du den reissverschluss einfach auf! habs in der ersten ss ne weile so gemacht, war zwar nicht die optimale lösung, ging aber. war sogar damit arbeiten.
LG und viel spass in der kur!
sandra
11+3
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen