Suchen Menü

Brauche mal einen Rat!Sorry,lang

Hallo,habe bereits seit Beginn der SS Probleme mit dem li. ISG(hatte schon mal vor 2 Jahren Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall,damals wurde aber kein MRT genacht,somit keine Bestätigung,wurde dann unter Therapie besser).Durfte dann nur noch 4 Std. arbeiten,konnte kaum laufen.Seit 3 Wochen bin ich krankgeschrieben bis zum Mutterschutz ,da ich nun eine bds. Blockade hab in den ISG.Habe alle paar Tage einen Schub,kann nicht liegen,die Beine im Liegen nicht aufsetzen vor lauter Schmerzen.Nicht lang sitzen oder stehen.Mache mir Gedanken nun wg. Geburt.Ist meine 1. Geburt und wollte schon normal entbinden.Jetzt äusserten bereits Krankengymnastin und Orthopäde Bedenken.Wenn ich diesen Schmerz hab wie nun wieder seit zwei Tagen geht absolut nix mehr.Davor hab ich unter der Geburt Angst!Was ist,wenn ich meinenm Kd. damit schade,weil ich einfach nicht in der Lage bin,mich zu bewegen?Soll ich doch einen geplanten KS machen?Mit meine FÄ hab ich noch nicht gesprochen,mach ich aber beim nächsten Termin.Wie würdet ihr entscheiden?Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal einen Rat!Sorry,lang

Hallo Lana!
Ich würd mit dem FA nochmal drüber sprechen. Aber ich würd bei den "Voraussetzungen" eher zum KS tendieren. Das wär sicher auch streßfreier für dich, weil du ja ansonsten schon vorher Angst hast vor:was ist wenn ...
Und beim KS würd das ja wegfallen.
Liebe Grüße Iris!

Hallo Iris!Werde auf jeden Fall mit meiner FÄ sprechen.Dann werde ich entscheiden!Vielen Dank,Lana

Huhu Lana,
ich würde das Gespräch mit dem FA abwarten. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit mit Akkupunktur etwas zu erreichen oder halt mit einer auf jeden Fall gewählten PDA unter der Geburt.
Ich denke, du solltest dann für dich abwägen. Es bringt ja nichts, wenn du dein Baby unter solchen Schmerzen normal gebärst, dass du danach net mehr laufen kannst. Damit ist ja keinem geholfen.
Sicher, ein KS ist auch net einfach, aber es ist auch kein Weltuntergang. Ich werde meinen 2. haben und diesmal ist der sogar gewollt.
Wann hast du denn wieder FA-Termin und wie lange isses noch bis zur Geburt?
Es tut mehr sehr leid, dass du so Schmerzen hast! Wenn ich könnte, würde ich sie dir wegpusten!!!
Alles Liebe, Nicki 36+2, ks-16

Hallo Nicki!Werde erst mal mit meiner Fä sprechen.Den Termin hab ich am 18.10. Momentan sind meine Schmerzen wieder so schlimm ,es geht fast gar nichts mehr.Ich kann kaum meine Beine heben,um auf einen Bordstein an der Strasse zu steigen.So weh tut mir das gesamte Becken,die Gelenke.Das wäre zu schön,wenn du die Schmerzen wegpusten könntest!!!!Lg,Lana

Hallo Lana, ich selbst hatte auch massive Probleme mit meinem rechten ISG. Hat allerdings einige Zeit gedauert, bis das genau lokalisiert wurde. Dachten zuerst an Ischias, aber dem war nicht so. Bei mir war es auch von den Symptomen genau wie bei Dir: kam der Schub, dann ging eigentlich nichts mehr. Da ich aber schon einen Sohn (3J) habe, mußte ich mich immer wieder durchbeißen. Habe dann auf Anraten meiner Hebi eine Physiotherapeutin besucht, die sich das Ganze mal angesehen hat und mit "manueller Therapie" recht gut wegbekommen hat. Habe zwar hin und wieder immer noch Schmerzen, aber längst nicht mehr so schlimm wie früher. Gott sei Dank. Vielleicht kannst Du das ja noch probieren, wenn Du noch Zeit hast. Ansonsten würde ich die Problematik und auch die Angst der FÄ schildern und sie fragen, ob nicht ein KS besser wäre. Drück' Dir die Daumen, daß Du alles schmerzfrei überstehst. LG, Jenny (36.SSW)

Hallo Jenny!Endlich jemand ,der diese Schmerzen kennt!!!Ich habe diese Schmerzen bds., kann kaum die Beine heben.Seit zwei Tagen ist es wieder richtig schlimm!Ich gehe jede Woche zur Krankengymnastik,bekomme manuelle Therapie.Darunter geht es auch mal ne Zeit lang besser.Doch so bald ich mich wieder falsch bewege,ist es vorbei!Mache auch noch Aqua Fit für SS.Akkupunktur hatte ich auch,war aber noch schmerzhafter.Hab halt echt Angst,so einen Schub unter der Geburt zu bekommen und mein Kind zu gefährden.Werde am 18.10 mit meiner Fä sprechen.Lg und DANKE,Lana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen