Brauche mal dringend Rat! *etwas peinlich*
auch wenn ich nicht zu den vielschreibern hier gehöre (meine Tochter und mein Job sowie unser Neubau beanspruchen mich leider sehr) brauche ich dringend mal einen Rat von euch.
Also schon seit einigen Tagen habe ich sehr sehr starke Schmerzen im ganz unteren Rücken hin zum After. Keine Ahnung wie ich die Stelle genau beschreiben soll. Manchmal habe ich das Gefühl Durchfall zu bekommen und der Druck kommt daher. Der Stuhlgang ist aber regelmäßig und okay.
Ich kann nicht mehr sitzen, kaum noch stehen. Im liegen auf dem Heizkissen geht es einigermassen.
Gestern im Ikea bin ich vor Schmerzen zusammengebrochen. Mein Mann hat mich gerade noch bis zum Auto bekommen :-(
Ich hatte das vor vier Wochen schonmal und da sagte der FA nur ab zum Orthopäden (Wartezeit ca. 4 WOchen hier auf dem Lande :-( ) und der Hausarzt empfahl mir Paracetamol. Wo die Schmerzen herkommen konnte/wollte aber keiner sagen.
Hat von euch noch jemand diese Schmerzen und weiß ein Mittel??
Ich danke euch im voraus
und sorry fürs jammern, aber in diesem Zustand weiß ich gerade nicht wie ich noch 12 Wochen durchhalten soll :-(
LG Dani mit Tabatha 21m und "Anton" 25+1
Re: Brauche mal dringend Rat! *etwas peinlich*
also für mich klingt das nach einem eingeklemmten Ischiasnerv. Das kommt leider gerne mal vor während einer Schwangerschaft. Beim Orthopäden würde ich auf jeden Fall auf der Matte stehen oder besser gleich mal in einem KH vorbeischauen, sollte der Orthopäde trotz Deiner Schwangerschaft nicht gleich einen Termin locker machen. Gute Besserung! LG Sabine
Ischias?? Darauf bin ich noch nicht gekommen. Aber sind die Schmerzen dann soweit unten ??
Naja morgen ist ja Freitag da krieg ich eh keinen Termin mehr. Werde mal schauen ob sich Montag Terminmässig was machen lässt.
Danke aber auf jeden Fall für deine Antwort
LG Dani
wie weit unten der Ischias genau sitzt weiß ich leider nicht aber ich hatte damit auch so meine Probleme und der Schmerz strahlte mir bis in die Oberschenkel runter. Ich drück die Daumen das Du schnell den Grund erfährst. LG Sabine
ich würde mich einfach bein Doc ins Wartezimmer setzen!! Immerhin bist Du ein Schmerzpatient und die müssen nach dir sehen, bzw. Dich behandeln. Lass Dich bloss nicht abservieren!!!
Lg
Lena
hm das mit dem ins Wartezimmer setzten ist ja das Problem. Ich würde es dort sitzend nicht länger als 20 min durchstehen :-(
Aber ich denke ich werde es müssen. Denn es wird immer schlimmer.
Liege gerade auf der Couch und durchstöbere das I-Net um vielleicht eine Ursache zu finden. Bei Tabatha hatte ich sowas zum Glück nicht.
Aber versprochen spätestens montag gehe ich dem Arzt auf den Nerv
LG und danke
Dani
*jetztmalschipfenmuss* ;o)
lg
lena
*auchschimpf*
Du solltest da wirklich morgen gleich auf der Matte stehen. Der Arzt muß sich um Dich kümmern da Du akute Schmerzen hast und das während einer Schwangerschaft. Da kann/darf er Dich nicht nach Hause schicken. LG Sabine
die schmerzen die du beschreibst habe ich auch. häufig tagsüber, am schlimmsten aber abends/nachts im bett. sind so schmerzen am kreuzband, bei mir bevorzugt auf der rechten seite, direkt am übergang po/rücken.
ich mache jetzt yoga für ss dagegen und muss sagen, dass hilft ein bisl.
sollten deine schmerzen aber zu stark sein, dann ab ins kh! nur die können dir sicher sagen, dass da nix anderes hinter steckt!
lg, und alles gute!!! nicki 27+6
GLG Ariane
Ich hoffe ich erfahre am Mo neues, hab da FA Termin.
Ich wünsch dir alles gute und das es bald besser wird. Geh auf alle Fälle zum Ortho, vielleicht brauchst du auch Einlagen die dir helfen!
lg bedo,20SSW - gerade mal Halbzeit
ich muß jetzt auch noch meinen Senf dazugeben, aber ich muß einigen hier sehr Recht geben!! Wenn Du solche Schmerzen hast, geh bitte heute noch zum Arzt!! Er muß Dich als Schmerzpatientin behandeln, egal ob Termin oder nicht!!
Sag dann aber bitte Bescheid was es genau ist!!
GGLG Heidi
Lass Dich bloss nicht abwimmeln, Schmerzen können für so einen kleinen Wurm auch ne ziemliche Belastung sein und Dir soll es ja auch bald wieder besser gehen.
Ich durfte auch nur Paracetamol nehmen, aber der Orthopäde hat mir ausdrücklich gesagt, wenn es überhaupt nicht besser wird, müsse ich wiederkommen, dann gibt es schon noch die Möglichkeit ne Spritze zu geben, aber das wäre die allerletzte Lösung.
LG Tanja mit Justin(08/98), Cheyenne(11/01) und
Sonnenschein(20+0)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen