Brauche mal Eure Daumen :-(( ...gestern FU...!!
war gestern zur Fruchtwasseruntersuchung, wegen auffälliger Nackenfalte von 5,1 mm !!
Habe immer noch total Panik.
Kann sein das wir heute Abend schon die Ergebnisse vom Schnelltest bekommen. Laut Ärzte stehen unsere Chancen 1:3 !
Entweder Chromosomenstörung, oder ein Organischer Fehler ( z.B. Herz ) oder es ist nichts und das Kind ist Gesund.
Zum Glück war wenigstens sonst nicht im ausführliche US auffällig. Der Arzt meinte es sieht alles normal aus. Kind wiegt jetzt ca. 90 g.
Wenn jetzt dabei nichts rauskommt , muß ich mich nochlänger gedulden bis zum Organscreening.
Das ewige warten ist kaum noch zum aushalten.
Drückt mir bitte die Daumen....bittebitte...
LG biene+ mops 15+1
Re: Brauche mal Eure Daumen :-(( ...gestern FU..
ich drücke dir die Daumen, das NICHTS ist. Und dann solltest du anfangen zu genießen und nicht noch mehr Sorgen machen.
LG Marie
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!
Re: Brauche mal Eure Daumen :-(( ...gestern FU...!!
Jetzt schone dich erst mal, und wenn du ein pos. Ergebnis bekommst, dann kannst du endlich entspannen.
War die FU schlimm? Ich habe sie ja noch vor mir.
Alles Gute
LG Denise 13+6
@ skihaserl2
die FU war nicht schlimm, ich fand sie nur etwas unangenehm.
Nur mach danach langsamm, ich bin auf dem Weg zu Auto zusammen geklappt.Kreislauf !!
Aber der ausführliche US ist voll schön.Haben alles vermessen und so.
Wann hast Du nochmal deinen Termin?
Lg Biene 14+1
Re: @ skihaserl2
werde danach noch 2 Stunden dort liegen bleiben.
Dann werde ich abgeholt.
Habe leider erst am 23.05. meinen Termin.
Informiere mich jeden Tag im Netz über Trisomie und deren Folgen.
Am Anfang war ich mir ganz sicher abzutreiben, wenn das Kind krank ist. Heute kann ich das glaub ich nicht mehr.
Das Kind würde dann entweder durch eine Spritze in meinem Bauch getötet, wo ich den Toteskampf mitbekomme, oder die Wehen würden eingeleitet, und ich müsste das Kind so zu Welt bringen. Beides schreckliche Vorstellungen für mich!
Dann gebe ich es lieber zur Adoption frei, wenn ich es nicht behalten kann.
Hast du dir auch schon Gedanken gemacht?
LG Denise
es ist schon eine schwere Entscheidung die auf einen treffen kann.
Ich denke bei Cromosomensch. werde ich mich dagegen entscheiden. Habe Angst davor das die familie daran kaputt geht und ich kann es auch nicht verkraften von der Psyche her.
Heute abend weiss ich evtl. schon mehr. Haben doch den Schnelltest mitgemacht. Da kann dann Trisomie 21,18 und 13 erkannt werden.
aber mein Mann und ich befassen uns auch immer mehr damit wann ein Leben nicht Lebenswert ist. Eine solche entscheidung zu treffen ist hart.
Ob ich es vekraften kann ein Kind tod auf die Welt zu bringen, weiss ich nicht. Daran gehe ich bestimmt kaputt. Mein Aryt meinte Kaiserschnitt, damit man es nicht so mitbekommt.Aber dann soll man wieder 2-3 Jahre oder so nicht schwanger werden ...
Hast du im Internet interessante Seiten dar[ber gefunden...
LG biene
Es gibt viele interessante Internetseiten. Aber die sind halt alle so ausgelegt, dass du dich für das Kind entscheidest. Bei Trisomie 13/18 ist das natürlich was anderes. Da haben die Kinder eh kaum eine überlebenschance.
Es geht hier eher um Trisomie 21.
http://www.leona-ev.de/schwanger/index.html
http://www.ds-info-zentrale.de/40823.html
Aber ich finde, dass muss jeder wirklich selber wissen, was er macht.
Werde den Leuten auch nicht erzählen, dass ich abgetrieben habe, sollte ich mich dafür entscheiden.
2-3 Jahre warten, bis man wieder SS werden kann, ist natürlich eine lange Zeit! puh.
Vielleicht haben wir ja das unbeschreibliche Glück und bekommen ein gesundes Baby!
LG Denise
meine daumen hast du auch GLG Jessy
Re: Brauche mal Eure Daumen :-(( ...gestern FU..
Klar drucke ich mit,
schlieslich warte ich ja auch noch auf mein "grosses" ergebnis von der Chorionzottenbiopsie :)
LG Anita 12+6 (fast geschaft!!:-))
Ich drücke ganz fest, das alles i.O ist!
auch ich drücke ganz fest meine Daumen, dass euer kleiner Mops gesund ist und Du den Rest der Schwangerschaft endlich genießen kannst und dann im November ein gesundes Baby im Arm halten kannst. LG Sabine
drücke dir ganz, ganz fest die Daumen das alles in Ordnung ist, bei mir ist genau das selbe, mache nächste Woche die FU!!!
LG Nicole 12+2
Hallo Nicole
War bei dir denn auch die Nackenfalte nicht in Ordnung.
Ich hoffe es geht dann alles gut bei dir .
LG biene 14+1
Re: Hallo Nicole
LG Nicole 12+2
unsre vielen däumchen sind gedrückt..:-)..lg--->
ich hoffe, es ist alles okay, alles gute!!!
Ich drücke ganz fest!! LG Ela
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen