Brauche heute auch mal ein paar Daumen -sorry lang
habe am Freitag erfahren, dass es in der Krabbelgruppe, die ich regelmäßig mit meinem Sohn besuche, ein an Ringelröteln erkranktes Kind gibt. Genau das ist ja eine der wenigen Erkrankungen, mit der in der SS überhaupt nicht zu spassen ist... Habe nun am Freitag gleich Blut entnehmen lassen (leider bei einem Vertretungsarzt, da FA und Hausarzt im Urlaub). Heute bekam ich den Befund - positiv! Doch statt weiter testen zu lassen, ob es sich um eine akute Erkrankung handelt, oder dieser Wert von einer früheren Infektion rührt, wussten die Arzthelferinnen nicht, was weiter zu tun ist. ICH KÖNNT MICH GERADE SO AUFREGEN - statt dass diese Damen mal ihren Chef fragen - der hätte es wissen müssen - warten sie ab, bis ich den Befund abholen komme, da ich ja nur zur Vertretung bei ihnen bin u. sie nicht wissen, was ich möchte!!!! Also erneute Blutabnahme und weiter zittern bis morgen abend - dabei hätte heute alles erledigt sein können. Bitte drückt mir die Daumen, dass es keine akute Erkrankung ist!
DANKE auch fürs Zulesen!
LG Ledan (14+0)
Re: Brauche heute auch mal ein paar Daumen -sorry lang
aber es wird bestimmt nicht schlimm
wir drücken die daumen
klara und würmchen
Re: Brauche heute auch mal ein paar Daumen -sorry
Danke für Eure Daumen... Ja, Antikörper gg. Röteln habe ich auch, Ringelröteln ist jedoch noch mal etwas anderes... Und ob ich dagegen bereits Antikörper hatte, haben die Arzthelferinnen ja verdummt, testen zu lassen.
GLG, Ledan
erstmal drück ich dir die daumen, dass es eine alte erkrankung war! sowas blödes aber auch, dass ausgerechnet JETZT jemand in deiner nähe ringelröteln hat... :-(
aber sag mal, was ist denn der unterschied zwischen röteln und ringelröteln. sind ringelröteln seltener und gefährlicher? warum wird denn der titer für ringelröteln nicht getestet, wenn man ss ist?
ich dachte immer, dass ich auf der sicheren seite wär mit meinem titer, aber nun...!?
LG
sandra
18+1
Danke auch für Deine Daumen:-)
Der Unterschied zw. den beiden Erkrankungen ist das Virus. Bei Röteln ist es das Rötelvirus, bei Ringelröteln das Parvovirus Typ 19. Impfung gibt es hier leider nicht, wenn man es allerdings mal hatte (was wohl bei der Mehrzahl der Menschen so ist und worauf ich auch gerade hoffe, hat man lebenslange Immunität). Sonst absolut ungefährlich - auch für mich, nur halt nicht für den Fötus:-( Warum dies nicht gleich auch getestet wird, habe ich mich nun auch lange gefragt, zumal ja sonst auch fast alles mögliche u. unmögliche getestet wird.
Hoffe mal, dass alles gut geht u. dass die Zeit bis morgen nachmittag schnell vorbei geht...
Also, pass auf beim Besuch von Krabbelgruppen und ähnlichen Kindertreffs;-)
LG
meine Daumen sind gedrückt.
Meld Dich sobald Du was weisst!!!
LG
Daggi
ich drück dir auch die daumen!!
Daumen sind ganz fest gedrückt!! *blauquetschblau*
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen