Brauche eure Meinung-Hebamme!!
Ich muss mich heute unbedingt einem Thema widmen, vor dem ich mich seit Beginn der SS drücke-es geht um die Hebamme. In meiner letzten SS wurde ich von der ortsansässigen Hebamme betreut (is ein kleines Kaff hier, jeder kennt Jeden und es gibt nur diese Hebamme). Schon in der letzten SS wollte ich eigentlich eine andere Hebamme, aber da verwies man mich eben immer auf die besagte Dame weil die Abdeckung hier eben nicht sehr groß ist und jede in ihrem Gebiet genug zu tun hat.
Nun werde ich mit dieser Hebamme aber einfach nicht warm. Sie ist kühl, irgendwie merkwürdig und ich fühle mich nicht wirklich aufgehoben geschweige denn beraten bei ihr. Bei der letzten Geburt hätte ich mir Jemanden gewünscht der mir zuspricht auch den kleinen Rest noch ohne PDA zu schaffen, der mich nach der Geburt nicht mit "doofen" Sprüchen quält- kurzum, ich bin total abgeneigt sie nochmal anzurufen! Auch mein Mann findet sie wenig symphatisch :o( Was die Nachsorge angeht war sie wunderbar! Kompetent und auch wirklich nett- aber während der SS eben nicht.
Nun stelle ich mir die Frage ob ich sie einfach nur für die Nachsorge frage, aber dann müßte ich jetzt auch schon anrufen und...naja, ich hab Angst sie ist eingeschnappt weil ich ihre Betreuung während der SS nicht wollte. Doof, oder?!
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich bin echt super abgeneigt mich nochmal auf Kompromisse einzulassen, ich bin der Meinung so eine Geburt ist auch ohne doofe Hebamme schwer genug ;o)
LG Ari 33+2
Re: Brauche eure Meinung-Hebamme!!
also bei uns gibt's massenweise Leute, die die Hebamme überhaupt nur für
die Nachsorge in Anspruch nehmen, mir scheint das eher der Normalfall zu
sein. Von daher hätte ich da überhaupt keine Hemmungen. Ruf sie doch
einfach an und frag nur nach der Nachsorge. Du brauchst ja über den Rest
mit ihr gar nicht zu reden.
LG erde
ist es denn absolut gar net möglich eine andere zu bekommen? oh man, da hätte ich aber auch gar kein gutes gefühl bei. so wie du dich beschreibst.
da würde ich eprsönlich mich shcon immer unwohl fühlen, wenn ich weiß, die kommt in 30 minuten oder die fäßt mein kind an.
ach mensch, wünschte könnte dir klugen rat geben.
vlg, nicki mit talissa und amelie 13 tage
ich würde sie auch nur für die Nachsorge nehmen. Ich hatte bei meiner ersten Entbindung im Krankenhaus überhaupt keine spezielle Hebamme, sondern eben die beiden, die gerade Schicht hatten und es war super. Wozu sich vorher eine heraussuchen, die man nicht leiden kann? Nö - also auf Befindllichkeiten oder Erwartungen der ortsansässigen Dame würde ich gar nichts geben. Dann doch lieber gleich jemand Unbekannten!!!
LG Annalisa
Es geht mir weniger um "meine" Nachsorge als ums Baby. Die Bauchnabelgeschichte, da hab ich keine Erfahrung mit und war immer froh wenn da ne Hebi rumgedoktert hat. Und auch beim 3. Kind kommen da eben doch noch Fragen auf wie ich mich kenne- zumindest wegen der Nahrung.
LG Ari, die sich jetzt aber wirklich hinlegt...
also wenn Du es bis hierher ohne die doofe Hebi geschafft hast - dann klappt das auch für den Rest der SS.
Und wenn die Hebi dich fragt warum Du sie nur für die Nachsorge möchtest muss sie das akzeptieren. Ausserdem kannst Du ja noch immer sagen das du noch alles von der ersten SS weisst und daher ihre Hilfe nicht brauchtest...
Nur Mut - Nein sagen wird sie bestimmt nicht *gg*
Bea 35+2 ohne Hebi in der SS und bisher auch noch ohne für die Nachsorge ....
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen