Brauche eure Hilfe !
vor ein paar monaten war ich auch noch genau hier in diesem forum, leider mußte ich meinen krümel gehen lassen, hatte im apr. eine fg mit as.
jedes monat ist es immer wieder die gleiche enttäuschung, es klappt einfach nicht... na ja, ich weiß, die hoffnung darf man nicht aufgeben. doch jetzt hab ich folgende frage an euch werdende mütter:
mein Zyklus total durcheinander, ich ich weiß immer noch nicht genau, wie man seinen ES genau berechnet. Zählt man vom 1 Tag der Mens bis zum 14 Zyklustag oder rechnet man von hinten her?
Also wenn z. B. nächster Mens-Termin 3.10. wäre, müßte man vom 2.10. 14 Tage rückwärts rechnen ??
Mich nervt das allmählich, wann funktioniert denn das endlich, ich dachte nie, dass das so schwierig sein kann, bis man endlich sein eigenes Kind in den Armen hält *frustigdreinschau*
Ich hoffe mir kann hier jemand eine richtig gute Patentlösung geben.
Gruß
Tanja
Re: Brauche eure Hilfe !
das mit deiner fg tut mir leid.ich hatte im februar auch eine.
also mens ist immer bei es+14.also würde ich rückwärts rechnen.
kannst ja zusätzlich temp messen und schleim beobachten. dann weißt du es ganz sicher wann es ist bzw. sein sollte
hoffe ich konnte helfen.
gruß dilek
*einschleich*
Re: Brauche eure Hilfe !
es gibt hier auch einen eisprungrechner:
http://9monate.qualimedic.de/Eisprungkalender.html
das funktioniert aber nur bei halbwegs regelmässigem zyklus... ansonsten gibts auch ovulationstests zu kaufen im drogeriemarkt oder apotheke, ist ja mal einen versuch wert.
wegen dem zyklus würd ich an deiner stelle mal einen tee probieren, der schadet nix, es gibt einige kräuter, die da gut sind - frauenmantel z.b.; storchenschnabel-teekur über 3 wochen soll übrigens auch die hormone regulieren und bei kinderwunsch unterstützend wirken, darauf schwört unser lokaler kräuterspezialist; in ganz alten kräuterbüchern findet man ausserdem salbeitee-kuren - salbei verstärkt die durchblutung der unterleibsorgane, darf daher auf keinen fall in der schwangerschaft genommen werden, vor allem am anfang, also nur nehmen wenn du ganz sicher noch nicht schwanger bist.
liebe grüsse und alles gute, damits bald klappt,
alex
Re: Brauche eure Hilfe !
Lg,Lana
Re: Brauche eure Hilfe !
das mit Deiner Fehlgeburt tut mir leid!
Ich habe mich mehr oder weniger an den Einsprungkalender hier bei Interaktives gehalten. Aber dazu musst Du halt wissen, wie lange dein Zyklus ist!!
Du nimmst den ersten Tag der letzten Mens bis zum ersten Tag der nächsten Mens. Gib dann einfach deine Zykluslänge in den Kalernder ein und los gehts ;o)
Versuch Dich nicht unter Druck zu setzen, ich weiss, dass ist leichter gesagt als getan...
lg
Lena
Re: Brauche eure Hilfe !
der Eisprung muss nicht unbedingt 14 Tage vor der Mens liegen, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Wenn dein Zyklus jetzt aber so durcheinander ist, versuch doch mal Mönchspfeffer, der wirklt stabilisierend.
ES kann allerdings zwei- drei Monate dauern, in denen du ihn einnimmst bevor er richtig wirkt.
Grüße
Steffi
Re: Brauche eure Hilfe !
ich habe zum bestimmen des Eisprungs LH Teststäbchen genommen. Ab dem 12ten TAg, je nachdem wie lang dein Zyklus ist (steht aber in der BEschreibung) fängst du an zu testen. DAnn weißt du genau, wann dein Eisprung ist.
So kannst du die xlein gezielt einsetzten! ;-)
Viel Glück und alles Gute
LG Denise
Re: Brauche eure Hilfe !
das mit der fg tut mir leid! ich hatte selbst schon 3 fg, und weiss, wie das ist... meine letzte fg war ziemlich genau vor 1 jahr, und es hat auch ewig gedauert, bis sich mein zyklus danach wieder normalisiert hat. irgendwann habe ich mir dann diese ovulations-teststäbchen gekauft (über ebay relativ günstig, in der apotheke musst du dafür viel geld hinlegen!), und schon im 2. zyklus hat es dann geklappt! nun bin ich in der 26.ssw!
ich drück dir die daumen, dass es bei dir auch bald wieder klappt!
lg marion
Re: Brauche eure Hilfe !
ich hatte auch ca. 1,5 Jahre vor der Geburt meiner Tochter eine FG mit AS. Danach hat es ca. 4 Monate gedauert, bis mein Zyklus wieder halbwegs im Lot war. Dann hat es länger nicht geklappt, weil ich wie Du dachte 14 Tage vor Mens ist der ES. Bei mir ist aber die 2. Zyklushälfte sehr lang (23 Tage) und die 1. recht kurz (12 Tage), das gibt es anscheinend auch. Ich bin erst durch das Temperaturmessen darauf gekommen, was ich Dir auch emfehlen würde. Als ich das entdeckt hatte, hat es recht bald geklappt und wir erwarten jetzt bald das 2.
Viele Grüße von
Kati
Re: Brauche eure Hilfe !
Leider habe ich auch keine Patentlösung für dich, aber bei uns hats mit Persona geklappt. Dieser Verhütungscomputer.
Nur halt andersherum benutzt.
An den Roten Tagen, wo man SS werden kann, haben wir losgelgt. Das ganze hat 3 Monate gedauert und dann hats geklappt. Bin jetzt in der 27SSW.
Auch bei noch 2 Paare in unserem Umfeld hat es so geklappt.
LG Sonja
Re: Brauche eure Hilfe !
*Einschleich*
das mit Deiner FG tut mir sehr leid, aber Du darfst auch nicht resignieren und aufgeben!
Ich hatte auch total unregelmäßige Zyklen, noch dazu sehr lang 36-55 Tage und gerade als es sich eingespielt hatte wurde ich SS, hatte eine FG und dann war es noch ärger!
Mir wurde auch Mönchspfeffer empfohlen (habs 2 Monate genommen), dann aber hier im Homöoforum wurde ich eines Besseren belehrt (Mönchi sei um SS zu werden nicht ideal - aber da hat jeder ne andere Meinung dazu)!
Ich habe dann von Dr. Olbeter die Empfehlung bekommen an den ersten 14 ZT Ovaria Comp (Globuli) zu nehmen und ab ES Bryophyllum arg.Cult.D3 (Tropfen). Das OC ist für einen mega-Schleim (oh ja! *grins*) und das Bryo mit dieser Potenz für eine bessere Einnistung und dann Erhaltung des Kindes (wird bis zum Ende der 12.SSW genommen).
Ich kann nur sagen, Bryo hatte ich den 2. Zyklus und OC den ersten und nun bin ich in der 25.SSW!
Laß Dich doch einfach mal von Dr. Olbeter beraten, schildere ihm Deine Vorgeschichte usw.
Außerdem habe ich zusätzlich Tempi gemessen, es war mir einfach wichtig, zu wissen in welcher Zyklushälfte ich grad bin oder ob die Mens im Anmarsch ist. Mit OnCall-LH-Tests habe ich meinen ES bestimmt.
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, daß auch Du bald wieder einen positiven SST in der Hand hältst und dann Dein Baby behalten darfst - gib nicht auf!
Alles Liebe Yvonne
Re: Brauche eure Hilfe !
Ich hatte im letzten Jahr auch einen total unregelmäßigen Zyklus und teilweise war er 40 Tage lang. Im Oktober hatte ich dann im 4. Übungszyklus eine Fehlgeburt in der 10. SSW. Nach der Fehlgeburt habe ich Mönchspfeffer (in Tropfenform in jeder Apotheke zu haben) genommen und mein Zyklus normalisierte sich SOFORT!! Ich wurde dann auch im 5. Zyklus nach Fehlgeburt schwanger und dieses mal ist alles in bester Ordnung!! Gerechnet wird vom 1. Tag der Mens, ich hatte aber meinen Eisprung immer an verschiedenen Tagen, habe Temperatur gemessen und Ovulationstests gemacht um den Eisprung festzustellen. Kann Dir da nur das "Wir warten auf den-"Forum empfehlen, die Mädels wissen da echt Bescheid ;-) Hab mich da selbst lang genug getummelt *g* Achso!! Es sind immer genau 14 Tage vom Eisprung bis zur Mens!! Das heißt, wenn bei Dir alles in Ordnung ist!! Die ersten Zyklushälfte ist meist unteschiedlich lang. Also: Möchspfeffer ist ECHT EMPFEHLENSWERT!!! Ich wünsch Dir viel, viel Glück, dass Du nicht mehr lange warten musst!!
Liebe Grüße
Nicki mit Chiara Marie (3), 1 * (10. 2004) und Joshua Marvin *inside* (30+1)
Re: Brauche eure Hilfe !
Erstmal vielen Dank für die so lieb gemeinten Ratschläge, ich werde mir bestimmt den ein oder anderen Rat zu Herzen nehmen. Mönchspfeffer nehme ich ja bereits schon seit 1,5 Monaten wieder, zusätzlich trinke ich jetzt auch noch diesen Frauenmanteltee. Mal schaun ob das hilft. Leider konnte ich die letzten Zyklen keinen guten Schleim entdecken, ich hoffe das ändert sich auch mal wieder. Ich werde diesen Monat zusätzlich mal noch solche LH-Test-Stäbchen benutzen, letzten monat haben die allerdings nicht funktioniert.... ach, ich hab bald keine kraft mehr... viell. soll man wirklich allem seinen lauf lassen und den kopf frei bekommen..??
Vielen Dank
Tanja
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen