Brauche eure Hilfe...
meine Mutter wird im September 50 und ich soll mir was wegen den Einladungskarten ausdenken. Wegen der Gestaltung an sich mach ich mir keine Sorgen, aber ich weiss nicht, welchen Text ich schreiben soll. Ich würde gerne etwas dazuschreiben was sich reimt. Habt ihr vielleicht Ideen? Vielleicht hat jemand von euch auch schon solche Einladungskarten gemacht oder hat welche bekommen? Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge.
glg Marlene
Re: Brauche eure Hilfe...
ich habe hier eine gute Adresse mit Gedichten - da ist für alle Anlässe was dabei, ich lasse den Anfang weg, sonst wird es vielleicht gelöscht:
megageier.de/gedichte/Geburtstag.html
Alles Liebe, Franziska
Hab da was...
Ich habe letztens für meinen Vater (60. Geburtstag) einen Text gesucht und habe im Internet nachgeschaut. Weiß aber nicht mehr so genau, wo ich das gefunden habe, war ber nicht schwer. Gib bei Google doch einfach mal "50. Geburtstag Gedicht" oder "Jubiläum Gedicht" oder sowas ähnliches ein. Da findest Du bestimmt irgendwo was. Ich habe letztendlich ein total süßes Gedicht gefunden:
Alt macht nicht die Zahl der Jahre, alt machen nicht die grauen Haare,
alt ist, wer den Mut verliert und sich für nichts mehr interessiert.
Drum nimm alles mit Freud´und Schwung, dann bleibst Du auch im Herzen jung.
Zufriedenheit und Glück auf Erden, sind das Rezept, uralt zu werden.
Lieber Papa!!
Wir wünschen Dir zu Deinem heutigen Geburtstag
vor allem viel Gesundheit, Kraft und viel Freude
und Sonnenschein im nächsten Lebensjahr!!
Deine Dich liebenden Kinder und Enkelkinder
Dirk und Denise mit ?
Und
Nicole und Gregor mit Chiara Marie und ?
Tja, so ist das. Jetzt - nur 3 Monate später - liegt er als mittelschwerer Pflegefall nach dem 6. Schlaganfall im Krankenhaus und wir wissen nicht, wie es weiter gehen soll :-(((( Und das gerade jetzt wo mein Bruder und ich gerade "schwanger" sind.....
Aber das steht auf einem anderen Blatt :-(
Ich hoffe, Du findest was schönes, da war eine Riesen-Auswahl, wo ich das her habe!!
GLG Nicki (19+1)
Re: Hab da was...
wenn Du googlest, Vorsicht! Gerade zum Thema Geburtstagsgedichte (Hochzeitsgedichte und Liebesgedichte genauso) gibt es eine Unmenge von Seiten, die sehr kostenpflichtig sind. Einmal auf so einer Seite an der falschen Stelle OK getippt oder auf den falschen Knopf gedrückt, und Du bist mit 30 EUR pro Minute dabei. Also, immer erst schön das Kleingedruckte lesen !!!
LG,
Claudia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen