Suchen Menü

Brauche eíne Tippliste von euch!!!

Huhuuu also die Kreislaufprobs sind weg,
aber nun kotze ich seit einigen Tagen...kann kaum essen oder trinken..und das zerrt an meinen Nerven udn an meinen Kräften...
Nun habe einiges ausprobiert wenn die Übelkeit kommt. Also Morgens was essen dann Pfefferminztee oder bonbons. Stilles Wasser und und und aber es hilft nichts.
Nun bin ich auf eure Tipps gespannt.
LG Alex mit Bauchzwerg
Bisherige Antworten

Re: Brauche eíne Tippliste von euch!!!

hallöchen...wie wäre es mit ingwertee..??..hast du eine hebi??..es gibt auch globulis wenn du noch keine hebi hast wäre ds ne möglichkeit..die haben auch noch viel mehr tricks auf lager..;-))....bei mir hat in der letzten schwangerschaft nur noch postadoxin geholfen das ich net ständig den porzellangott anbete.....achja der schwangerschaftstee von stadelmann hilft auch ein wenig gegen die übelkeit....lg sasi

huhu alex,
mir ist ja seit der 6.ssw übel (mit erbrechen) und leider immer noch.
habe ingwertee, nux vomica, schwangerschaftstee, postadoxin, was im bett kauen, mandeln langsam kauen etc. probiert.
bei mir hilft gar nix *wein*!!!
nun habe ich mir auf tipp einer bekannten akkupressurbänder bestellt, diese haben bei ihr in der ss geholfen. da bin ich mal gespannt.
bin dir also net wirklich eine hilfe, gelle?
lg, nicki mit keks inside 15+3 und talissa 4.4.03

hi nicki...ich musste von postadoxin 2 tabeltten nehmen..also morgens und abends eine sonst hätte es mir auch nix gebracht...nun nehme ich auch schon wieder eine abends..aber übel iss mir trotzdem..*heul*....wenns net bald besser wird werd ich doch mal akkupunktur versuchen..*aua*...lg sasi 7+2

huhu sasi,
die morgens habe ich nun nicht mehr genommen, weil ich dann sowas von müde war, dass ich hier um 9uhr auf der couch geschlafen habe. ansich ja net so schlimm. aber mit 2jährigem wirbelwind daheim dann doch überhaupt nicht gut. aber vielleicht sollte ich die morgens doch noch mal nehmen und schauen.
von der akkupunktur habe ich auch schon gelesen, aber niemanden hier gefunden, der das macht. meine hebamme selbst auch nicht.
habe mir jetzt diese akkupressurbänder bestellt, die sollen bei einigen ja auch helfen. vielleicht gehöre ich ja zu den glücklichen.
lg, nicki 15+3

na ich drücke dir die daumen...das die bänder bei dir helfen..:-))....naja die müdigkeit das stimmt schon iss mir aber lieber als das übelsein..*fg*......aber im moment komm ich noch mit der abends rum hoffe das es so bleibt....ich ahbe leider die übelkeit immer sehr lange bis innen 6. monat rein..und deswegen grief ich dann halt auch zu solchen mitteln obwohl ich davon gar nix halte..also berichte mal ob das band bei dir wirkt....lg sasi

huhu sasi,
ja klar mache ich. na du machst mir ja mut: bis in den 6.monat rein???
na ja, seh ich es mal positiv, ab freitag bin ich ja schon im 5. monat *freu*.
lg, nicki

au mensch..wollen wir net tauschen..*fg*...in noch net ma im dritten...*heullllll*...lg sasi 7+2

nööö,
da bin ich stur liebe sasi *grins*. tauschen tue ich net. habe mir diese 15+3 ssw hart erkämpft. aber ich weiß was du meinst.
deswegen bin ich zu euch gewechselt *zugeb*, weil mir die mamis in meinem forum alle schon so weit warne und ich immer ganz neidisch zu denen geguckt habe.
aber paß auf, hitnerher fragt man sich, wo die zeit geblieben ist.
aber ganz ehrlich, ungeduldig bin ich ja auch, häte den keks am liebsten jetzt schon bei mir. noch mehr als 5 monate warten zu müssen, das macht mich ganz meschugge. vor allem kenne ich es ja auch noch net. bei tali kam ich nur bis 26+5 und somit ist das für mich nochmal wie eine neue ss.
so, nun mach die äuglein zu und bei 15+3 wecke ich dich dann *grins*
lg, nicki

bin ich schon 15+3..???...*fg*....naja mir geht es im grunde nur um die übelkeit..ansonsten kann die schwangerschaft sich ruhig zeit lassen..letztes jahr war ich ja mit bei den ersten die ihr kinde bekommen haben 17.11.04 termin hatte ich 10.11.04....und da fand ich es schon grauenhaft als die babys anfingen zu purzeln...was wird das nur dieses jahr...*hülllfe*....dumdidum....also die übelkeit iss noch net wech ..ich mach die augen wieder zu und warte auf 15+3..*fg*...lg sasi

*grins*.
lg, nicki, heute 15+4

Hi Alex,
mir ist zwar "nur" dauerübel (musste mich GSD noch nie übergeben), aber das nervt auch! ich trinke in der Früh ein Glas frisch gepressten O-Saft (so 100% Direktsaft gibts im Kühlregal im Supermarkt) und damit kann ich die erste Übelkeitswelle so minimieren, dass es nur noch ein flaues Gefühl ist im Magen. Leider wird es bis Mittag wieder schlimmer, aber zumindest ist es am Morgen besser...
lg
Pami

probiere doch einmal Ingwer-tee

Hallo Alex,
hier kannst du es nachlesen:
http://9monate.qualimedic.de/Ingwertee.html
LG Marie

Probiere es mal mit lauwarmen Wasser am Morgen

aber vor dem Aufstehen (also bringen lassen)
Bei mir hatte auch sonst nix geholfen (postadoxin, Vit B12)
Nach der 16./17. SSW war es dann mit der Übelkeit vorbei.
LG
Sabine

Hi Alex,
bei mir hilft (manchmal): Buttermilch, Nüsse gaaaanz lang kauen, Butterbrot und - natürlich - meine Globuli. Bei mir paßt Colchicum, aber es gibt auch Tage, da ist mir trotzdem k...übel...
Ohren steif halten! LG Sabine + Krümel

Re: Sea-Band´s !!!

Hallo Alex,
also ich kann Dir die Sea-Band´s nur empfehlen. Das sind solche Bänder, die durch Druck auf die Akupunkturstellen an beiden Handgelenken wirken. Ich denke, das wird das selbe sein, was nicki-1 meinte. Ich hatte den Tipp damals auch hier aus dem Forum und bin immer noch total begeistert. In der Apotheke kosten die Bänder (2 in einer Packung) 17,- Euro. Der Alleinvertrieb in Deutschland obliegt der Firma NCM aus München und kann auch sicher über das Internet bestellt werden.
Das tolle ist, das die Bänder SOFORT wirken - so war es jedenfalls bei mir!
Probier sie doch mal aus - vielleicht helfen sie Dir ja auch!!!
Viel Erfolg wünscht Dir
stefnic, heute 13+0

Re: Sea-Band´s !!!

hi mädls!!!!
hab diese "sea-bands" auch von meinem gyn bekommen - haben 15 euro gekostet - aber wirklich geholfen haben sie mir leider nicht - aber viell.hilft es euch ja - jeder reagiert ja anders darauf!!!!
lg karina(9+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen