Brauche dringend einen Rat!!!!
Kann nicht schlafen weil mir sooo übel ist ich hoffe ihr seid alle noch in euren kuscheln decken.
Ich habe eine große frage an euch.
Ich hatte gestern ca. 5 std links ein leichten ziehen im unterleib , habe meine schwiegermutter gefragt was es sein könnte sie meint bestimmt eine FG.
Ich habe heute kein ziehen jetzt frage ich mich weil ich die ganze nacht nicht schlafen konnte stimmmt es?
Hatte vor 2 jahren eine FG habe riesen Angst jetzt.
Termin bei dem FA habe erst nächst woche freitag.
Würde mich freuen wenn mir jemand hilft.
Lg. Oxana
oh mann...
ich glaub nicht das du eine FG hast/hattest.
Am anfang der SS ist gelegentliches Ziehen rechts oder links völlig normal, weil "da unten" jetzt nun mal alles wächst ;-)
wenn es dich beruhigt, dann mach aber einen Termin beim FA aus, und lass schaun, wies deinem Krümel geht.
alles gute
Jessi 14.SSW
Re: danke
Re: danke
Ja meine schwiegermutter ist ein fall für sich.
ich bin erst in der 6SSW ist also dann normal das ziehen.
Lg. Oxana
Re: Brauche dringend einen Rat!!!!
ich hatte auch ein ziehen und reißen in der Leistengegend in der 5.-6. SSW. Mir wurde damals gesagt, es seihen die Bänder, die sich dehnen. MAch dich nicht verrückt! Und frage bei solchen Sachen besser nicht mehr deine Schwiegermutter!!! :-) zezeze
LG Denise 11+1
wow - wer so eine SchwieMu erwischt hat, braucht keine Feinde. Das kann hunderte von Ursachen für dieses Ziehen geben - eine FG oder eine Eileiter-SS (damit wir dieses Horrorszenario auch gleich man erwähnt haben) sind zwar auch möglich, aber viel wahrscheinlicher ist, dass es einfach die Mutterbänder sind, die sich schon mal dehnen. Oder die Gebärmutter, die kräftig am Wachsen ist. Oder die sich mit der SS oft ebenfalls ändernde Verdauung - gerade links halten sich gern mal ein paar verklemmte Blähungen auf.
Also, bleib ruhig - leichte Schmerzen sind eher als ganz normales gutes SS-zeichen zu deuten als als Vorboten einer Katastrophe. Und vor allem: frag Deine SchwieMu nie wieder irgendwas, was mit SS zu tun hat ;-)
Wie weit bist Du denn jetzt? Wenn es nervlich gar nicht mehr auszuhalten ist, musst Du halt früher zum FA gehen - allerdings ist sowieso erst bei 5+x irgendwas zu sehen, und ein Herzchen ist frühestens bei 6+x zu erwarten, eher später. Und ausser einer Diagnose kannst Du sowieso nichts vom FA erwarten - in der Früh-SS kann man weder gegen das ganz normale Zuppeln und Unwohlsein noch gegen evtl. FG-Tendenzen was tun.
LG,
Claudia
Das ziehen wirst du sicher noch öfter haben, das sind unter anderem Die Mutterbänder, die die Gebärmutter halten und jetzt beansprucht werden, weil die Gebärmutter wächst. Lass dir da bloß keine Panik machen, ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft einmal sogar so schlimm, dass ich kaum laufen konnte.
Grüße
Steffi
Das muss überhaupt nichts bedeuten. Das sind sehrwahrscheinlich die mutterbänder. Ich hab auch öfters mal ein einseitiges ziehen. Ich hatte das in beiden ss-ten und hab 2 gesunde kinder.
Also, lass dich nicht verrückt machen und wenn du dir zuviele sorgen machst, dann geh einfach zum FA.
GLG und alles gute! Ariane
Danke für euren Rat
Ich habe denn Fa angerufen der sagte mir das gleich was ihr geschrieben habt das sind wahrscheinlich die Mutterbänder.
Wenn ich aber lust habe soll ich vorbei kommen und er schaut nach.
ich bin jetzt in der 6 SSW.
Danke noch mal an alle
Lg Oxana
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen