Brauche dringend Rat... *HILFE*
Ich habe seit heute morgen Schnupfen, Halsweh, na ja alles was zu einer Erkältung gehört. Nun leider seit heute abend abend auch wenig Fieber.
Ich habe nun gelesen, das die Babys im Bauch im letzten Drittel der ss auch irgendwie krank/schaden bekommen können.
Was soll ich denn nun tun?????
Zum Arzt wäre ehrlich gesagt dumm, denn ich vertrage weder Antibiotika noch Pencellin (wird das so geschrieben)?
Hab echt Angst, das dem Kleinen Mann etwas passiert...
Wißt Ihr Rat?
LG Melanie heute 34.ssw
Re: Brauche dringend Rat... *HILFE*
ich habe gerade das gleiche Problem. Schau mal bei folgenden Link: http://www.babywelt.de/beratung/145.html
Gute Besserung
Daniela (25 SSW)
Ein altes Hausmittel gegen Fieber ist Lindenblütentee! Bei mir und meiner Familie hat das immer geholfen. Man schwitzt zwar wie ein Esel, aber dann ist das Fieber auch weg. Wenn du nimmer schwanger bist, kannst auch einen Schuß Melissengeist reingeben. Und gegen Halsschmerzen gibs auch was tolles: Topfen!
Ein ca. halbes Packerl Topen auf ein z.b. Geschirrtuch streichen einwickeln und mit einem Halstuch um den Hals binden. Das zieht beinahe über Nacht den Großteil "raus". Weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann.
Und gegen verstopfte Nase helfen Inhalationen mit Apfelessig. Aber vorsicht!!! Der ist ganz schön scharf. Wenn man empfindlich ist, mit Wasser mischen. Da läuft die Nase zwar gleich dananch wie .. . Aber dafür wirds immer weniger.
So, das waren ein paar Tips aus der Hausapotheke von meiner Oma, die wir gerne verwenden, weil sie ja wirklich ganz natürlich sind.
Gute Besserung und liebe Grüße Iris!
Achtung! Kein Lindenblütentee in der SS!!!!
Lindenblütentee darf man in der SS nicht trinken!!!
LG Ari
Gute Besserung.
LG
Atemwegen ist. Kamille ist entzündungshemmend.
Und Antibiotika (Penicillin ist eins) helfen sowieso nicht gegen Erkältung, weil
Erkältung von Viren verursacht wird und Antibiotika gegen Bakterien sind.
Wenn du noch nen Arzt hast, der Antibiotika gegen Erkältung verschreiben
würde: wechseln! Ist das Dümmste, was es gibt.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen