Suchen Menü

Brauche alle Daumen....muß mal jammern

Hallo Ihr da, eigentliche schreibe ich selten mal was jedoch gebe ich ab und an auch mal meinen Senf zu Euren Postings. Ich brauche mal ganz dringend Eure Daumen. Mein Männe ist gerade auf Arbeitssuche, in seiner FA läuft es gerade ganz übel wir sind schon seit Tagen mit den Nerven voll am Ende. Ich kann gar nicht auflisten was die sich so alles erlauben. Der Hammer ist das wir mit ca 400 od. 500 Euro Netto weniger Gehalt rechnen bei 42 anstatt 40 Stunden Woche wobei er oft auch 50 Stunden und mehr arbeitet, inkl. Samstag und noch Notdienste am Wochende. 3 Urlaubstage werden pausschal abgezogen, bei Krankheit werden weiterhin bis zu 5 Urlaubstage abgezogen. Jegliche Prämien, Überstunden sowie Nachtzuschläge werden gekürzt. Das ist doch unverschämt die Leute sollen mehr arbeiten und noch auf Ihren Lohn verzichten. Kurzarbeit wollen sie nicht anmelden. Nun ist das Fass voll und wir haben zum Glück wenigstens 4 freie unbefristete Stellen in unserer Region gefunden. Ansosten suchen in der Branche hauptsächlich Zeitarbeitsfirmen. Echt zum kotzen, wie soll man da noch eine Familie durchbringen??? Lezte Woche bekam ich auch noch das Angebot für einen Abfindungsvertrag von meiner FA (bin zur Zeit im Eziehungsurlaub). Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart eigentliche sollte man denken da würde es doch gut aussehen mit Arbeitsplätzen, von wegen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen