Brauche Tipps wegen Blähungen!!!!
Ich hoffe, Ihr habt irgendwelche Tipps, die ich vielleicht noch nicht kenne, und die wir noch ausprobieren könnten.
Und zwar Tipps, wie die Ursache der Blähungen beeinflusst werden könnte. Was wir machen, um die Blähungen zu lindern und was da auch in gewissem Maße hilft, ist: Kirschkernkissen, Fliegergriff, Massagen.
Ausprobiert haben wir erfolglos ansonsten: Saab Simplex, Windeöl, Kümmelzäpfchen, D-Fluoretten weglassen. Ich stille nicht zu häufig, alle drei bis vier Stunden. Ich esse keine Zwiebeln, Hülsenfrüchte, Kohl, trinke sehr selten nur Milch, aber weitergehende Diät mache ich nicht, da müsste ich ja unheimlich viele Lebensmittel weglassen, oder, was meint Ihr, wäre das trotzdem einen Versuch wert und wenn ja, was soll ich denn weglassen?
Und dann noch eine spezielle Frage: im Bekanntenkreis hat jemand , als die Blähungen nicht besser wurden, mit dem Zufüttern angefangen, anscheinend, weil der Darm das brauchte??? Und dann wurde es merklich besser??? Mit dem Zufüttern wollte ich eigentlich noch nicht anfangen, weil Luca allergiegefährdet ist.
Wäre sehr dankbar für viele Ideen, Gruß, Heike
Re: Brauche Tipps wegen Blähungen!!!!
wenn Lars Blähungen hat und alles andere versagt hat, lege ich ihn auf den Rücken, öffne seine Pampi, winkle die Beine an und lasse seine Beine mit dem gesamten Unterkörper kreisen (drücke sie dann gegen den Bauch). Meistens pups er dann auch ganz gewaltig.
Mit dem Zufüttern bin ich überfragt, wobei ich sagen muss, seit er Möhrchen bekommt, hatte er keine Blähungen mehr!?!
LG Kristina
würdest du es auch mal homöopathisch versuchen wollen? ich habe ein fachbuch von dr. friedrich graf, das standartwerk sozusagen in dem bereich homöopathie und gesunderhaltung des kindes, darin ist ein schema bei blähungen, abhängig vom beschriebenen typ kind und typ blähschmerz, nach dem du eine homöopathische einordnung machen kannst.
uns hat das bei kjell sehr geholfen. denn die medikation ist schon sehr speziell in der h.
wenn du das versuchen magst, bitte ich meinen mann, die seite zu scannen und sie dir dann zu mailen.
liebe grüße von eva
ps du weisst, dass vollkornprodukte mit zucker (vollkornbrot mit marmelade zb) auch zu blähungen führen können?
Und das mit den Vollkornprodukten habe ich bisher auch nicht beachtet, das werde ich jetzt mal versuchen. Danke!!!
na ja und dann gibts noch nen läppischen tipp - kohlensäure kann auch blähungen verursachen (bei kjell zb) und sehr kalkhaltiges wasser ebenso.
bis morgen abend dann!
vlg, eva
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen