Suchen Menü

Brauche Rat - Baby will nur noch Stillhütchen...

Hallo Mädels,
ich bin momentan ziemlich unglücklich :-(
Ich habe Kristin, wenn die Brust so voll war, dass sie sie nicht mehr fassen konnte, mit dem Stillhütchen "abtrinken" lassen. Wenn die Brust dann soweit "leer" war, dass es ohne ging, habe ich das Teil immer abgemacht und sie hat direkt an der Brust getrunken.
Nun hat "Fräulein" spitzgekriegt, dass es ja viel schneller und vor allem leichter mit dem Trinken ist, wenn das Stillhütchen auf der Brust ist. *schlaueskindhab*
Und seit einer Woche verweigert sie es, direkt aus der Brust zu trinken.
HIIIIILFEEEE
Wie bekomme ich "Madame" ohne dieses (verdammte) Teil an die Brust?
Mein KiA meinte gestern: Mal schreien lassen, damit sie merkt, dass es nur noch Brust ohne Hütchen gibt. Und auch meine Hebi bestätigte dies, dass ich ihr einfach dann mal die Brust verweigern soll.
Ich hatte es diese Woche mal probiert - für 20 Min. - danach habe ich entnervt aufgegeben und sie wieder mit Hütchen trinken lassen.
Aber dadurch wird ja (glaube ich) die Brust nicht richtig geleert und ausserdem würde sie ja dann nie zu einer kürzeren Trinkzeit kommen, oder?
Also: Bitte bitte, gebt mir Tipps, was ich machen kann.
DANKE! LG Sandra mit Kristin 06.11.05
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat - Baby will nur noch Stillhütchen...

Hallo! Hmmmm- ich hatte mit meienr ersten Tochter ein sehr ähnliches Problem... Ich habe da nicht den ultimativen Tip, aber ich habe ihr immer wieder die `nackte Brust`angeboten und irgendwann hat sie sie dann genommen. Ich denke, das ist wieder eine Gedulds- und Fleißaufgabe für Mutti;-)
Ich war auch so genervt von dem ewigen steriliesieren ser Stillhütchen, dass ich die Dinger unbedingt weghaben wollte...
Viel Erfolg, Sandra mit Laura (2 1/4 Jahre) und Greta (29.11.2005)

Re: Brauche Rat - Baby will nur noch Stillhütchen...

Meiner Meinung nach kannst Du nur immer wieder die Brust pur anbieten, also nicht die Brust verweigern sondern immer ohne Huetchen anbieten.
Die Kleine wird schon zugreifen. Ist sicher ne Gedultsaufgabe.
Ansonsten frag mal bei einer Stillberatung z.B. LLL (in meinem Profil)
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen