Suchen Menü

Brauche Hilfe bei Entscheidung zu Babyfon

Sacht mal... ich will so ein Babyfon anschaffen mit dem ich von einem Zimmer zum anderen hören kann was grad so los is... Muss also keine grosse Reichweite haben und sollte auch nicht gerade viel kosten.
Weiss jemand wo ich Testberichte dazu herbekomme?
Könnt ihr mir eines empfehlen und sagen wo ich sowas am besten kaufe? Ausser natürlich bei EBay... *ggg*
Und worauf ich auf jeden Fall achten sollte?
lg Bea mit Marius der überwacht werden soll...
Bisherige Antworten

Re: Brauche Hilfe bei Entscheidung zu Babyfon

huhu
am besten du nimmst eins mit zwei frequenzen, die du einstellen kannst. bei meinem damals gabs keine probs damit aber ne freundin von mir ist jede nacht hochgeschreckt hat ne flasche gemacht und ihre tochter schlief.... nach ner zeit fand sie raus dass die nachbarin das selbe hatte und sie hörte immer das baby der nachbarin! - also falls nachbarn auch babys haben würd ich da auf alle fälle drauf achten.
testberichte weiss ich leider nicht. ich persönlich würde aber immer wieder eins für die steckdose holen. alleine aus dem grund, weil ich mit den funkdingern angst hätte dass die batterien alle sind - glaub würde da ständig testen, testen, testen.
und eins, wo du die lautstärke regulieren kannst - weiss nicht ob das alle haben heutzutage.
ansonsten - marke kann ich dir nicht wirklich empfehlen. ich habe meines damals bei ebay für unter 10 euro ersteigert und war sehr zufrieden.
lg yvonne

Hiho Yvonne, also das sind echt gute Tips, denn ich hab keine Ahnung worauf ich da so achten müsste. Vor allem das mit dem Steckdosengerät wär mir bestimmt nicht eingefallen.
Im Moment tendiere ich zu nem Gerät mit Kamera, denn dann ist der Kanal egal und ich kann vorher einfach mal gucken, ob es Marius ist, der da brüllt...
Dankeschön
LG Bea

Weiß ja nicht ob Du in einer Mietwohnung oder Eigenheim lebst bei Mietwohnung kannst Du doch einfach die Tür ein Spalt offen lassen wenns wirklich nur von einem Zimmer zum anderen ist.Das mit den mehreren Kindern im Babyfon habe ich vorgestern erst gehört, alle Kinder wurden empfangen nur das eigene nicht, ich denke das das an den Billigangeboten liegt wo natürlich alle zugreifen. Als bei meinen Bekannten versucht wurde der zweite Kanal einzustellen kam nur noch rauschen.Ich werde mir keins zulegen wir haben eine 3 Zimmer Wohnung da höre ich mein Kind wenn was ist,wir haben nur noch eine kleine Kamera über dem Babybett installiert ohne Ton das wir immer mal reinschalten können wenn wir nebenan im Zimmer sind.LG Susi

Hallo Susi,
die Idee mit der Türe ist natürlich das einfachste, aber da wir zwei Katzen haben die nicht ins Schlafzimmer reindürfen fällt diese Variante leider aus. Aber so ein Kombigerät mit Kamera ist vielleicht garkeine schlechte Idee. Da ist das mit dem Kanal egal, denn ich kann einfach nen Blick auf Marius werfen um zu gucken, ob er es ist, der schreit...
lg Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen