Suchen Menü

Brauche Hilfe bei Bauchweh!!!

Nachdem ich vorgestern endlich mal eine gute Nacht hatte,plagt meine Süsse seit gestern das Bauchweh.Die Nacht war furchtbar!Sie hat nur noch die Beine angezogen,geschrien.Viel Winde gingen aber nicht ab.Sab simplex hilft nicht,auch keine Massage oder Kirschkernkissen.Wer weiß noch Rat?Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Brauche Hilfe bei Bauchweh!!!

da wären noch kümmelzäpfchen ...wie iss denn ihr stuhlgang??..und wie gibst du ihr die tropfen Sab und wieviele..??....ansonsten auch wenn es mitten in der nacht iss mal mit baden versuchen damit die wärme hilft....oder im fliegergriff rumtragen....lg sasi

Hallo Sasi!Also die Kleine hat normale Muttermilchstühle.Täglich mind. einmal.Die Sab Tropfen gebe ich vor dem Stillen und mal zwischendurch auf den Schnuller.Hab mir die Zäpfchen heute besorgt.Wann gibst du die?In derAkutphase?Oder vorbeugend?Wirken die schnell?
Lg,Lana

Hallo Lana,
ich gebe die Sab Tropfen nur auf dem Löffel. Höchstens 3* am Tag 20 Tropfen.
Hat deine kleine den Stuhlgang? Daran kann es auch liegen das sie Bauchweh hat. Versuch in dem Fall mal die Kümmel TZäpfchen. Bei Marius wirken die wunderbar.
LG
Tanja

Fencheltee für dich, falls du stillst

Trink FEncheltee wenn du sie stillst. Der geht in die Milch über und hilft gegen Blähungen, mache ich auch und es hilft. Falls du Stilltee trinkst, nur ein oder zwei Tassen am Tag, denn der bläht nämlich!!!
Betty

Re: Fencheltee für dich, falls du stillst

hallo betty,
welchen stilltee trinkst du denn? meiner ist aus fenchel und kümmel, das ist
doch gegen blähungen! und dann ist noch anis und brennessel drin. der heißt
aber auch milchbildungstee und nicht stilltee. es gibt da wohl viele
verschiedene sorten.
lg erde

Re: Fencheltee für dich, falls du stillst

Hallo Betty!Der Stilltee bläht?Aber ich trinke auch höchstens zwei Tassen am Tag.Nun,dann versuche ich lieber mal Fencheltee.Lg,Lana

Hallo Tanja!Sie hat Stuhlgang."Pupsen"tut sie kaum.Sie zieht halt die Beine an und schreit.Jetzt über Tag ging es.Mir graut es schon vor der Nacht!!!Helfen die Zäpfchen denn gut und schnell?Wann gibst du die?Lg,Lana

die kümmelzäpfchen oder mal bissl fencheltee.
bei amelie half immer unter die achseln packen und in die luft halten. so dass quasi alels gestreckt ist. dann hat sich der darm entspannt und sie war glücklich. und ab in den eimer (tummy tub), das half bei ihr auch!
vlg, nicki

Hallo Nicki!Hab mir die Zäpfchen besorgt.Hast du gute Erfahrungen mit denen?Wann gibt man die?Lg,Lana

huhu lana,
hast du bestimmte schlimmer phasen bemerkt? amelie hatte z.b. abends am meisten bauchweh/koliken und dann haben wir es ihr abends gegeben.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen