Brauche Eure Meinung wegen Namen
Und nun das Problem: Meine Schwester heißt Liane, aber alle rufen sie Lilli. Ich weiß nicht, ob dass ein Problem ist ? Meine Schwester und meine Mami sehen kein Problem, finden den Namen toll und meine Schwester wäre auch mächtig stolz. Wir wohnen auch 400 km weg , so dass wir uns nicht jeden Tag sehen. Aer ich weiß nicht ???? Auf der einen Seite gefällt uns der Name, auf der anderen Seite gehört der NAme ja aber meiner Schwester. Was meint Ihr?
Danke für Eure Meinung
Mue (22+0)
Re: Brauche Eure Meinung wegen Namen
bei unserer Tochter war der Name Giulia auf der Liste und wir haben ihn gestrichen, weil sowohl die Schwägerin meines Mannes, als auch seine Cousine Julia heissen.
Dabei wäre es so gewesen, dass die Schwägerin meines Mannes noch den gleichen Nachnamen wie unsere Tochter gehabt hätte.
Beide wohnen direkt am Ort, die Schwägerin sehen wir mindestens jedes Wochenende.
Wir haben uns also dagegen entschieden, obwohl es ja zwei unterschiedliche Schreibweisen gewesen wären.
Allerdings spricht bei Dir für mich einiges für Lilly.
1) Deine Schwester heisst eigentlich Liane und nicht Lilly.
2) Deine Schwester hat vermutlich einen anderen Nachnamen als Deine Tochter.
3) Deine Schwester würde sich freuen.
4) Ihr lauft Euch nicht täglich über den Weg.
Nachteil:
Wenn Du mit Deiner Mama telefonierst, fängst Du wahrscheinlich irgendwann an, von MEINER und DEINER Lilly zu reden *gg*
Das geht mir zumindest so, wenn ich mit meinem Mann, den Eltern oder Schwiegereltern spreche. Sowohl mein Bruder, also auch der Bruder meines Mannes heissen Tobias, beide werden Tobi genannt und die erste Frage lautet dann immer WELCHER Tobi ;-)
LG
Daggi
ein Problem ist das nicht, früher hat man die Babys häufig nach Verwandten und Taufpaten benannt. Meine älteste Cousine heißt wie meine Mutter und ihr Bruder wurde nach dem Opa benannt.
LG
Claudia
GLG Ariane
also ich hätte damit überhaupt kein Problem. Wenn Euch der Name gefällt und deine Schwester sogar stolz wäre, dann würde ich ihn nehmen.
LG,
Petra (23+0)
also deine schwester heißt ja nicht genauso, sie wird nur mit dem gleichen spitznamen gerufen. von daher und vor allem auch, weil deine schwester damit kein problem hat, finde ich es völlig in ordnung.
schau mal, gesetz dem falle ihr nehmt euch deswegen einen anderen namen, nicht dass du nachher immer diesem hinterhertrauerst. das wäre doch total schade!
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 26+5
Der Name ist wunderschön!
Das ist echt ein schöner Name!!!!!!!!!+
Liebe Grüße
Charlotte
LG Hexezwergi (21+1)
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen