Brauche Eure Hilfe.Meine Nerven liegen blank :-(
vorab, ich weiß, Ihr werdet mir nen "Hau" attestieren ;-)
aber dennoch hoffe ich, dass Ihr vielleicht mir irgendwie helfen könnt.
Ich bin eigentlich kein Angsthase und dachte ich krieg das in den Griff, aber die letzte Nacht spricht Bände :-(
War gestern bei 5+4 zum US (bei 3+6 war nix zu sehen;klaro)
und gestern hat er eine gute Fruchthöhle gesehen (Photo Profil ; der schwarze Fleck in der Mitte *g*).Laut dem US Gerät war es 5+4 und er sagte von einer "anderen Sicht" Arzt schien zufrieden, aber er stellt mir keinen MP aus, erst bei dem nächsten Ultraschall, genauso wie er dann Blutuntersuchungen machen will. Er will mich am 2.5. (meine Rechnung 7+4) wiedersehen, weil man dann mehr sehen sollte u.a. das Herzchen, sagte er.
Was mich nun schrecklich nervös macht ist, warum hat er nur eine Fruchthöhle gesehen (egal wie schön ausgebildet die ist) : kein Pünktchen, kein Dottersack, nur eine Fruchthöhle. Laut den 3 D Bildern hier ist in der 6.Woche schon eine Fruchthöhle und son Dottersack zu sehen und laut meinen Büchern auch und ich glaube gehört zu haben, dass bei 5+4 bei vielen mehr zu sehen war.
Ich habe so eine Angst, dass man dann in 2 Wochen wieder nur eine leere Fruchthöhle sieht.
Mein Mann meinte, engelchen würde sich verstecken; aber ehrlich gesagt bin zur Zeit nicht für die Märchenstunde zu haben :-(
Wenn doch etwas da ist, dann muss man es doch sehen, oder?!
Ich hab Angst. Furchtbare Angst.
Bitte, sagt mir, Eure Meinung, oder ob Ihr vielleicht auch bei 5+4 oder so auch nichts ausser der Fruchthöhle gesehen habt.
Ich weiß auch nicht, wen man sonst noch fragen kann.
Ich überlege schon zu einem anderen FA zu gehen, aber man kriegt ja nur eine Überweisung. Ich weiß, ich hab nen Hau.
Ich kann aber auch mit niemandem drüber reden, als mit Euch.Es weiß ja kaum einer von meiner SS.
Danke für Eure Antworten, werde nachher in der Mittagspause mal hier reinschauen.
Ich hoffe wirklich, ich habe Euch nicht zu sehr genervt.
LG
Andie+engelchen 5+5
Re: Brauche Eure Hilfe.Meine Nerven liegen blank :-(
also ich war bei 6+0 beim fa und mant hat nix gesehen. ich hab dann halt auch 2 wochen rumgehibbelt und dann war alles in ordnung. mach dich mit normal werten und normen nicht so verrückt. den es um einen tag später haben verschiebt schon die ganze rechnung :-)
glg und alles gute
simone 10+1
mach Dich mal nicht verrückt!!!!!
Irgendwie ist das alles schon ein wenig wirr was Du schreibst, oder ich blicke heute nicht so ganz durch, weil ich Kopfschmerzen habe.
Aber man sieht doch was auf dem Foto in Deinem Profil.
Ich habe am Freitag meinen ersten FA Termin.
Müßte auch irgendwas um die 5. Woche sein.
Sage Dir dann sofort bescheid, ob man da was gesehen hat.
Leider kann ich Dir sonst auch nicht helfen.
Kopf hoch, Dein kleines Engelchen zappelt sicher gerade rum und freut sich bei Dir zu sein.
Ciao Tina
komme aus den Nachbarforum Sept/Okt und kann Dich beruhigen. Ich hatte bei 5+4 exakt das gleiche auf dem US: ne Fruchthöhle mit der Größe von 3,9mm ohne sichtbaren Inhalt. Per 3D hätte man vielleicht schon was gesehen, aber viele Ärzte haben so tolle Geräte nicht. Eine Woche später haben wir dann eine kleine Erbse gesehen und wieder eine Woche später hat man schon das Herzchen schlagen sehen :-)
Also mach Dir keine Sorgen...das ist ganz normal und nächstes mal wirst Du staunen, wie schnell da drinnen alles wächst.
GLG nickerl (15+4)
habe mir gerade mein Ultraschallbild von 5+4 angesehen und es sieht genauso aus wie bei Dir. Ich kann mich zwar nicht mehr zu 100 % erinnern, was meine FÄ mir damals gesagt hat, bin mir aber ziemlich sicher, dass sie außer einer Fruchthöhle nichts weiter sehen konnte. Also: Keine Angst :-)!! Des weiteren kann es auch immer an dem Alter des Ultraschallgerätes liegen, was man sehen kann. Ich war bei 7+5 wieder bei meiner Ärztin und da konnte man (selbst ich :-)) den Embryo und den Herzschlag sehen.
LG, Susanne
lass Dich nicht verrückt machen!!! Ich war am WE wegen Schmierblutungen zur Kontrolle im KKH, da wurde auch US gemacht - man sah eine 5+2 entsprechende Fruchthöhle mit nix drin. Was anderes hätte ich auch gar nicht erwartet, aber dieser Arzt hat mich völlig wuschig gemacht, weil er meinte, das könne evtl. ein Windei sein und das müsse engmaschig kontrolliert werden und blablabla. Bin dann gestern (auch 5+4) also ganz brav zur FÄ getrottet, die war völlig perplex und meinte es wäre völlig normal, wenn man zu dem Zeitpunkt "nur" die Fruchthöhle sieht. Sie hat dann auch nochmal geschallt und dann hat man in einer Ecke zwei ganz, ganz winzige Pünktchen gesehen - aber wirklich mikroskopisch klein, das werden wohl Embryo + Dottersack gewesen sein. Aber wenn man nicht genau geschaut hat, sah die Fruchthöhle immer noch leer aus. Also, bleib ruhig, es ist wirklich normal, wenn man bei 5+... eine schöne Fruchthöhle sieht. Bin in zwei Wochen auch nochmal einbestellt zur Herzaktion-Kontrolle, da sieht man dann sicher wesentlich mehr.
LG
Julia 5+5
bei mir hat man bei 5+0 auch nur ne Fruchthülle gesehen. Mehr nicht. Alles leer.
Dann nach 2 Wochen war der Krümel sichtbar. :-)
Ist also alles im normalen Bereich bei dir. ´Mach dir keine unnötigen Sorgen!
Alles Liebe Denise 10+6
Ich kann Deine Angst so gut verstehen. Ich war bei 5+2 zum ersten mal beim Arzt und man hat die Fruchthöhle gesehen und dann hat er noch 2, 3 Minuten "rumgebohrt", damit man "die Frucht" sehen konnte, aber man musste doch schon viel Phantasie und SEHR gute Augen haben. Also keine Angst!! Was ich nicht verstehen kann: Ruf bei Deinem Frauenarzt an und sag, Du hättest gerne nächste Woche noch einen Termin nur zum Ultraschall. Du würdest Dir zu viele Sorgen machen sonst. Das versteht doch jeder! Ich hab das auch gemacht und war in der 6., 8. und 9. Woche beim Arzt. Beim letzten mal auch nur bloß Ultraschall. Mach das auf alle Fälle!! *mitDirschimpf* ;-) Dann fühlst Du Dich wieder besser und bist beruhigter. Wenn die Dir so einen Termin nicht geben und da kein Verständnis für haben würde ich auf der Stelle den FA wechseln!!! Was Dein Baby jetzt so gar nicht gebrauchen kann ist wenn Du Angst hast und Dir Sorgen machst!! Lass mal hören, wie Du Dich entschieden hast!!
GLG Nicki (9+1) - die eigentlich erst wieder am 06.05. Termin hat und auch heute anruft damit sie nächste Woche Montag nochmal hin kann....
Also ich war auch bei 3+5 oder so beim Arzt da hat man auch nichts gesehen. Bei 5+1 hat man im Schall eine angedeutete Fruchthöhle gesehen (nachdem die FÄ schon meinte es is eine Eileiterss) Bei 5+5 nur eine Fruchthöhle (auch wieder vielleicht nicht intakt oder so lt.Fä lt KHambulanzarzt alles im grünen Bereich) Bei 6+6 war dann der Krümmel mit Herzschlag und Dottersack zu sehen. Und heute wieder. ALSO lass Dich nicht verrückt machen. Die Babys entwickeln sich nicht gleich schnell. Meinen Grossen konnte man bei 5+6 mit Herzschlag sehen. Meine Sara erst bei 7+1.
GGLG Michaela
Jedes US muss vor der Kasse erklärt werden, damit es vergütet wird. Nicht jeder Arzt will für umsonst einen US machen.
Ich verstehe zwar die Angst, aber wenn man wirklich ständig wegen jedem bissen "flau" im Magen zum FA rennen würde und einen US fordern würde, wären einige wirklich 2 x die Woche da und der FA würde aus dem schallen nicht mehr raus kommen.
Vertraut auf eure Krümel!
LG Sandra
@ peepmatz
Leider sieht man das ein bisschen anders, wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Bei der letzten SS bin ich 3 Wochen im Glauben rumgelaufen noch schwanger zu sein, dabei war der Krümel längst gestorben. Hätte ich es bereits in der 7. anstatt (wie geschehen) erst in der 10. SSW gewusst, hätte ich mir so manche Träne erspart....
GLG Nicki (die vor der Fehlgeburt auch noch anders gedacht hat und das ganze net so eng gesehen hat...)
hiermit bestätige ich dir
Jetzt muss ich noch ne Woche warten und dann hab ich wieder einen Termin - mal sehen was da bei rauskommt. Wieso hast du so ne Angst ? Ist es deine erste SS oder hattest du schon ne FG ? Bei mir ist es die 4. vielleicht wird man dann etwas ruhiger. Ich hatte 2 FG und erst in der 3 SS das Glück meine Süße auszutragen. Aber es kommt doch eh wie es soll. Es bringt nix - wenn du dich jetzt verrückt machst - die Fruchthöhle war zu sehen - sie ist da wo sie hingehört und das ist doch schon mal sehr schön - freu dich einfach und entspann dich.
LG anja
Meine Fa meinte, dass müsse man auch noch gar nicht sehen, es ist noch zu früh!
Ich weiß noch, bei meiner 1. SS hat man bei 5+3 auch noch nichts gesehen, außer einem schwarzen Fleck.
Mach dir keine Sorgen, du machst dich sonst nur verrückt.
LG Sandra
Re: Brauche Eure Hilfe.Meine Nerven liegen blank :
es ist doch alles ok, mach Dich nicht verrückt.
Beim Ultraschall kommt es immer darauf an, wie hochauflösend das Gerät ist und wie gut der Arzt damit umgehen kann. Bei mir wurden in der letzten Schwangerschaft im Abstand von 2 Tagen völlig unterschiedliche Werte auf 2 unterschiedlichen Geräten von 2 Ärzten gemessen. Die 3D-Bilder und die Beschreibungen von Qualimedic finde ich ziemlich übertrieben. Ein Gyn mit einem normalen Gerät kann so was gar nicht sehen.
LG
Claudia
Meinen MP habe ich letzte Woche 7+4 ausgestellt gekriegt.
Ich drück Dir die Daumen
LG
Mach Dir keine Sorgen, wenn der Arzt sich schon nicht sicher ist welche Schwangerschaftswoche es ist, dann ist es völlig normal das man noch nichts sehen muss bei 5+4 bzw. 5+1. Hast doch schonmal ne schöne fruchthöhle !).
mach Dich nicht verrückt. Ich glaube es ist wirlich noch sehr früh und ich habe den Mutterpass und die Blutuntersuchung auch erst bei der 2. Untersuchung bekommen und das nur weil ich danach gefragt habe. Denn mein FA wollte ihn mir eignetlich erst bei der 3 Untersuchung, nach den Osterferien, ausstellen. Aber ich konnte ihn dann Überreden ihn mir nach der 2.Unters. zu geben, falls in seinem Urlaub was ist. Also alles Gute und ich drücke Dir die Daumen das Du eine schön SS hast,
Sandy
@hope53 kenne deine Situation gut!!!!
mach dir keine Gedanken, bei meiner vorletzten Schwangerschaft vor 2 Jahren bin ich ganz stolz in der 6. Woche (5+3) zum Arzt und der antwortete äußerst sachlich, "ja sieht so aus, als wäre da vielleicht etwas,hmmm, könnte sein.." Kein Mutterpass, keine weiteren Untersuchungen nur der Hinweis, ich solle in 2 Wochen noch mal nachschauen.
Das Etwas ist mittlerweile 2,5 Jahre. Ich war damals super enttäuscht und hab daher diesmal erst mal noch 1,5 Wochen länger abgewartet, bevor ich überhaupt das erste Mal zum FA gegangen bin, also erst Anfang der achten Woche. Gerade am Anfang, macht der ein oder andere Tag mehr sehr viel aus und kein Zyklus gleicht dem anderen, deshalb ist das Vergleichen in Büchern etc. gerade am Anfang meiner Meinung nicht sehr sinnvoll. Übrigens führt mein FA die Untersuchungen für den Mutterpass auch immer erst ca. 7-8. Woche durch. Ich habe meinen Pass seit gestern und bin 9+1. Ich kann dich total verstehen, aber hab ein wenig Geduld. Mit dem Frauenarztwechsel würde ich die nächste Untersuchung doch noch abwarten. Ich war damals ja auch super enttäuscht und wollte direkt wechseln, aber ich komme super mit ihm hin. Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen...liebe Grüße Tamara
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen