Brauch sehr schnelle Hilfe, glaub ich hab Bronchit
Hallo,
Ich krieg kaum mehr Luft beim atmen.... weiß nicht was ich nehmen darf bzw. kann....alles pfeift in meinem Brochnien...und tut sehr weh...Nächte sind Horror, weil ich durch meinen Husten selber aufwache und dann aufstehen muss, weils im liegen noch schlimmer ist. Irgendwie löst sich der Schleim in den Brochnien nicht und ich weiß nicht was ich während der SS nehmen könnte. Vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps für mich.
Danke schon mal im vorraus!! lg isabella
Re: Brauch sehr schnelle Hilfe, glaub ich hab Bronchit
ich bin leider auch sehr anfällig für Bronchitis. Was mir immer sehr gut getan hat waren Aufgüsse mit Thymian und Rosmarin. 10 Minuten Inhalation, ein paar Mal am Tag, beruhigt die Lungen, der heiße Dampf löst ein bisschen den Schleim. Ich denke, da kann man in der SS nichts mit falsch machen. Und es riecht danach sehr gut in der Wohnung, ein netter Nebeneffekt *g*. Ansonsten würde ich auf jeden Fall aber auch zum Arzt gehen, ganz ohne Medikamente ging es bei mir leider nie weg.
Ich hoffe, es geht Dir bald besser!
LG Andrea
du darfst Sinupret noch besser ist aber Gelomyrtol als Kapseln einnehmen und die Gelomyrtol kannst du aufstechen und inhalieren . Wie es mit Ambroxolsaft oder Bronchicum aussieht weiß ich nicht , aber oben die 2 darfst du nehmen.
Gute Besserung
Andrea , bei der es auch anfängt im HAls zu kitzeln
also bei uns hilft immer ein spagyrischer Spray sehr gut, er heisst PELABO, weiss aber nicht, ob es den in D auch gibt?.. der ist auf rein pflanzlicher Basis, also kannst Du sicher auch in der SS anwenden. Die Essenz die wirkt drin ist das "Pelargonium sidoides", falls es das Pelabo selbst nicht bei euch gibt kannst Du ja in der Drogerie oder Apotheke nach einem pflanzlichen od. spagyrischen Mittel mit dieser Essenz drin fragen. Das öffnet die Atemwege und man kann abhusten.
liebe Grüsse und gute BEsserung!!
Claudia 36.SSW
ich hatte auch Bronchitis. Geh zum Arzt und lass Dir Antibiotika verschreiben. Dann kannst Du Inhalieren, Nasenspray nehmen (Meerwasser) und Hustensirup vom Aldi trinken (oder Soledum Hustensaft aus der Apotheke). Und Paracetamol kannst Du auch nehmen. Ich wünsche Dir gute Besserung!
glg Marlene
also ausser heisser zitrone fällt mir net ser viel ein.salbei tee zum gurgeln und raiopharm gurgellösung.
wünsche dir gute bessereung.unsere kleine ist immer noch im kkh.dauert whl noch ne weile.
halt mich ja auf dem laufenden wenns losgeht,ok?
gruß dilek
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen