Brauch ne Schulter....oder auch mehrere (lang)
und zwar gehts mir grad total komisch, mein Bauch liegt sehr weit unten und ich habe auch beim normalen sitzen schon meine Problemchen. Bin gerade bei 20+0 und wiege eigentlich immernoch wie am Anfang (53kg), habe echt schon einen riesen Bauch . Meine Nächte werden auch immer länger an denen ich nicht einschlafen kann, wegen dem Bauch. Hatte das bei meiner ersten SS garnicht, erst am Schluß. Mein nächster FA- Termin ist erst am 29.7. und wollte euch mal fragen, ob dieser "tiefe Bauch" sorgsam ist und ich schon früher gehen sollte?? Wenn sich der Krümmel (zu 80%junge) bewegt, dann drückt der mit dem Füsschen so fest in den Unterleib und hab das Gefühl das er keinen Platz mehr hat, ich weiß kann ja garnicht sein, ich hab aber nur so einen starken Druck halt. Naja vielleicht ist das bei der zweiten SS einfach normal so und ich mach mir unnötige Sorgen.
lg isabella
Re: Brauch ne Schulter....oder auch mehrere (lang)
meine Schulter hast Du, obwohl ich Dir nicht wirklich helfen kann. Bin selbst zum 1. Mal schwanger.
Ich hoffe, Du fühlst Dich ansonsten einigermaßen wohl. Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der Dir weiterhelfen kann. Und wenn Du allzu unsicher wirst deswegen, ruf doch beim Arzt mal an. Vielleicht kann er am Telefon was dazu sagen - dann sparste Dir den Weg dorthin, wenn alles okay ist. Ich bin sicher, der Arzt hat Verständnis und bevor Du gar nicht mehr ruhig schlafen kannst - ist ja auch nicht gesund.
LG
Petra + "Alien" 19+6
Re: Brauch ne Schulter....oder auch mehrere (lang)
also den Druck nach unten kenne ich auch ganz gut. Mein Bauchbewohner trat mir auch am liebsten in die Blase und manchmal lag er so blöd drauf, dass ich nicht mal richtig Pipi machen konnte und alle halbe Stunde aufs Klo rannte. Seit Dienstag ist mein Bauch extrem gewachsen und auch die Gebärmutter schint schon sehr hoch zu sein. Ich spüre die Tritte nun jedenfalls schon ca. 4 - 5 Querfinger über dem Nabel. Seitdem bekomme ich eigentlich keine Tritte mehr in die Blase. Leider habe ich nun einen ganz schönen Druck auf den Rippen, wahrscheinlich, weil meine Organe noch gar nicht wissen, wo sie hin sollen und Sodbrennen habe ich auch jeden Abend.
Ist wahl beim zweiten Kind so, dass alles schneller beschwerlich wird. Falls du dich sehr unwohl fühlst, dann geh doch lieber schon vorher zum Arzt oder zu deiner Hebamme (falls du eine hast). Dazu sind sie doch da und nicht nur um bei den Routineuntersuchungen festzustellen, dass alles in Ordnung ist.
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 24+1
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen