Suchen Menü

Brauch mal wieder Ratschläge!!!

Hallo,war jetzt drei Tage offline,da unser Laptop zur Reparatur ist.Habe nun meinen Mann bekniet,ein Laptop zu leihen!Brauch doch eure Unterstützung!
Nachdem die Bauchschmerzen bei Mia besser wurden,ist trotzdem das Problem mit dem Einschlafen gebliebnén.Sie schläft viel zu wenig.Sie schläft an der Brust ein,doch so bald ich sie hinlege,ist sie wach und weint,will wieder an die Brust.Ich hab letzte Nacht gar nicht geschlafen.Und heute hat sie schon wieder Bauchweh.Über Tag hat sie vielleicht 3 Stunden mal geschlafen.Was kann ich tun,um sie zum schlafen zu bekommen?Es ist meist so:Ich stille so 30 bis 45 Min,warte noch etwas ab,Mia dabei im Arm,lege sie dann in den Stubenwagen(tagsüber)oder neben mich ins Bett oder in den Babybalkon.Und sofort ist sie wieder wach,weint,saugt meist auch wieder an ihren Händen und das Spiel beginnt von vorne!Bin schon völlig kraftlos!Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal wieder Ratschläge!!!

huhu
vielelicht braucht sie ja einfach im mom nur mehr milch? oder bald und will deshalb die milchbildung mittels häufigen anlegen schonmal auf "mehr" einstellen????
ansonsten kann ich mir vorstellen dass es ihr einfach nur um die nähe geht??? wenn sie auf dem arm noch schläft und erst wieder aufwacht beim weglegen?
hast du nicht einen tragesack? oder kannst du dir vielleicht von deiner nachsorge-hebi mal einen ausleihen?
bei meinen kids war es so, dass die hebi mir auch einen tragesack mitgebracht hat und da haben die wunderbar drin geschlafen... hatte sie dann zwar immer bei mir - aber das kennt man ja noch aus der ss vom dicken bauch - aber sie hatten ihren schlaf, ihnen ging es gut und ich hatte wieder beide hände frei und konnte so auch den haushalt mal wieder erledigen - bis auf solche sachen wie wischen oder so... das ging nicht mit dem tragesack ;)
lg und viel erfolg, yvonne

Hallo Yvonne!Ja,hab mir einen Glückskäfer gekauft.Gesetren hat sie mal eine Stunde darin geschlafen.Die nacht war sie nach dem Stillen wieder stundenlang wach.Wenn ich insgesamt 1,5 Std. geschlafen hab,ist das viel!!!Lg,Lana

huhu lana,
hast du mal einen tragesack/ein tragetuch probiert. oder kurz im kiwa fahren? oder ein nestchen im bett bauen, dass sie richtig fest eingekuschelt ist oder halt richtig pucken?
verstehe ich vollkommen, dass du fix und foxy bist. wenn ich könnte, würde ich dir was von uns abgeben! amelie hält zur zeit scheinbar winterschlaf. die schläft fast den ganzen tag und ich kann immer nur ins bettchen gucken und sie bewundern.
lg, nicki

Hallo Nicki!Ja,ich bin echt total kaputt.Letzte Nacht hab ich höchstens 1,5 Std. geschlafen.Ich wundere mich nur,sie müsste ja auch total müde sein.Ja,bitte,geb mir was von deiner!!!!!!!!!!!!!!!!!!Lg,Lana

NE dicke protion rüber schick!!!
amelie hat gestern von 20uhr - 4uhr heute geschlafen, d.h. um 4 uhr habe ich sie geweckt!
also schieb ich ganz ganz viel schlaf von uns rüber.
noch mal fragen muß: wie lange macht sie das schon? denke da grade an den 1. entwicklungsschub, der ist so ab der 4./5. lebenswoche, aber je nach kind auch mal früher oder später.
bei amelie begannd er mitte 3. woche und da hat sie die nacht zumt ag gemacht. 5 nächte hintereinander kaum geschlafne und wir sind am stock gegangen. und dann, schwups, wars wieder vorbei.
vlg, nicki

Hallo Nicki!Sie hat die erste Woche in der Klinik prima geschlafen,teilweise bis 5 Stunden.Nach jedem Stillen ist sie sofort wieder eingeschlafen.Seit wir zu Hause sind,gab es Probleme.Aber am Anfang ging es noch,da hat sie wenigstens immer mal wieder ne Stunde geschlafen.Seit einigen Tagen ist es aber ganz schlimm,kann schon gar nicht mehr genau sagen,wie lange das jetzt geht.Gestern war es mal so:Über den Vormittag waren wir unterwegs,sie im Maxi Cosi.Sie hat 3 Stunden ausgehalten,bis zum nächsten Stillen und auch im Maxi Cosi geschlafen.Danach hat sie 4 Stunden im Stubenwagen geschlafen,mehr oder weniger fest,mit ständig Aquarium von Fisher Price anmachen!Dann gestillt,und dann die Rekordzeit von 5 Stunden auf der Brust von meinem Mann geschlafen,da die Nacht zuvor auch schon stundenlang wach!(hatten erst Glückskäfer probiert,wollte sie aber nicht.)bis 22.40Uhr.Dann gestillt,an meiner Brust eingeschlafen,mit in mein Bett genommen,wach geworden,nach einiger Zeit geweint.Das ging bis heute morgen um 7 Uhr!!!Wir haben alles probiert,Musik,streicheln,in den Arm nehmen,...nur an der Brust schlief sie,wenn ich sie dann neben mich gelegt hab,ist sie sofort wach gewesen.Sie schreit dann auch.Heute morgen dann bis 10 Uhr geschlafen,dann bis 13Uhr wach gewesen,wollte nach 1,5 Stunden wieder an die Brust.Jetzt schläft sie seit ca.1 Stunde.Mein Mann war eben noch bei Toys`R 'us und hat den Doo Doo Hund gekauft!Sie ist jetzt 24 Tage alt.Also insgesamt schläft sie in 24 Stunden vielleicht 7-8 Stunden.Gestern absolute Ausnahme,daß sie mal am Tag mehr geschlafen hat.Lg und schöne Weihnachten!Lana

huhu lana,
du schreibst seit einigen tagen. vielleicht steckt sie wirklich im 1.schub. der dauert ungefähr eine woche, dann ist es wieder vorbei. wie gesagt, als amelie im 1.schub war, hat sie das gleichen theater gemacht. kaum geschlafen.
wenn es bis dienstag net weg ist, würde ich mal mit ihr zum arzt gehen. vielleicht hat sie irgendwo was, was sie net schlafen läßt.
es gibt aber auch viele babys, die total auf mama fixiert sind, ganz arg mamas nähe brauchen, besonders in den ersten 3 monaten. deswegen ist das anfangs auch immer ein full-time-job.
wir haben da mit amelie sehr sehr viel glück. sie ist ein wahrer goldschatz in punkto schlafen.
mir schläft sie oft zuviel. man muß die zeit, wo sie richtig wach ist, voll auskosten.
das wird besser werden lana! hab keine bange!
vlg und jetzt aber shcöne bescherrung, gelle? lg, nicki

Hallo Lana,
liegt es vielleicht an der Schlafposition? Ok, hier wird ja immer mal wieder darüber diskutiert aber seitdem ich meinen Marius auch mal auf den Bauch lege (so wie er bei mir an der Brust eingeschlafen ist) wird er nach dem hinlegen nicht mehr wach. Und so habe ich wenigstens tagsüber mal die Hände für was anderes frei...
LG Bea

Hallo Bea!Ich versuche,sie immer so zu legen,wie sie gerade eingeschlafen ist.Aber nix funktioniert!!!Lg,Lana

Hallo Lana,
hatte dieses Problem mit meinem kleinen auch. Jetzt haben wir den Einschlafbär geschenkt bekommen und was soll ich dir sagen? ER wirkt wunder. Dieser DooDoo hat geräusche aus dem Mutterleib und eine Automatik mit der er sich einschaltet. Seid wir ihn haben schläft Marius nachts fast immer von 22 Uhr bis morgens 6 Uhr. Und am Tag wenn er total überdreht ist wirkt doodoo auch.
LG
Tanja

hej, kannst du da mal was genaueres drüber sagen? wie genau heißt der?
habe davon schon gehört...

Huhu,
der heißt wirklich Einschlafbär DooDoo. Es ist ein Bärchen, in den eine sogenannte Einheit kommt. Diese hat zwei Funktionen. Einmal eine Spieluhr Melodie und dann die geräusche aus dem Mutterleib. Wenn man den DooDoo einschaltet läuft er ca. 5 minuten, dann ist er aus. Sobald das Baby schreit geht er von alleine an für ca. 5 Minuten und dann wieder aus.
Du bekommst ihn fast überall in fachgeschäften oder bei Quelle oder bei mytoys.
LG
Tanja

Hallo Tanja!Dieser Bär,macht er die ganze Nacht Geräusche?Muss man den imer wieder anstellen?Haben seit gestern das Fisher Price Aquarium ausgepackt.Das scheint ihr zu gefallen.Aber letzte Nacht war sie wieder von 1 bis 5 Uhr wach.Ich bekomme überhaupt keinen Schlaf mehr.Lg,Lana

ich kenne dieses problem mit dem wieder aufwachen und das einzige, was
mir bisher eingefallen ist, ist sie nicht wegzulegen. ok, es ist auch
anstrengend mit kind auf dem arm aber besser als ständig wieder am
busen...
und nachts schläft sie halt am busen im bett ein und bleibt dann da liegen,
fertig. und schläft gut. vorteil: wenn sie wieder aufwacht und hunger hat, liegt
die milchquelle vor ihrer nase *g*
aber ich weiß, es ist anstrengend.
ach ja, ein tipp: ich hab sie manchmal eingewickelt in einer decke und leg sie
dann in dieser decke weg. klappt besser. aber nicht immer...
lg leidensgenossin erde

Hallo Erde!Schön zu wissen,daß man nicht allein ist!!!!!Ja,manchmal lasse ich sie auch liegen,aber nach 2x Stillen und dann 5-6 Stunden so liegen,tut einem alles weh!!!Vielleicht besorge ich den Schlafbär noch!!!Hab jetzt das Fisher Price Aquarium an,das scheint ihr zu gefallen.Beruhigende Meeresgeräusche und Musik...Lg,Lana

Hallo Lana,
mir hat man im Krankenhaus geraten, wenn das Kind nach dem Stillen wirklich satt ist und dann noch an den Fäustchen nuckelt, hat es noch ein Saugbedürfnis aber keinen Hunger mehr. Man kann dann entweder die Brust zur Beruhigung anbieten oder einen Schnuller. Ich denke, wenn du ihr die Brust aus dem Mund nimmst, wirkt das wie bei anderen Kindern Schnuller aus dem MUnd nehmen - sie schreien. Vielleicht klappt es mit dem Schnuller (hast du aber vielleicht auch schon probiert). Wir geben ihn sehr selten und wirklich nur, wenn das "Phänomen" wie beschrieben auftritt - ist mittlerweile nur sehr selten der Fall.
Niels schläft übrigens auch nur vier Stunden am Tag und ist sonst wach (er beschäftigt sich zum Glück zwischendurch sehr gut alleine). Laut Kiarzt ist das okay (bei meinen Freundinnen schlafen die Kinder nämlich auch stundenlang und ich habe mit totale Sorgen gemacht).
LG
Melanie mit Niels 5W 4T

Hallo Melanie!Ich hab schon den Eindruck,daß sie satt ist.Stille immer so 30 -45 Minuten und warte,bis sie selbst los lässt.Sie schläft dann meist an der Brust ein,doch so bald ich sie hinlege,ist sie wach und findet nicht mehr in den Schlaf.Sie wird erst unruhig,dann weint sie,dann schreit sie.Irgendwann nuckelt sie wieder an den Händen und wenn ich sie dann an die Brust lege,geht alles wieder von vorne los.Schnuller nimmt sie nur manchmal.Wenn sie lieb im Bett liegen würde,wäre das auch kein Problem,aber sie steigert sich nach einiger Zeit darein.Und nachts schreit sie richtig.Letzte Nacht war sie von 23 Uhr bis heute morgen um 7 fast durchgehend wach!Sie schläft an der Brust ein,doch so bald ich sie hinlege,auch wenn es direkt neben mir im Arm ist,schreit sie.Vor einigen Tagen schlief sie noch an Papas Brust wenigstens,selbst das hat die Nacht nicht richtig geklappt.Mein Mann ist gegen morgen mit ihr auf die Couch,dann schlief sie mal eine Stunde auf seiner Brust,er kam zurück ins Schlafzimmer,legte sie hin und nach 10 Min. ging es wieder mit schreien los.Ich hab in den letzten zwei Wochen vielleicht 6 Stunden geschlafen.Bin nur beschäftigt mit stillen bzw.sie zu beruhigen.Lg und schöne Weihnachten,Lana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen