Brauch mal wieder Ratschläge!!!
Nachdem die Bauchschmerzen bei Mia besser wurden,ist trotzdem das Problem mit dem Einschlafen gebliebnén.Sie schläft viel zu wenig.Sie schläft an der Brust ein,doch so bald ich sie hinlege,ist sie wach und weint,will wieder an die Brust.Ich hab letzte Nacht gar nicht geschlafen.Und heute hat sie schon wieder Bauchweh.Über Tag hat sie vielleicht 3 Stunden mal geschlafen.Was kann ich tun,um sie zum schlafen zu bekommen?Es ist meist so:Ich stille so 30 bis 45 Min,warte noch etwas ab,Mia dabei im Arm,lege sie dann in den Stubenwagen(tagsüber)oder neben mich ins Bett oder in den Babybalkon.Und sofort ist sie wieder wach,weint,saugt meist auch wieder an ihren Händen und das Spiel beginnt von vorne!Bin schon völlig kraftlos!Lg,Lana
Re: Brauch mal wieder Ratschläge!!!
vielelicht braucht sie ja einfach im mom nur mehr milch? oder bald und will deshalb die milchbildung mittels häufigen anlegen schonmal auf "mehr" einstellen????
ansonsten kann ich mir vorstellen dass es ihr einfach nur um die nähe geht??? wenn sie auf dem arm noch schläft und erst wieder aufwacht beim weglegen?
hast du nicht einen tragesack? oder kannst du dir vielleicht von deiner nachsorge-hebi mal einen ausleihen?
bei meinen kids war es so, dass die hebi mir auch einen tragesack mitgebracht hat und da haben die wunderbar drin geschlafen... hatte sie dann zwar immer bei mir - aber das kennt man ja noch aus der ss vom dicken bauch - aber sie hatten ihren schlaf, ihnen ging es gut und ich hatte wieder beide hände frei und konnte so auch den haushalt mal wieder erledigen - bis auf solche sachen wie wischen oder so... das ging nicht mit dem tragesack ;)
lg und viel erfolg, yvonne
hast du mal einen tragesack/ein tragetuch probiert. oder kurz im kiwa fahren? oder ein nestchen im bett bauen, dass sie richtig fest eingekuschelt ist oder halt richtig pucken?
verstehe ich vollkommen, dass du fix und foxy bist. wenn ich könnte, würde ich dir was von uns abgeben! amelie hält zur zeit scheinbar winterschlaf. die schläft fast den ganzen tag und ich kann immer nur ins bettchen gucken und sie bewundern.
lg, nicki
amelie hat gestern von 20uhr - 4uhr heute geschlafen, d.h. um 4 uhr habe ich sie geweckt!
also schieb ich ganz ganz viel schlaf von uns rüber.
noch mal fragen muß: wie lange macht sie das schon? denke da grade an den 1. entwicklungsschub, der ist so ab der 4./5. lebenswoche, aber je nach kind auch mal früher oder später.
bei amelie begannd er mitte 3. woche und da hat sie die nacht zumt ag gemacht. 5 nächte hintereinander kaum geschlafne und wir sind am stock gegangen. und dann, schwups, wars wieder vorbei.
vlg, nicki
du schreibst seit einigen tagen. vielleicht steckt sie wirklich im 1.schub. der dauert ungefähr eine woche, dann ist es wieder vorbei. wie gesagt, als amelie im 1.schub war, hat sie das gleichen theater gemacht. kaum geschlafen.
wenn es bis dienstag net weg ist, würde ich mal mit ihr zum arzt gehen. vielleicht hat sie irgendwo was, was sie net schlafen läßt.
es gibt aber auch viele babys, die total auf mama fixiert sind, ganz arg mamas nähe brauchen, besonders in den ersten 3 monaten. deswegen ist das anfangs auch immer ein full-time-job.
wir haben da mit amelie sehr sehr viel glück. sie ist ein wahrer goldschatz in punkto schlafen.
mir schläft sie oft zuviel. man muß die zeit, wo sie richtig wach ist, voll auskosten.
das wird besser werden lana! hab keine bange!
vlg und jetzt aber shcöne bescherrung, gelle? lg, nicki
liegt es vielleicht an der Schlafposition? Ok, hier wird ja immer mal wieder darüber diskutiert aber seitdem ich meinen Marius auch mal auf den Bauch lege (so wie er bei mir an der Brust eingeschlafen ist) wird er nach dem hinlegen nicht mehr wach. Und so habe ich wenigstens tagsüber mal die Hände für was anderes frei...
LG Bea
hatte dieses Problem mit meinem kleinen auch. Jetzt haben wir den Einschlafbär geschenkt bekommen und was soll ich dir sagen? ER wirkt wunder. Dieser DooDoo hat geräusche aus dem Mutterleib und eine Automatik mit der er sich einschaltet. Seid wir ihn haben schläft Marius nachts fast immer von 22 Uhr bis morgens 6 Uhr. Und am Tag wenn er total überdreht ist wirkt doodoo auch.
LG
Tanja
habe davon schon gehört...
der heißt wirklich Einschlafbär DooDoo. Es ist ein Bärchen, in den eine sogenannte Einheit kommt. Diese hat zwei Funktionen. Einmal eine Spieluhr Melodie und dann die geräusche aus dem Mutterleib. Wenn man den DooDoo einschaltet läuft er ca. 5 minuten, dann ist er aus. Sobald das Baby schreit geht er von alleine an für ca. 5 Minuten und dann wieder aus.
Du bekommst ihn fast überall in fachgeschäften oder bei Quelle oder bei mytoys.
LG
Tanja
mir bisher eingefallen ist, ist sie nicht wegzulegen. ok, es ist auch
anstrengend mit kind auf dem arm aber besser als ständig wieder am
busen...
und nachts schläft sie halt am busen im bett ein und bleibt dann da liegen,
fertig. und schläft gut. vorteil: wenn sie wieder aufwacht und hunger hat, liegt
die milchquelle vor ihrer nase *g*
aber ich weiß, es ist anstrengend.
ach ja, ein tipp: ich hab sie manchmal eingewickelt in einer decke und leg sie
dann in dieser decke weg. klappt besser. aber nicht immer...
lg leidensgenossin erde
mir hat man im Krankenhaus geraten, wenn das Kind nach dem Stillen wirklich satt ist und dann noch an den Fäustchen nuckelt, hat es noch ein Saugbedürfnis aber keinen Hunger mehr. Man kann dann entweder die Brust zur Beruhigung anbieten oder einen Schnuller. Ich denke, wenn du ihr die Brust aus dem Mund nimmst, wirkt das wie bei anderen Kindern Schnuller aus dem MUnd nehmen - sie schreien. Vielleicht klappt es mit dem Schnuller (hast du aber vielleicht auch schon probiert). Wir geben ihn sehr selten und wirklich nur, wenn das "Phänomen" wie beschrieben auftritt - ist mittlerweile nur sehr selten der Fall.
Niels schläft übrigens auch nur vier Stunden am Tag und ist sonst wach (er beschäftigt sich zum Glück zwischendurch sehr gut alleine). Laut Kiarzt ist das okay (bei meinen Freundinnen schlafen die Kinder nämlich auch stundenlang und ich habe mit totale Sorgen gemacht).
LG
Melanie mit Niels 5W 4T
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen