Brauch dringend Rat ! Fieber ???
heut morgen hab ich mir mal wieder Gedanken gemacht.
Hatte ja gepostet am Sonntag, das Carla von sich aus, ohne Zäpfchen gekackt hat nach dem Osteop. Besuch.
So das war Sonntag abend so gg. 18 Uhr.
Seit dem hat sie wieder nicht gekackt!!
Sie ist aber sehr ausgeglichen, brobbelt rum, ist gut gelaunt, schreit kaum noch (außer nach dem Aufwachen nach der Flasche) Blähungen sind fast wie weggeblasen, kaum noch Schluckauf, der Bauch ist schön weich und selbst wenn man drauf drückt beschwert sie sich nicht. Ein Bilderbuch-Kind !!
Da das jetzt aber fast 72 Std her ist mit der vollen Windel hatte ich mir Gedanken gemacht. Wollte den KiA anrufen und nochmal um Rat fragen. Aber... heut ist doch der Streik.. also keiner da. Mist!
Also gut dacht ich, gibst du ihr nochmal ein Zäpfchen weil sie eben kurz rumgedrückt hat. Gesagt getan. Bei der Gelegenheit wollt ich dann mal Fieber messen, um nix zu verpassen, trotz das es ihr so sichtlich gut geht.
Also Thermometer in den Popo und ..... mußte unterbrechen weil es dann plötzlich voll los ging. Kam wieder nicht hinterher mit Windeln und Papier unterlegen.... so jetzt ist sie wieder leer..mmh. Temperatur auf dem Thermometer bei der Unterbrechung bei 37,1 stehen geblieben.
Dann dacht ich.. mess am besten nochmal, obwohl sich das ja nun erledigt hat.
Sie hat 37,6 Grad!!
Ist das noch ok! Kann das noch von der Belastung von 72 Std. ohne Schiss kommen.
Nach dem Messen hat sie wieder ultra Hunger gehabt und die ganze Flasche weggezogen.. Mmmh.
Was tun?
Lg Silke
Re: Brauch dringend Rat ! Fieber ???
die 37.6 sind kein fieber! bis 38,5 ist erhöhte temperatur, ab 38.6 spricht man von fieber. bis 39.0 braucht man eigentlich keine zäpfchen zu geben.
37.6. können ganz einfach zu stande kommen, wenn sie schön eingemümmelt geschlafen hat, oder sich da im popo was anstaut. das ist dann auch recht warm. ich würde mir da jetzt erstmal keine großen sorgen machen. beobachte es einfach und zieh sie vielleicht mal bissl weniger dick an, so schraubt es sich von alleine runter.
sollte es höher werden, dann zum arzt. aber so kleine mäuse haben öfter mal 1 tag fieber oder halt das 3-tage-fieber. nach 3 tagen sit der spuk vorbei und erklärung für das fieber gibts keine.
du kannst ihr, sollte es doch steigen, so kleine wadenwickel machen, z.b. mit waschlappen.
vlg, nicki
Danke danke.. Das Forum hier ist das beste!!
Ich mach mir einfach immer zuviele Gedanken. Ich muß mich glaub ich mal ablenken. Wird Zeit das ich wieder aufs Pferd komme (darf ab nächste Woche wieder :O)
Gut das es dieses Forum gibt. Es ist immer wieder das beste um Rat zu bekommen, muß ich echt sagen....
Also mal ein RIESEN LOB an alle hier!!!!
Re: Brauch dringend Rat ! Fieber ???
kann mich Nicki nur anschließen!
Wir hatten das "Problem" ja nun auch gerade -denke immernoch, dass es bei der Babymassage zu kalt gewesen ist- und haben uns ausführlich mit der Hebamme über das Thema unterhalten.
Im KH haben sie immer gesagt, dass alles zw. 36,5 und 37,5 "normal" ist.
Auch die Sprechstd.hilfe beim KiA sagte, dass Fieber bei Babys erst ab 38,5 anfängt. Das sagt auch die Hebi 38,5 , 38,6.
Sie hat auch Wadenwickel empfohlen - mit Zitrnenscheiben. Das Wasser sollte lauwarm sein (Eigentlich sogar einen Grad unter der Körpertemperatur) und auf keinen Fall kalt!
Ab 39,5 würde sie Zäpfchen nehmen (haben aus der Apo Paracetamol geholt) und ab 40,5 würde sie in die Klinik fahren!!!
Also bei 37,6 brauchst Du Dir wohl wirklich keine Sorgen machen!!!
Viele Grüße sendet
Nicole mit Lara
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen