Suchen Menü

Brabbeln eure Kinder viel?

Hallo,
ich habe gerade im 24. Entwicklungsbrief gelesen, dass die Kleinen jetzt Ketten bilden sollen und viel erzählen sollen.
Leider kann ich das bei meinem Kleinen nicht feststellen. Er hat schon mal Zeiten da erzählt er was am Stück, aber das ist eher die Ausnahme. Reaktionen auf Geräusche funktionieren perfekt. Er hört früh den Wecker vor dem Papa und überhaupt sucht er nach jeder Geräuschquelle wie Telefon oder Stimmen.
Ich hätte mir auch nichts dabei gedacht, wenn eben nicht in dem Entwicklungsbrief das dringestanden wäre und am gleichen Tag meine Schwiegermama gesagt hätte, dass er so wenig plaudert.
Was er aber sehr, sehr oft macht ist aua schreien, wenn ihm was nicht paßt.. :-)Ach ja und prusten tut er gerne und mit der Spucke spielen. Oder wenn er gerade trinkt, dann mit der Milch :-)))
Wie ist das bei euch??
Findet ihr das normal??
Vielen Dank
LG
Josie
Bisherige Antworten

Ergänzung!!

kann es vielleicht davon kommen, dass ich ihm zwar viel erzähle, aber halt nicht in babysprache sondern ganz normal??
Sprecht ihr mit euren kleinen in babysprache??
Meint ihr das würde helfen??
lg
josie

Re: Ergänzung!!

Mach Dir mal keine Gedanken das wird schon alles ok sein das er sich so entwickelt wie`s gut für ihn ist.Vergiß nicht diesen kleinen Satz der in den Briefen immer steht das die Entwicklung sich auch 4-6 Wochen verzögern kann oder das die Kinder sich schneller entwickeln.Ich rede übrigens mit Lucas auch ganz normal und er brabbelt sehr schön.Wird schon gut sein.LG,schönes WE,Susanne

Re: Brabbeln eure Kinder viel?

hi
mach dir keinen Kopf.Lorin wird am Montag 26 wochen und sie erzählt selten was.sie hat das eine weile getan(häufig auch nachts),doch seit 4-5 wochen kommt ganz selten was.
hab schon gedacht sie würd net hören.lag aber falsch.man sagt dass das eine ankündigung für den nächsten schub sein kann wenn sie wieder ruhiger werden.
Lorin ela kann so einiges noch net(sich drehen zum beispiel).sie hat auch noch nicht einen zahn.bin irgendwie traurig, aber jedes baby hat seinen eigenen rhytmus und Lorin war ja auch noch ein frühchen.
ich würd mir keine sorgen machen
lg dilek

Schnabel steht bei Jaob kaum still das fänft gleich nach dem aufwachen an da schwingt er schon große reden , ich bin der Meinung Jakob redet als erstes bevor er überhaupt mal seine 8500g in Bewegung setzt*gg*Lg Andrea

Hallo, wir haben am nächsten Montag 26 Wochen geschafft.
Aber Brabbeln tut er erst seid genau 5 Tagen.
Er hat das vor langer Zeit immer gemacht und dann mit einmal aufgehört und mit diesem Schub wieder angefangen, mit einmal. Richtiges Blabbern, echt niedlich. Also mach dir mal keine Sorgen, hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht, warum er garnicht mehr "redet" aber nun macht er es wieder.
Gruß ga-ki

Hey Josie,
ich habe drei Kinder und keins der Dreien hat gebrabbelt. Kein bißchen. Kein brrr, kein ahhh, keine Silbenketten, echt überhaupt nichts. Sie haben einfach irgendwann angefangen zu sprechen und abgesehen von meiner Tochter auch alle sehr früh und gleich sehr gut.
Ich habe nur sehr viel Wert darauf gelegt das die Ohren regelmäßig untersucht werden, weil ich deshalb auch total unsicher war. Warte mal ab, ich denke nicht das du dir Sorgen machen mußt.
LG Ari
PS. Wir haben nie Babysprache gesprochen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen