Brabbeln eure Kinder viel?
ich habe gerade im 24. Entwicklungsbrief gelesen, dass die Kleinen jetzt Ketten bilden sollen und viel erzählen sollen.
Leider kann ich das bei meinem Kleinen nicht feststellen. Er hat schon mal Zeiten da erzählt er was am Stück, aber das ist eher die Ausnahme. Reaktionen auf Geräusche funktionieren perfekt. Er hört früh den Wecker vor dem Papa und überhaupt sucht er nach jeder Geräuschquelle wie Telefon oder Stimmen.
Ich hätte mir auch nichts dabei gedacht, wenn eben nicht in dem Entwicklungsbrief das dringestanden wäre und am gleichen Tag meine Schwiegermama gesagt hätte, dass er so wenig plaudert.
Was er aber sehr, sehr oft macht ist aua schreien, wenn ihm was nicht paßt.. :-)Ach ja und prusten tut er gerne und mit der Spucke spielen. Oder wenn er gerade trinkt, dann mit der Milch :-)))
Wie ist das bei euch??
Findet ihr das normal??
Vielen Dank
LG
Josie
Ergänzung!!
Sprecht ihr mit euren kleinen in babysprache??
Meint ihr das würde helfen??
lg
josie
Re: Ergänzung!!
Re: Brabbeln eure Kinder viel?
mach dir keinen Kopf.Lorin wird am Montag 26 wochen und sie erzählt selten was.sie hat das eine weile getan(häufig auch nachts),doch seit 4-5 wochen kommt ganz selten was.
hab schon gedacht sie würd net hören.lag aber falsch.man sagt dass das eine ankündigung für den nächsten schub sein kann wenn sie wieder ruhiger werden.
Lorin ela kann so einiges noch net(sich drehen zum beispiel).sie hat auch noch nicht einen zahn.bin irgendwie traurig, aber jedes baby hat seinen eigenen rhytmus und Lorin war ja auch noch ein frühchen.
ich würd mir keine sorgen machen
lg dilek
Aber Brabbeln tut er erst seid genau 5 Tagen.
Er hat das vor langer Zeit immer gemacht und dann mit einmal aufgehört und mit diesem Schub wieder angefangen, mit einmal. Richtiges Blabbern, echt niedlich. Also mach dir mal keine Sorgen, hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht, warum er garnicht mehr "redet" aber nun macht er es wieder.
Gruß ga-ki
ich habe drei Kinder und keins der Dreien hat gebrabbelt. Kein bißchen. Kein brrr, kein ahhh, keine Silbenketten, echt überhaupt nichts. Sie haben einfach irgendwann angefangen zu sprechen und abgesehen von meiner Tochter auch alle sehr früh und gleich sehr gut.
Ich habe nur sehr viel Wert darauf gelegt das die Ohren regelmäßig untersucht werden, weil ich deshalb auch total unsicher war. Warte mal ab, ich denke nicht das du dir Sorgen machen mußt.
LG Ari
PS. Wir haben nie Babysprache gesprochen...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen