Suchen Menü

Bonsai ist schon soooo groß in der 32SSW

war in der Klinik mein Mann besuchen und da er gerade Zeit hat , hat er mal schnell vermessen und hier die Daten:
BPD : 9,1
KU : 32,2
ATD :8,9
FL : 6,6
Gewicht ca. 2500g
Hilfe und er hat noch 8Wochen Mietvertrag die Werte entsprechen auch ca. der 34SSW
Naja Mami und Papi sind auch beide über 183cm groß da wird der kleine ja nicht aus der Art schlagen !
Lg Andrea M. 32SSW
Bisherige Antworten

Re: Bonsai ist schon soooo groß in der 32SSW

Wow,
da bin ich ja mal gespannt, was Du nach der Geburt schreibst. Wir sind beide nicht sehr groß (ich 165 cm und mein Mann 173 cm), so dass ich ein eher kleines Baby erwarte.
Liebe Grüße
Minni

Hallo Minni,
da kann man sich leider auch nicht drauf verlassen. Ich bin 1,68 m und mein Mann 1,80 m - also nicht wirklich riesig, eher kleiner Durchschnitt :-)) Unsere Tochter wurde mit 54 cm und 4.000 g geboren. Sie ist seitdem immer die Größte in ihrer Altersklasse und wird generell für älter gehalten...
Und der momentane Nachwuchs hat auch schon Werte die eher auf 33. SSW deuten anstatt 31. SSW :-((
LG Stefanie

Hallo Stefanie,
das mit dem älter halten kenn ich nur zu gut bin 27 und meine älteste Schwester ist 35 und immer wieder halten uns die Leute für mich als älter - nervt heute immer noch .
In der Schule nie probleme gehabt , erst meine Chefin meinte bei einer Beurteilung mir unter die Nase reiben zu müssen daß ich mit meiner größe sehr arrogant rüber komme , die "Alte" hatte ein Problem , daß sie zu einer Mitarbeiterin hoch gucken mußte und das konnte si nicht ab.
Also mal gespannt was der FA nächste Woche mißt.
Lg Andrea M. 32SSW

Hallo Andrea,
uups, für 8 Jahre älter eingestuft zu werden ist natürlich irgendwann auch nicht mehr schmeichelhaft... Du Arme!!
Aber generell fällt der Apfel wohl nicht weit vom Stamm, von daher denke ich auch, dass Euer Kind - zumindest langfristig - ein größeres "Exemplar" wird .-)) Aber die Tendenz heutzutage ist ja eh zu "lang". Da wird es nicht allein sein!!
Drücke die Daumen für die nächste Untersuchung, immer wieder spannend, ne??
LG Stefanie

Hallo Steffi,
ach je, ich hatte mir das so ausgemalt. Bisher sind meine Werte immer etwas niedriger als die Durchschnittswerte, die hier auf der Seite angegeben werden. Mal sehen, ob das so bleibt. 4.000 g ist natürlich auch ein Wort. Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann sollte mein Baby ca. 3.100 g und 52 cm haben. Das wäre meine Wunschvorstellung, da ich aber nicht beim Wunschkonzert bin, muss ich nehmen was kommt.
Minni

hihi, der war gut. Aber tröste Dich, Du wirst es lieben, egal was da kommt!!
LG Stefanie

Ich hatte ja heute morgen eine Umfrage gestartet. Habe dich nicht gefunden. Wo wohnst Du?
Minni

In der Nähe von Eckernförde an der Schlei/Ostsee. Du kommst, glaube ich , aus Gütersloh, oder??
LG Stefanie

Ja aus dem Kreis Gütersloh. Ich wohne in Rheda-Wiedenbrück und egal wer mir antwortet wohnt super weit weg. Ich dachte zumindest, dass evtl. eine Schwangere aus Bielefeld kommt (ist ca. 40 km von mir entfernt).
Minni

Hi Andrea,
cih muss ja sagen, dass dein Posting mich jetzt ziemlich erleichtert. ICh hatte letzte Woche einen Ultraschall, bei dem ähnliche Werte rausgekommen sind. War etwas erschrocken, weil es hieß: Ist aus der Norm. Eine Schwangerschaftsdiabetis haben sie aber schon ausgeschlossen.
So bin ich wenigstens nicht alleine mit solchen Werten.
Gruß Daniela (33. SSW)

Genau!! Und das liegt nicht nur an der guten Luft in den USA :-)))
LG über den grossen Teich
Stefanie

Und auch bestimmt nicht an dem guten amerikanischen Essen.
Bin ja so froh, kochen zu können, ansonsten würde ich hier wohl verhungern.
Grüße Daniela

Fish and Chips sind auch nicht gerade mein Ding :-(( Früher hat mir immer mein Onkel (wohnt in Minneapolis) diese Marshmellows mit Keks und Schokolade über dem Lagerfeuer gemacht. Da war ich total verrückt nach. Aber eben früher...Letztes Jahr haben meine Tante und mein Onkel uns besucht und was bringt er mit...komplettes Equipment für diese Lagerfeuerorgie. Ich dachte nur, das gibt es nicht, wie komm ich nur aus der Nummer wieder raus. Zum Glück half mir Petrus und das Wetter spielte nicht mit, aber ich habe ihm versprochen, dass ich mir diese Teile dann selber mache...Oh Mann! Mein Mann lacht sich heute noch schlapp, wenn er daran denkt. :-))
LG Stefanie

Da hast Du wohl wirklich Glück gehabt. Bin immer wieder erstaunt, was für Süßigkeiten es hier gibt. Vor allem die Farben.
Nach meinem Zuckertest hat die Hebamme auch zugegeben (sie ist Engländerin), dass die Glukoselösungen hier höher dosiert sind. Eben weil Amis größere Zuckermengen gewöhnt sind. Fand ich schon heftig.
Grüße Daniela

Hallo Andrea,
da kann man ja direkt neidisch werden, wenn der eigene Papa einen im Bauch er Mama messen kann :o)
Lt. Fein-US bekommen wir ein "Riesen-Baby"... ich bin mal gespannt... wenn ich so die Daten dann im I-Net vergeleiche liegen wir eingentlich immer in der Norm... nunja, warten wir es mal ab...
Lg
Lena

huhu andrea,
oh ja, der fl ist schon groß! den hatte amelie bei 33+4! genauso das gewicht.
aber weißt du, es gibt große/kräftige kinder und kleine zarte.
amelie war/ist genau durchschnitt.
dann wird dein baby wohl bissl größer/kräftiger werden.
ich lag mit einer mama im zimmer, die hat ihren kleinen geanu auf den errechneten tag bekommen. er hatte 4650g und 57cm!!! mensch, der sah neben amelie aus wie ein riese. aber ebenfalls total knuffig und süß!!
vlg, nicki mit talissa (4.4.03) und amelie (13.10.05)

*uff*..mir blieb grad die spucke weg..aber wenn ihr selbst so gross seid dann iss das kein wunder...achja im scchwangerenzustand würd ich mir auch so nen mann wünschen..*fg*..was für ein arzt iss er eigentlich..??...lg sasi

HY Sasi
er ist Internist und möchte sich auf Gastroenterologie spezialisieren.
Bekomme bei den Meßdaten echt angst und die Meßdaten von meinem Mann unterscheiden sich kaum wie die vom FA
HHHHIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE
Lg Andrea M. 32SSW

keine angst..ich hatte bei meinem letzten auch totale angst er wurde mit 4500 gramm geschätzt und ich hab voll panik gehabt..aber im nachhinein hat sich die geburt nicht von den andren unterschieden...er kam mit 4360 gramm ganz normal auf die welt...im nachhinein hab ich mich gefragt vor was ich so panik hatte....und jetzt habe ich wieder paniiiiiiiiiik....*fg*...wobei ich net weiss obs wieder so en brummer wird....lg sasi

Danke das baut echt auf das es auf normalen Weg dann immer noch funktioniert . Ein bekannter von uns der Narkosearzt ist sagt was rein kommt , muß auch von selbst wieder raus ohne jegliche hilfe *hat sich nicht einmal meine schöne Wirbelsäule angeguckt * *grins*
Andrea M. 32SSW

wenn es viel zu gross wird dann weisen sie dich schon drauf hin und besprechen auch was besser für euch ist....bin mal gespannt auf wieviel unsres morgen geschätz wird vom gewicht her....lg sasi

Hi Andrea,
den Spruch hör ich auch bei jedem Termin... "wie soll denn das bei den Eltern ein kleines Kind werden..."
Keine Ahnung, aber beim ersten Mal gings doch auch *grins*
Gina kam zwei Tage nach der errechneten Termin mit 3520 g auf die Welt und der Krümel hat das Gewicht jetzt schon erreicht *Panikschieb*
Wenns Dich interessiert, meine Daten aus der 35. Woche:
BPD 9,7
FL 7,1
ATD 10,6
KU 33,3
Werte entsprechen 37./38 Woche.
*schluck*
LG
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen