Boah - HILFE!! Mein Kind schläft nachts nicht...
Also, das entpuppt sich hier aber alles als schwieriger, als ich es erwartet habe. Joshua schläft nachts total schlecht, er muss die ganze Nacht bei uns im Bett schlafen, weil ich sonst alle 5 Minuten aufstehen muss um ihm den Schnuller wieder zu geben. Er ist soooo unruhig nachts, ist mit nichts zufrieden zu stellen. Im Bett GEHT es so EINIGERMAßEN, da kann man dann wenigstens mal für ne Stunde die Augen zu machen. Sobald er in meiner Nähe ist, ist er ruhiger. Ich glaube, das braucht er jetzt noch einfach total. An die Schon-Mamis: Welchen Rhytmus haben Eure kleinen so? Tagsüber hält er sich schon an den 4-Stunden-Rhytmus, nachts ist es katastrophal. Mal 40 ml, ne Stunde später wieder 50 ml, dann kackt er sich regelmäßig nachts so gegen 2, 3 Uhr in die Windel, wo er MINDESTENS 30 - 40 Minuten für brauch....*nochmalgäääähhhn*, mannomann, ist das anstrengend. Wie läuft es bei Euch so? Ich fütter übrigens nur Flasche.
Die Hebamme meinte, er müsste jetzt erstmal seinen Rhytmus finden, ist ja auch verständlich, dass er nicht schon wie aus dem Bilderbuch alle 4 Stunden kommen kann. Bei unserer Großen war es allerdings von Anfang an so und so sind wir natürlich megaverwöhnt und gucken uns jetzt ganz schön um....
Also erzählt mal: Wie läuft die Nacht bei Euch so ab??
GLG Nicki (geschlafen von 2 bis halb 3 und von 5 bis halb 8 *StreichhölzerzwischendieAugensteckumdurchzuhalten* ;-)
mit Chiara Marie (3)
und Joshua Marvin (13 Tage alt)
Re: Boah - HILFE!! Mein Kind schläft nachts nicht.
die Große braucht nachts auch extreme Nähe. Als Baby wurde sie alle 1,5 Stunden wach und wollte stillen. Ohne Familienbett sind die Nächte mir ihr die absolute Hölle. Cedric ist bis jetzt pflegeleichter, er kommt alle 3-4 Stunden und schläft alleine im Stubenwagen. Er hat zwar auch Bauchweh, meckert da aber nur im Schlaf vor sich hin und wird nicht wach. Wir haben ihn jetzt in den Flur ausquartiert, weil wir bei seinem Gestöhne nicht zum Schlafen kommen. Irgendwie komisch, wie unterschiedlich Babys / Kinder sein können.
LG
Claudia
amelie hatte bisher nen super rhytmus. vor allem nachts hat sie schon mal 5-6 stunden am stück geschlafen.
aber seit 3 nächten haben wir gleiches prozedere wie du!!!
bei uns vermute ich den 1.schub dahinter.
naja, trinken ist bei uns ja eh katastrophe, da sag ich lieber gar nix mehr zu. tagsüber kommt sie alle 3-4 stunden. ab und zu auch zwischendrin, aber dann nur, weil das bäuchlein quält.
man sagt ja immer, die ersten 3 monate sind die schlimmsten diesbzeüglich (bauchweh, rhytmus finden, anpassen). von daher zähle ich rückwärts.
aber meine augen gehen auf auf streichhölzern. tagsüber isses dann bei dir wahrscheinlich genauso: die große möchte ja auch ihre mami haben, also kommt man nicht zum ruhen!
vlg und viel durchhaltekraft, nicki mit talissa (4.4.03) und amelie (13.10.05)
unsere Beiden sind ja gleichalt sehe ich gerade :o)))
Jonathan hat eigentlich nur wenig Rythmus in seiner Trinkerei, aber seine Wachphasen sind dadurch das er ja 5 Wochen zu früh kam auch generell eher kurz. Er trinkt meist etwa alle 2-4 Stunden und bis vor 3 Tagen war er dann nachts immer von 12 Uhr bis 5 Uhr wach *gähn* Immer am nörgeln und knottern und war mit nichts zu befriedigen *gg* Schnuller, Schmusen, alles nix ;o) Seit vorgestern plötzlich hat er nachts einen 4-6 Stunden Rythmus *freu*
Ich mache alles wie bei den beiden Großen damals. Abends um 21 Uhr gibt den Schlafanzug an, spätestens um 24 Uhr wird das letzte Mal gewickelt (bis morgens 6 Uhr). Abends gibts Fläschchen ohne große Zusprache und vor allem nur leise sprechen, mit gedämpftem Licht wird gefüttert. Jonathan braucht eine gewisse Geräuschkulisse um sich, deshalb war das relativ schwierig *g* ihn abends hinzulegen, aber anscheinend hat es nun gefruchtet.
Nach 9 Tagen aufstehen habe ich auch gedacht ich packs nimmer, aber mein Mann hat dann einmal ne Nachtschicht übernommen (isses nicht lieb ;o) und schon gings mir wieder besser.
Hab einfach Geduld. Ich weiß das ich bei meinen beiden Großen wesentlich öfter raus mußte- auch nachts- und dafür haben sie mit 6 bzw. 7 Wochen plötzlich durchgeschlafen ;o) Die ersten Wochen sind und bleiben eben immer die Härtesten.
Fühl dich lieb gedrückt!
Arinicia
mit Sebastian 04/01, Jana 09/02 und Jonathan 13 Tage
PS. Wieviel ml trinkt dein Kleiner denn am Tag bzw. pro Mahlzeit? Ich frag nur, weil ich mir immer etwas Sorgen mache wegen Jonathans Trinkmenge, da merkt man eben doch die 5 Wochen zu früh :o(
@ Ari&kids
Also das mit der Trinkmenge ist schwer zu sagen. Wenn er 4 Stunden durchschläft sind es an die 100 ml. Heute den ganzen Tag so ca im 1 1/2 Stunden-Takt immer mal so 40 - 50 ml. Ist also super unterschiedlich. Ich finde sogar, dass man die 2 Wochen zu früh extrem bei Joshua merkt. Der arme Tropf....
GLG Nicki
Re: Boah - HILFE!! Mein Kind schläft nachts nicht...
ersteinmal Hand reich. Ich halte die AUgen so manches Mal auch nur noch mit hilfe von Streichhölzern offen.
Jannis schläft entgegen meiner Überzeugung auch seit zwei nächten ab ca. 3 Uhr in meinem Bett damit ich überhaupt mal zum schlafen komme. Einen Rhytmus kann ich auch noch nicht so wirklich erkennen. Meistens hat er nach ca. 2,5 bis 3 Std. Hunger.
Das ins Bett gehen gegen 22 Uhr klappt relativ gut. Dann pennt er bis ca. 2 Uhr , aber danach ist er nur am knottern wenn ich ihn wieder in sein Bett lege (steht neben meinem) da ich ja nicht will das mein Mann und meine Tochter ebenfalls wach werden hole ich ihn jetzt zu mir und dann pennt er eigentlich ganz gut seine 3 Stunden. Warum er aber im Bett knöttert habe ich noch nicht raus.
Bei meiner Tochter habe ich es eigentlich genauso gemacht aber die hat immer super geschlafen im 4 St. Rhytmus. Hm vielleicht weil ihr der im Krankenhaus auf der Neo schon "antrainiert" wurde.
Wir füttern Milumil Pre und er trinkt jedesmal zwischen 120-140 ml. Entsprechend hat er aber auch Stuhlgang eigentlich jede Windel. Daher muss ich auch nachts wickeln. Kann ihn ja nicht in seinem Schiss liegen lassen.
Aber mich beruhigt es das es vielen im Moment so geht
LG Dani mit Tabatha 2J3T und Jannis 19T
@ Das Mutterschiff
Genial das mit dem Pucken!!!
Habs sofort ausprobiert und jetzt muckelt er genüsslich in seinem Stubenwagen!! Supi Tip!! Dankeschön!
LG Nicki (die Joshua dann auch heute Abend nochmal schön im Tub badet...)
Re: @ Das Mutterschiff
GLG und noch viele ruhige stunden....sag mir bescheid ob der erfolg anhält! Ariane
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen