Suchen Menü

Bluthochdruck

Hallo, bin neu. Lese aber schon lange mit. Habe ET 17.11.05.
War gestern beim FA und der hat viel zu hohen Blutdruck festgestellt. 170 zu 120. Muss jetzt morgen in die Klinik zu einem Doppler und wegen Tabletten. Habe ein wenig Pankik.
Hat vielleicht einer solche ähnlichen Werte und was wurde bei Euch dagegen gemacht.
Bisherige Antworten

Re: Bluthochdruck

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Es ist schon witzig wieviel "Nachzügler" noch so kommen.
Ich habe am 12.11. ET, da sind wir ja ganz nah beieinander!!
Bei Deinem Blutdruckproblem kann ich dir leider nicht helfen, ich hatte eher immer zu niederen! Aber ein Doppler kann nie schaden, dort sehen die Ärzte ob die Versorgung vom Baby stimmt!!
Und keine Panik, das hilft dir nicht und auch deinem Baby geht es nicht besser, wenn du so unruhig bist!! Ich weiß das ist immer leicht gesagt, aber versuche Dic ein bißchen abzulenken!!
GGLG Heidi
PS: weißt du schon was es wird??

Re: Bluthochdruck

hallo und willkommen....mmit bluthochdruck iss net zu spassen..hat er blut abbgenommen???...wegen eventuellen gestose oder hellp verdacht..??....wenn nicht würde ich noch heute in die klinik fahren und das abklären lassen ..hast du wassereinlagerungen eiweiss im urin???...hmmmm...also ich finds komisch das er dich mit so nem blutdruck einfach gehen lässt....lg sasi

Re: Bluthochdruck

Hallo
ich kann dir da ein Liedchen singen , bin seid 5Wochen Krankgeschrieben und muß Tabletten einnehmen (Methyldopa250) mein FA macht das ambulant , wollte mich auch einweisen und da ich Krankenschwester bin und weiß was im KH abgeht würde mein Blutdruck nur noch höher gehen. Darf deswegen auch nicht mehr auf die arbeit. Je mehr ich über Bluthochdruck in der SS gelesen habe desto mehr angst habe ich bekommen , es kann zur vorzeitiger Platzentaablösung kommen und zum vorzeitigen Kaiserschnitt wenn die Nabelschnur nicht mehr das Baby versorgt, durch den Bluthochdruck verengen sich die Gefäße und somit auch die Gefäße der Nabelschnur und auch Giftstoffe werden nicht mehr abtransportiert! Hast du Eiweiß im Urin ? Hast du Kopfschmerzen und Augenflimmern? Laß es abklären ist echt nicht zu spaßen.
Andrea M. 26SSW

Re: Bluthochdruck

hallo dreamaus13
ich habe auch ständig erhöhten blutdruck. vorallem beim messen bei der fa. da ich nun selber morgens und abends messe, hat sich das ganze ein wenig stabilisiert, da wir herausgefunden haben, dass ich bei der fa halt auch immer nervös bin und deshalb der blutdruck ansteigt!
trotz allem ist bei deinen werten nicht zu spassen und es ist gut, dass es abgeklärt wird!
aber warts erst mal ab und keine panik bekommen....so steigt er nämlich auch :)
lieben gruss
chrisabella, et 14.11.

Re: Bluthochdruck

Hallo,
ich hatte im Urlaub über zwei Tage sher hohen Blutdruck beim ersten Wert. War dann bei einem Arzt dort und der hat US und Doppler gemacht, aber nichts feststellen können.
Er hat mir geraten, 3 x täglich auf beiden Armen den Blutdruck zu messen und zu notieren.
Zwischenzeitlich ist der Blutdruck viel niedriger, immer irgendwo zwischen 120 und 145 im oberen Wert und es scheint so, als ob das damals vom Wetter gekommen ist.
Ausserdem ist mein Blutdruck grundsätzlich beim Arzt höher als daheim (die Panik ;-)
Nach dem Urlaub war ich dann auch wieder bei der FÄ und sie meinte, dass ich nun alle 4 Wochen zur Kontrolle einen Doppler machen lassen soll.
Ich hab damals auch sehr viele Bedenken und noch mehr Angst gehabt, wegen Gestose, Hellp ... hab mich lange mit einer Arzthelferin unterhalten und die meinte, was über 140/90 sei, ist nicht normal und muss untersucht werden. Vor allem der 2. Wert weisst, wenn er zu hoch ist, auf Gestose hin.
Aber das ist noch nicht alles. Auch viel Eiweiss im Urin, Wassereinlagerungen, auftretende Krampfadern und noch mehr sind Anzeichen für eine Gestose.
Hoher Blutdruck heisst also auch nicht unbedingt gleich Gestose und kann u.U. ganz einfach mit Medikamenten auch in der Schwangerschaft unter Kontrolle gebracht werden.
Aber natürlich ist es ganz wichtig, das das alles untersucht wird, damit Du auch selber sicher sein kannst, dass Du und das Baby nicht gefährdet sind.
Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles als relativ harmlos herausstellt :-)
LG
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen