Bleibt ihr am Bettchen sitzen bis eure kleinen
Re: Bleibt ihr am Bettchen sitzen bis eure kleinen
ich hätte michelle auch schon früher ausquartieren sollen denn wär ich jetzt net in dieser zwickmühle :-(
so aber nun zu deinem Posting: ich lege michelle wach ins bett und lass sie allein mit ihrem schnuffituch. sie erzählt dann noch ca ne halbe std und dann is ruhe. klappt super.
glg nicole
NEIN !
denn wenn er nachts wach wird soll er ja im optimalen Fall auch wieder alleine einschlafen ohne das ich daneben stehe.
Ich lege Jannis abends wach in sein Bett und bleibe aber oben und warte ab ob er einschläft. Meckert er gehe ich immer wieder hin und beruhige ihn ohne ihn aber nochmal hochzunehmen. In 99% der Fälle schläft er alleine innerhalb von 10 Min spätestens ein, meistens schneller.
Er geht aber auch jeden Abend zur gleichen Zeit ins Bett. Erst er um 19.30 Uhr und dann seine Schwester. Um spätestens 20 Uhr ist hier Ruhe.
Lieben Gruß Dani
tagsüber hat amelie mich irgendwie dazu gebracht, dass ich sie solange im arm halte, bis sie eingeschlafen ist. dauert aber in der regel nur 5-10min, dann kann ich sie ins bett legen.
abends wird sie einfahc hingelegt und wir gehen raus. da sie ja super mobil ist, kommt sie überall hin im bett, beschäftigt sich dann noch ein weilchen und schlummert ein. sitzen bleiben, das machen wir net.
wäre auch gar net immer möglich, da talissa ja noch wach ist, wenn amelie ins bett geht. und die ruft ja auch alle 2-3 minuten.
vlg, nicki
Tiziana schläft auch alleine ein.
Bei Gina-Maria wäre das unmöglich gewesen. Wenn wir die wach ins Bett gelegt hätten und rausgegangen wären, dann hätte die uns alles zusammen gebrüllt.
Aufgrund des Buches "Jedes Kind kann schlafen lernen" haben wir es dann auch mal versucht. Heisst ja so schön, dass das Kind irgendwann schon aufhört mit Brüllen, dass man aber anfangs nicht nachgeben darf, auch wenn es einem schwer fällt.
Nachdem Gina-Maria drei (!!!) Stunden geweint hat - wir regen uns heute noch über uns selber auf, dass wir das zugelassen haben - haben wir beschlossen, das Ganze zu nehmen wie es ist. Ab dann ist sie bei uns eingeschlafen und wurde schlafend ins eigene Bett gelegt. Aber es musste immer jemand dabei sein, wenn sie einschläft.
Wir haben jetzt nichts anders gemacht als damals, ich könnte also nicht sagen, dass wir dieses Mal einfach geschickter waren. Die Kinder sind einfach grundverschieden, das ist mir ganz deutlich geworden. Bei einem Kind gehts, dass es alleine schläft, beim anderen nicht.
Lass es doch mal auf einen Versuch ankommen.
LG
Daggi
ich leg mich dazu (David schläft ja im Babybalkon), stille ihn und warte, bis er
dabei oder danach eingeschlafen ist. Das kann schon mal ne Weile dauern,
länger als 20 Minuten aber selten - wenn er dann noch wach ist, hole ich ihn
noch mal ins Wohnzimmer, dann war er wohl noch nicht müde genug.
Bei meinem Großen habe ich es irgendwann einfach ausprobiert, schon
rauszugehen, wenn er noch wach war, hat auch auf Anhieb gut funktioniert.
Er hat dann noch ein Weilchen erzählt und ist dann ganz friedlich
eingeschlummert. Aber das hat sich auch wieder geändert und seitdem
begleite ich ihn in den Schlaf, bleibe also im Zimmer, bis er schläft. Dauert
heute nur noch 10 Minuten, selten länger (dann waren wir nicht lang genug
draußen *g*). Bei David, muss ich sagen, genieße ich es, wenn er an mich
gekuschelt liegt und meine Hände festhält und ich merke, wie er immer
ruhiger wird und dann schließlich einschläft. Ich denke mir dann immer, sie
werden soo schnell groß und dann darf ich nur noch in ihr Zimmer, wenn ich
vorher anklopfe, und auf der Straße bin ich ihnen vor ihren Freunden peinlich.
:) Darum genieße ich die Babykuschelzeit ganz ungeniert und es macht mir
nichts aus, bei ihnen zu bleiben, im Gegenteil.
LG Yuri
also entweder schläft Julia schon an der Brust ein, und nach dem Bäuerchen dann auch gleich weiter, dann können wir sie einfach so ins Bett legen.
Oder sie ist noch wach, dann legen wir sie hin, ziehen die Spieluhr auf, streicheln und küssen sie nochmal und gehen dann raus. Das dauert dann so ca. 10-15 Minuten bis sie schläft, brabbelt dann noch etwas in sich hinein, dann kommen die üblichen kurz-vor-dem-Einschlafen-Motzer - und dann ist Ruhe.
A B E R : Das alles funktioniert im Moment garnicht, da sie wieder einen Wachstumsschub hat. War bis jetzt bei allen Schüben so: dann schreit sie I M M E R, wenn wir sie abends ins Bett bringen. Dann müssen wir dabeibleiben, bis sie schläft (ca. 15 Minuten).
Aber von den vorherigen Schüben weiß ich ja, das ändert sich auch wieder.
LG Sabine
SORRY, Antwort war natürlich für Andrea.......
ich blein sogar im Bett öleigen, bis meine beiden eingeschlafen sind, da wir das Familienbett praktizieren.
Ichmpfinde das für die Kinder viel schöner, da sie dadurch viel Nähe und Geborgenheit erfahren. Ich selbst fühl mich ja auch nicht so wohl, wenn ich alleine im Bett lieg, weshalb sollte ich meine Kinder also alleine lassen?
Grüße
Steffi
LG,
Susanne
LG,
Susanne
Das hab ich bei beiden Kids noch nie gemacht! Lg
bei uns klappt das (bis auf einige Ausnahmen) schon sehr gut abends.
Nachdem ich ihn gestillt habe gehe ich mit ihm in sein Zimmer und laufe mit ihm da noch ein bis´l rum dass er sieht wo er ist. Nach dem Bäuerchen leg´ ich ihn in sein Bett, küsse und knuddel ihn nochmal und geh´ raus. Meistens ist Ruhe und nach ein paar Minuten ist er auch eingeschlafen. Manchmal meldet er sich noch mal, dann gehe ich wieder hin und singe ihm noch was vor und stecke ihm den Schnuller in den Mund und dann ist Ruhe.
Da hab´ ich echt Glück!
LG Franziska
Nele wird von uns wach ins Bett gelegt, sie sollte von Anfang an lernen allein einzuschlafen, hat auch ganz gut geklappt. Das haben wir bei unserer großen Tochter auch so gemacht und wir hatten nie Probleme.
Kenne aber auch die andere Seite aus der Verwandtschaft: Meine Schwägerin hatte angefangen bei unserem Neffen mit am Bett zu sitzten beim einschlafen; jetzt ist es fast 3 Jahre alt und sie sitzt immernoch dabei, weil er ohne sie nicht einschläft. Irgentwie hat sie da den Absprung nicht geschafft.
Ich würde Dir raten langsam anzufangen, immer ein paar Minuten weniger am Bett sitzen, viel Erfolg.
LG Manuela
Zeyniye
wir legen unsere wach ins Bett kuscheln noch mit ihnen, dann gibt es ein Gute-Nacht-Küssi und dann gehen wir raus und lassen sie alleine einschlafen. Wenn sie quengeln schauen wir nochmal nach geben evtl. Schnuller oder Kuscheltuch. Klappt wunderbar...
LG Ila
Ja
lg Madeleine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen