Blau anlaufen beim Stillen
Ich habe gestern meine Frendin im KH besucht. Sie hat am Freitag ein süßen Sohn bekommen (in der 38.SSW) und nun macht sie sich wahnsinnige Sorgen, da er beim Stillen immer Blau anläuft. Habt ihr sowas schon mal gehört? Sie ist mittlerweile mit ihm auf die Kinderstation verlegt worden, aber ich kann sie dort nicht erreichen und mache mir furchtbare Sorgen.
Bin für jede Beruhigung dankbar!
LG
Melanie 28+1
Re: Blau anlaufen beim Stillen
ich habe von so etwas noch nichts gehört. Mail doch mal die Stillberatung der La Leche Liga an.
LG
Claudia
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 29+1
kann mir eigentlich nur vorstellen, dass er das atmen dabei vergißt. viele kinder haben auch sättigungsprobleme beim trinken, da sie mit ein- und ausatmen und gleichzeitigem trinken noch net so klar kommen, das nicht richtig korrdinieren können. ist aber eine lernsache.
ich kenne das von meiner tochter. die kam ja als frühchen zur welt und hat dann nach 8 wochen mit 1300g schon mumi per flasche bekommen (für die brust war sie zu schwach). sie lief die erste zeit ständig blau an und mußte das trainieren. aber bei uns eltern saß der schock erstmal tief. man hat sie dann immer nur ein paar schlückchen ziehen lassen und dann wieder flasche in den mund.
außerdem half bei ihr das gleichzeitige kitzeln am fuß, das regte sie immer zum atmen an. das kannten wir noch von ganz klein. beim känguruhn mit 650g hat sie manchmal net weitergeatmet. dann mußte man siem kitzeln und durch den reiz gings weiter. gleiches system beim trinken.
der kleine deiner freundin hat wahrscheinlich einfach immer zuviel luft mit eingesaugt und das atmen vergessen. dadurch fällt die sauerstoffsättigung und die mäuse laufen blau an.
lg und alles gute für den kleinen, nicki 30+3
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen