Suchen Menü

Blau anlaufen beim Stillen

Eigentlich sollte ich vielleicht besser im Stillforum posten, aber vielleicht weiß hier ja auch jemand Bescheid:
Ich habe gestern meine Frendin im KH besucht. Sie hat am Freitag ein süßen Sohn bekommen (in der 38.SSW) und nun macht sie sich wahnsinnige Sorgen, da er beim Stillen immer Blau anläuft. Habt ihr sowas schon mal gehört? Sie ist mittlerweile mit ihm auf die Kinderstation verlegt worden, aber ich kann sie dort nicht erreichen und mache mir furchtbare Sorgen.
Bin für jede Beruhigung dankbar!
LG
Melanie 28+1
Bisherige Antworten

Re: Blau anlaufen beim Stillen

Hallo Melanie,
ich habe von so etwas noch nichts gehört. Mail doch mal die Stillberatung der La Leche Liga an.
LG
Claudia

Davon habr ich bisher auch nichts gehört. Würde ihr aber auch raten dringend mit einer Stillberaterin Kontakt aufzunehmen. Am besten mal auf der Homepage der La Leche Liga, wie Claudia schon schrieb.
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 29+1

huhu melanie,
kann mir eigentlich nur vorstellen, dass er das atmen dabei vergißt. viele kinder haben auch sättigungsprobleme beim trinken, da sie mit ein- und ausatmen und gleichzeitigem trinken noch net so klar kommen, das nicht richtig korrdinieren können. ist aber eine lernsache.
ich kenne das von meiner tochter. die kam ja als frühchen zur welt und hat dann nach 8 wochen mit 1300g schon mumi per flasche bekommen (für die brust war sie zu schwach). sie lief die erste zeit ständig blau an und mußte das trainieren. aber bei uns eltern saß der schock erstmal tief. man hat sie dann immer nur ein paar schlückchen ziehen lassen und dann wieder flasche in den mund.
außerdem half bei ihr das gleichzeitige kitzeln am fuß, das regte sie immer zum atmen an. das kannten wir noch von ganz klein. beim känguruhn mit 650g hat sie manchmal net weitergeatmet. dann mußte man siem kitzeln und durch den reiz gings weiter. gleiches system beim trinken.
der kleine deiner freundin hat wahrscheinlich einfach immer zuviel luft mit eingesaugt und das atmen vergessen. dadurch fällt die sauerstoffsättigung und die mäuse laufen blau an.
lg und alles gute für den kleinen, nicki 30+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen