Blasenentzündung! Help! Was tun?
Ich bin heut morgen mit einer Blasenentzündung aufgewacht. Ich habe Schmerzen beim Wasser lassen und auch sonst ziept es die ganze Zeit. Ich habe stetig das Gefühl zur Toilette zu müssen. Ich bin heute bei 18+4. Was kann ich ausser warm anziehen viel trinken noch machen? Ich hatte das Gefühl schon seit ein paar Tagen aber auch Mensartige Beschwerden.Zum Arzt?
Gruß Nicole
Re: Blasenentzündung! Help! Was tun?
machs doch vom Urin abhängig: Wenn schon Blut drin ist, heute zum Arzt, ansonsten erst am Montag. Meine Hausärztin hat mir immer Kürbiskernölkapseln verschrieben, ich weiß aber nicht, ob man die auch in der Schwangerschaft nehmen darf. Das müßte am Montag über die Embryotox geklärt werden.
Ansonsten extrem viel trinken, damit die Keime ausgeschwemmt werden.
LG und gute Besserung
Claudia
Liter ex-hopp, mindestens, so schnell wie möglich. Und dann eine
Wärmflasche zwischen die Beine klemmen, in ne warme Decke wickeln und ab
ins Bett. Dann müsste es heute im Laufe des Tages eigentlich besser werden
oder vorbei gehen. Wenn nicht, würd ich auch am Wochenende zum Arzt
gehen. Mit Blasenentzündung ist bei ner Schwangerschaft nicht zu spaßen.
Aber wenn Du jetzt gleich das volle Programm auffährst, dann müsste es
eigentlich schnell besser werden. Man kann sich auch "Canephron" aus der
Apotheke holen, das kann man wohl während der SChwangerschaft nehmen.
Wichtiger aber ist das Trink-/Wärme-/Ruhe-Sofortprogramm.
Viel Glück!!!
lg
alex
ich hatte in meiner ersten ss auch eine blasenentzündung, ganz am anfang. hab vom hausarzt penicilin bekommen, das schadet wohl nicht. aber vorher war ich noch beim FA, weil ich etwas blut im slip hatte... lieber mal nachgucken lassen.
hm, was würd ich an deiner stellen machen? zu einem arzt fahren, der notdienst hat, das medikament nehmen, was er dir verschreibt, und wenns dann nicht innerhalb von ein paar stunden besser ist, zum FA bzw. KH...
ich glaub, die mensartigen beschwerden hängen mit der blasenentzündung zusammen, aber man weiss ja nie!
LG
sandra
23+6
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen