Suchen Menü

Blähungen und bauchweh,,,an Flaschenmamis

Hallo,
meine kleine hat nach dem essen immer Bauchweh wie ist das mit saab simplex kann mann das ohne bedenken nehmen ?Sie ist heute 14 Tage alt. Wie ist das mit nebenwirkungen kennt sich jemand aus?
Gruss July
Bisherige Antworten

Re: Blähungen und bauchweh,,,an Flaschenmamis

huhu das kannst du bedenkenlos geben auch längeren zeitraum....am besten vorm flaschen geben in den sauger die tropfen tröpfeln und saugen lassen und dann erst die flasche wirkt so besser...und die flasche mit fencheltee zubereiten anstelle von puren wasser....dann gibt es noch ein massageöl kümmelöl das du im uhrzeigersinn um den bauchnabel einmassieren kannst....lg sasi

Hallo July,
kann mich Sasi nur anschliessen, so habe ich es bei meiner Tochter auch gemacht! Nebenwirkungen sind mir keine bekannt. Ich habe Saab simplex auch oft prophylaktisch gegeben und mit Fencheltee habe ich auch viel gemacht.
LG Stefanie

HAllo July,
mein Marwin ist zwar Stillkind - hat aber auch heftig mit seinem Bäuchlein zu tun. Ich gebe ihm die saab-Tropfen vor jedem Stillen - seit cirka einer Woche. Laut Hebamme kann man die bedenkenlos über einen längeren Zeitraum geben.
LG Franziska und Marwin 3w 1d

huhu july,
also ich hatte bei meinen beiden mäusen keine nebenwirkungen von sab simplex. kannst du ohne bedenken geben!
lg, nicki

Hallo Mädels,
was heisst, ihr gebt die Sab simplex Tropfen über einen längeren Zeitraum?
Meint ihr damit die ganze Zeit der Koliken über, also rd 3 Monate?
Gruss Mel

huhu mel,
wenns sein muß ja. bei meiner großen tochter war es absolut nötig. bei amelie geb ich sie ab und zu mal, aber ent immer.
bei ihr helfen windsalbe und kirschkernkissen sehr gut.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen